Beiträge von Scholli

    Hallo zusammen.


    Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet. ;(

    Hallo zusammen.


    Hier die Antwort meines FOH auf meine Beschwerde das mein Grandland nicht mehr im Elektro Modus startet bzw. zu fahren ist.


    Sehr geehrter Herr .............


    diese Thematik ist bekannt und Markenübergreifend bei Hybridfahrzeugen vorhanden.

    Ihr Fahrzeug ist mit einem Euro 6d Motor ausgestattet. Dieser verfügt über einen Benzin Partikelfilter. Durch vermehrte Kaltstartphasen des Benzin Motors füllt sich der Partikelfilter und das Öl wird leicht durch den Kraftstoff verdünnt.

    Wenn dies der Fall ist, muss das Fahrzeug eine längere Strecke gefahren werden. Ganz wichtig ist: Die Fahrt muss am Stück sein. Diese Fahrstrecke wird durch auswählen der Sportfunktion verkürzt.

    Wir haben diese Thematik heute auch bei unserem Vorführwagen gehabt und nach einer Fahrt von 30 km ist das Fahrzeug wieder auf Elektro gefahren. Ein weiterer Kunde musste 110 km Fahren. Opel empfiehlt eine Strecke von 100-200km.

    Daher müssen sie ihr Fahrzeug nun selber diese besagte Strecke bewegen und ein Termin in der Werkstatt ist nicht nötig.


    Nicht sehr zufriedenstellend. Hat aber funktioniert. 75 km im Sportmodus auf der Autobahn und alles funktioniert wieder.

    Mal schauen wie lange dieser Zustand anhält.


    Gruß

    Scholli.

    Hallo zusammen.


    Habe meinen FOH angeschrieben das der Klang meines Soundsystems (Grandland X4 Hybrid) sehr Dumpf ist. Hatte kurzzeitig für ein paar Sekunden einen viel besseren Klang.

    Es scheint als wenn die Hoch oder Mitteltöner ( wenn es denn welche gibt) nicht richtig funktionieren.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Scholli