Start Stop Automatik deaktivieren

  • Vom T-Roc zum Grandland wechseln. Mutig sag ich nur. Du wirst Deine Freude haben, geht los beim Multimediasystem über die Verarbeitung etc.

    Ich habs bitter bereut, aber in 17 Monaten ist's ja Gott sei Dank Geschichte (das Grandland X Grauen) :D

    ....so mutig ist das gar nicht...

    1. Ist der Grandy - wie auch der T-Roc - ein Firmenwagen und so sind Reparaturen wie der obligatorische Tausch des Wagens quasi inklu.

    2. Ist der T-Roc auch nicht gerade die Ausgeburt von Qualität und Zuverlässigkeit.


    Nicht falsch verstehen, mit dem T-Roc kann man gut leben, wenn man auf Interior-Anmut nicht den letzten Wert legt (das Hartplastik - erste Generation - war/ist ja auch immer wieder in dem Medien/Fahrberichte entsprechend "gelobt" worden.

    Des Weiteren sind Knarzgeräusche dem T-Roc-Fahrer von Türverkleidung, usw. auch nicht komplett fremd. Mit knapp 134.000 Km hatte ich dann auch noch einen kapitalen Schaden in der Getriebesoftware, der eine Weiterfahrt im Urlaub quasi unmöglich gemacht hat. Klar, kann passieren, aber ist nicht unbedingt ein Zeichen hoher Qualität.


    Nach jetzigen Stand der Dinge, werde ich meinen Grandy entweder noch diese, oder nächste Woche bekommen und dann geht der T-Roc zurück.


    By the way.... bin ja vor der Bestellung des Grandy mal Probegesessen und was soll ich sagen.... auch wenn Design immer Geschmackssache ist und bleiben wird, von der Interior-Anmutung ist der T-Roc für mich weit weg vom Grandy!


    Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Also wie bekannt ist, habe ich auch den Unvernünftigen Motor in einem Grandland X mit 8 Gang AT und 1.2 Motor.

    Gerade mal wieder ausprobiert und weiß nicht was das Problem ist.

    Motor aus mit S/S.

    Fuß von der Bremse, Motor springt an und fährt an als wenn ich die Fahrstufe D einlegen würde, nach dem lösen der Bremse.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Also wie bekannt ist, habe ich auch den Unvernünftigen Motor in einem Grandland X mit 8 Gang AT und 1.2 Motor.

    Gerade mal wieder ausprobiert und weiß nicht was das Problem ist.

    Motor aus mit S/S.

    Fuß von der Bremse, Motor springt an und fährt an als wenn ich die Fahrstufe D einlegen würde, nach dem lösen der Bremse.

    Stand der Technik :D

  • Also wie bekannt ist, habe ich auch den Unvernünftigen Motor in einem Grandland X mit 8 Gang AT und 1.2 Motor.

    Gerade mal wieder ausprobiert und weiß nicht was das Problem ist.

    Motor aus mit S/S.

    Fuß von der Bremse, Motor springt an und fährt an als wenn ich die Fahrstufe D einlegen würde, nach dem lösen der Bremse.

    Auf den Punkt - genauso bei mir (km-Stand 1,5Tkm). Das dürfte auch ordentlich auf den gesamten Antriebsstrang gehen.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Auf den Punkt - genauso bei mir (km-Stand 1,5Tkm). Das dürfte auch ordentlich auf den gesamten Antriebsstrang gehen.

    Hatte ich ja bereits geschrieben, Motor/Getriebeabstimmung mangelhaft. Evtl. nur Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel.

  • Sofern S/S funktioniert (nur nach längeren Fahrten) gibt es keinerlei Getriebeprobleme :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hatte ich ja bereits geschrieben, Motor/Getriebeabstimmung mangelhaft. Evtl. nur Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel.

    Also kann ich nicht bestätigen, das die Motor- Getriebeabstimmung mangelhaft ist.

    Kein ruckeln nichts, wenn der Motor aus ist und in der Fahrstufe D wieder anfährt, nachdem der Motor wieder gestartet ist.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • @P_Neumeyr

    Ganz offensichtlich war mein Hinweis für Dich zu zart:

    Anstatt hier falsche Behauptungen abzusondern:

    Ab zum FOH und sich kümmern!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang