Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Zulassung 01.08.2020 32€ im Jahr

    Ja, schon klar. Das sollte ja auch für Erstzugelassene ab 12.06.2020 gelten (siehe Hinweistext).

    Lt. deiner Signatur ist dein Wagen aber EZ 01.2020.

    Wenn du ihn dann am 01.08.2020 auf dich zugelassen hast greift die Steuervergünstigung nicht mehr.

    Vielleicht findet sich ja jemand mit Erstzulassung ab 12.06.2020, der das bestätigen kann.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Sikzorro

    Danke für die detaillierte Antwort.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo alle zusammen


    ich habe das absolute Montagsauto erwischt !!!! :m0033::m0033:


    Am Montag morgen sollte mein Grandy in die Werkstatt um folgende Probleme zu lösen:


    Windgeräusche Fahrertür ( hört sich an als ob die Tür nicht ganz geschlossen ist.


    Die Gurtanzeige leuchtet obwohl ich angeschnallt bin noch ca 40-60 sek, gestern ist meine Sohn ausgestiegen hat sich abgeschnallt und die Lampe brannte lustig weiter.


    Ein vibrieren im Lenkrad, bei allen Geschwindigkeiten , ich empfinde es als sehr unangenehm.


    Die Lautstärke der Reifen ( Sommer 205/55 - 19 )


    Sitzheizung Fahrersitz ( Selbst auf Stufe 3 bleibt der Hintern kalt )


    Hinten links am Tankdeckel ist im Klarlack eine Nase und ein Staubkorn (als ob das ganze schon mal nachlackiert worden ist )


    Vorne links Motorhaube - A Säule Spaltmaß ( Einstellsache )


    Gestern nahm der Motor auf einmal kein Gas mehr an, er ist fast stehengeblieben im Stadtverkehr. Batterie ( Hybrid war leer ) aber der Benziner gab keinen Vortrieb. Eben will ich das Auto umparken zum Laden. Da erscheint im Tacho die Meldung. " Lassen Sie den Wagen in der Werkstatt reparieren " und er macht nichts mehr.

    Es geht weder ein Elektro Motor noch der Benziner, gar nichts passiert. Wenn ich Gas gebe geht die Anzeige auf 20 % und es passiert nichts. :m0033::m0033::m0033:


    Erstzulassung am 26.11. und 608 KM auf der Uhr.


    Ich mach mir erst mal ein Bier auf :m0016:


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • oh shit :)


    Ich habe gerade festgestellt, dass dies der Thread ist, den ich gestartet habe :)

    Einige Updates daher von meiner Seite:


    - ca. 8300 km bisher, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 1,6 l / 100 laut Trip2 (nie zurückgesetzt, ich habe Trip1 immer zurückgesetzt)


    - Ich habe alle 4 Türen mit Alubutyl & Soundmats isoliert. Alle Plastikgeräusche und Risse in den Türen und Griffen wurden getötet. Das Schließen der Tür fühlt sich an wie ein Tank, sehr leise bis zu 100-110 m / h, wo sich Windgeräusche aufbauen.


    - Ich habe das Windgeräusch um den Fahrerspiegel reduziert, indem ich das dreieckige Kunststoffteil neu eingestellt habe, an dem der Spiegel aussen am Tür gehalten wird. Es war nur wenige mm vom Chromtürelement entfernt. Ich habe auch Luftwirbel- "Generatoren" (klingt dumm, aber es funktioniert) an beiden Spiegeln installiert: kleine Stücke runden selbstklebenden Filzes (die Sie auf die Möbelfüße legen, um den Boden nicht zu zerkratzen) am Spiegelarm und unter dem Spiegelgehäuse (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ich habe mich nicht wie der Typ im Video oben hingelegt, weil es dumm aussieht. Am Arm und unter dem Gehäuse ist in Ordnung. Sie können sich selbst testen und melden :)


    - kaufte eine Kappe zum Schutz des AC-Ladeanschlusses (von Kia, da Opel so etwas nicht verkauft). Passt perfekt und jetzt bin ich entspannt, dass kein Wasser hereinkommt, auch nicht aus Versehen ... oder Dummheit. Als ich das Auto einmal reinigen ließ, fing ich den Idioten auf, der es wusch und versuchte, die Ladeklappe zu öffnen, um das Innere mit dem Hochdruckwasser zu "reinigen". Ich schrie den Kerl so laut an, dass er fast über das Hoch stolperte Druckreinigerkabel :)


    - Ich habe den ICE-Motor in den letzten 2 Wochen nicht benutzt. Ich habe den Tank in den letzten 7 Monaten nur 4 Mal gefüllt (4. ist noch voll, unbenutzt). Wie gesagt, ODO ~ 8300km.


    - Ich habe das drahtlose Carplay mit dem Carplay2air v2.0 (USB3 & 5 GHz WLAN) ausprobiert. Funktionierte 9 mal von 10 in Ordnung. Sehr geringe Verzögerung beim Wechseln des Musiktitels, BT-Stimme sehr gut, automatischer Nachtmodus in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass der Adapter nach dem Anschließen vom Intellilink-Steuergerät getrennt wurde und daher keine Fahrten aufgezeichnet wurden, keine Entfernung, Kosten usw. Also habe ich ihn verkauft.

  • Hello All,



    Today I experienced a strange error on adaptive cruise control function. After car starts, a lot o LED was flickering in the dashboard and after, the error on cruise control eas displayed (in orange) for approx. 10minutes and service sign was on.


    After the first car restart the error disappear but the adaptive cruise control function, was impossible to activate due to “improper” condition, but driving approx. 30 km the function was automatically activated.


    Did somebody meet the same strange behavior, in your experience, or what can be these improper conditions? Outside was 6 degrees, car is cleaned, but yes, it says in parking since 3 days.



    Thank you,

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,