Zugelassene Reifengröße

  • Het is een feit dat u zich geen zorgen hoeft te maken.

  • Also mein Auto hatte schon Felgen und Reifen dabei, mußte keine extra kaufen. ;)

    Ultimate plus😂

    Gruß Bernd

    ————————————————————

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

    Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

    Bestellt 26.02.20 / Angeliefert 14.10.20

    Erstzulassung 20.10.20 / Übernommen 22.10.20

    Smartphone iPhone xR - IOS 14.4

  • Het is een feit dat u zich geen zorgen hoeft te maken.

    Google Translator sagt dazu: "Tatsache ist, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen."

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Grandland X 2,0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau metallic mit schwarzem Dach

    Extras: LM-Räder BiCo schwarz 18 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, Wireless Charging, SHZ vo+hi, abn. AHK

  • Ich hab mal bei mir in die CoC geschaut was da an Bereifung zulässig ist, vielleicht hilft das ja wem:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/coc1m1jic.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cocrukko.png]


    Mein GLX ist am 12.01.2021 produziert worden,

    1.6 Ultimate 133 KW AT8

    Wird dann mit den 19 Zoll Ultimate Reifen ausgeliefert.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Moin....

    Ich war lange nicht mehr aktiv, weil ich irgendwann im Reifenchaos die Nase voll hatte.


    Was ich mich jetzt an dem Punkt im Räderkatalog (Bild) frage, wie ist das „alle Original-Opel-Räder sind typgeprüft“ gemeint ist!

    Ist dann mit den Original Rädern aus dem Katalog egal was in den Papieren steht oder müssen zumindest die Größen mit den Papieren passen?


    Wäre es egal, hab ich im Frühjahr 20 viel Geld rausgeworfen.

    Wäre es Größen gebunden, wäre ich an Deiner Stelle GLX-Fan vorsichtig!
    Die Hessische TÜV-Stelle meinte bei mir erst kein Problem und wurden dann immer kleiner.

    Der Bayrische TÜV gab mir zweimal auch Auszüge aus dem Opel-„Zubehör“-Katalog mit und meinten das würde reichen. Im dem Katalog stand aber vorne noch, dass es eingetragen werden muss, wenn es nicht der eingetragenen Größen entspricht. Eintragen wollte der bayrische TÜV mir das seltsamerweise aber NICHT! Aber nur auf Katalog-61CFDCAE-65A5-415E-92AF-D7D0E1AFE787.jpegKopie will ich mich im Notfall nicht verlassen


    Ergebnis: Ich musste in Hessen den TÜV (der nochmal zweimal draufschaute), Bündelungsbehörde und Zulassungsstelle durchlaufen!

  • Ich hab mal bei mir in die CoC geschaut was da an Bereifung zulässig ist, vielleicht hilft das ja wem ...

    Vorsicht: die CoC ist dem Fahrzeug zugeordnet. Die muß nicht identisch sein mit einem anderen Fahrzeug gleichen Types und gleicher Ausstattung.

    Gruß Sigi

    GRANDLAND-X INNO 1.5D 02E75 HG61 2019A

  • Vorsicht: die CoC ist dem Fahrzeug zugeordnet. Die muß nicht identisch sein mit einem anderen Fahrzeug gleichen Types und gleicher Ausstattung.

    Gruß Sigi

    Ja, deshalb schrieb ich ja auch "bei mir"


    ;)

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Ja, deshalb schrieb ich ja auch "bei mir"

    Manche wissen das nur nicht. Hast Du super gemacht. Danke. ;)


    Ich hatte bei meinem Mokka damals Pech. Da ich meine CoC noch nicht hatte, habe ich bei einem »gleichen« geschaut, der zwei Wochen älter war. Dann standen gerade die Reifen, die ich integriert hatte bei meiner CoC nicht mehr drin und ich mußte die extra eintragen lassen. So kanns gehen. :(


    Gruß Sigi

    GRANDLAND-X INNO 1.5D 02E75 HG61 2019A