Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Grandmaster69 Ich hoffe das Bier hat geschmeckt ?. Wir hatten bei unserem dreimal die Meldung eines Fehlers im Elektroantrieb - allerdings fuhr unserer noch bis in die Werkstatt. Nach dem dritten Mal wurde eine Batterie ausgetauscht und ein Systemupdate gemacht. Seitdem ist nichts mehr aufgetreten, wobei momentan das Fahrzeug nicht übermäßig viel bewegt wird. Ich drücke die Daumen, dass alles behoben werden kann.

  • Moin


    ich war heute morgen beim FOH und habe mein Grandy mal besucht. Er stand immer noch vor der Tür und eine Reihe Mechatroniker waren ums Auto versammelt :m0010: und beratschlagten wie sie ihn wegbekommen.

    Morgen früh bekomme ich einen Leihwagen und dann bin ich mal gespannt wie der Stand der Dinge ist.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Hyundai & Kia top.

    ...is zwar OT, aber: ...ich hab seit einigen Wochen einen KIA E-Niro im Fuhrpark - das erste reine E-Fahrzeug und der erste KIA.

    Ich muss sagen: Ich kann jetzt verstehen, wieso die in DE so gut verkaufen - egal in welche Beziehung!!!


    ...Deutsche Hersteller...zieht euch warm an..sehr, sehr warm!!

  • Hallo Leute


    hier ein kleines Update. Komme gerade vom FOH, mein Grandy steht noch genau da wo er gestern stand. Sie bekommen ihn keinen Zentimeter bewegt weil beide Batterien voll entladen sind. Die Mechaniker waren gerade dabei das Schaltgestänge auszubauen um ihn schieben zu können. :m0033:


    Ich glaube das wird eine längere Geschichte.


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Junge, was erzählst du uns da gerade? :)

    Horror movie....

    ich glaube die machen nix den ganzen Tag und wie die es spüren dass du unterwegs bist, geht die "rumlauferei" los :)


    die Farbe passt wunderbar zum Geschichte: Grau. Mondsteingrau :)

  • Hi


    bei mir auch 2.-€ pro Jahr für 5 Jahre und dann 32.- € pro Jahr


    Gruß Klaus

    Hallo nach GLX4-Land,

    meine Zollfreunde hatten mir auch zuerst eine Jahressteuer von 32 € aufgebrummt (EZ 1.10.20), jedoch vor Abbuchung einen korrigierten Bescheid erlassen, der 2 € pro Jahr für 5 Jahre zusichert und danach 32 € p.a.

    Insofern...den Gegenwert von 2 Kugeln Eis für Kfz-Steuer eines richtig großen Flottenflaggschiffs...das hatte ich noch nie:-) und zweieinhalb Monate nach Upload des Förderantrags ist auch schon die 3.750-€-Prämie geflossen.

    VG

    Thomas

    Grandland X4 Ultimate rot/schwarz 10/2021 mit 7,4 kW OBC


    zuvor: Insignia 2.0 Diesel biTurbo, Zafira 2.0 Diesel