Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Ich habe den Stick über die Opel App am PC eingerichtet. Die Fahrgestellnummer musste ich eingeben.

Die Installation selber dauerte wie immer um die 40 Minuten.

Gruß aus Berlin

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, neu Goodyear Vector 4 Seasons G3 235/50 R19, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

• 20260728_103144.jpgHabe heute nun endlich mal eine Kartenaktualisierung bekommen von Opel.

9,76 GB für

NAC
    WAVE 2 KARTOGRAPHIE

PSA_map-eur_31.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

• moin, ist der Download Fin bezogen, oder könnte ich meinen Stick an einem Bekannten mit gleichem Baujahr, anderer Motor, weitergeben um das Update zu machen ?

GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8

Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018

Gruß: Michael

• Johnboykiter

Bisher waren die Kartenupdates nicht FIN-bezogen und man konnte sie deshalb auf mehreren Fahrzeugen installieren.

Wenn du in diesem Thema etwa 1 Seite zurück blätterst, wird jedoch von einer FIN-Abfrage vorm Download berichtet.

Ich würde es einfach probieren.

Die System-Updates waren bisher immer FIN-bezogen.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• ....der link bzw. die exe. Datei für den download ist ja am PC noch vorhanden

(darum steht bei mehrfachem Vorhandensein eine Zahl in der Klammer - bei mir (10) - wahrscheinlich werden auch firmware updates mitgezählt)

wenn du die .exeneu startest und auf Abfrage die VIN (vehicle identification nr) des Freundes versuchst einzugeben?

Probieren geht über Studieren 😉

Grandland X Innov. Perlmuttweiß

1,5 CDTI/ 8mm Steuerkette ab 07/26

EZ 11/2020/ / Map. 31/Juli 26 :)

• Die VIN ist doch normalerweise in der Opel-Update-Software gespeichert und auch in der MyOpel-App ... :/

Daran erkennen Software und App ja auch erst, ob für ein bestimmtes Fahrzeug ein Update vorliegt.

Wir ( GLX-Jule und ich) haben früher mehrmals die Kartenupdates mit dem gleichen Stick durchgeführt. Allerdings hatte Julia auch genau so ein Auto wie ich (GLX-H2, Bj. 2021).

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Wer heute auf den Tischen tanzt, muss morgen trotzdem die Schmelzethikprotokolle auswerten.' (Prof. Dr. Dr. Ovjend Fjellstrom)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Danke Arnold1960, ich dachte schon es gibt kein Update mehr.

Grüße Hacky :)

• der Dank gilt eher psainfotainment

der uns vor einigen Seiten mit dieser nachstehenden

Info neugierig gemacht hat:

Zitat

Für NAC Wave2 gibt es eine neuere Version in Testung (31.0.0 glaube ich) und sollte bald offiziell erscheinen.

😉

Deine Infos sind immer willkommen,

lieber psainfotainment !

Grandland X Innov. Perlmuttweiß

1,5 CDTI/ 8mm Steuerkette ab 07/26

EZ 11/2020/ / Map. 31/Juli 26 :)

• Ich habe ja schon einige Aktualisierungen gemacht und auch bei dieser hat sich mein Auto wieder als absolut zuverlässig erwiesen. Wie bei allen anderen Aktualisierungen hat er nach ca. der Hälfte abgebrochen mit der Meldung " Aktualisierung fehlgeschlagen ". Am nächsten Tag mit gleichem Stick und gleichem Port lief der Prozess problemlos durch. So lief das bei allen bisherigen Aktualisierungen auch. Hat jemand eine Idee was für eine Ursache dahinter stecken könnte ?

Gruß Thomas

GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Diamantschwarz Allwetterreifen Goodyear Vector4 Season Gen-3 XL 215/55 R18

Navi 5.0 IL FW 21.08.90.52_NAC-r0 Karten-Version: PSA_map-eur_31.0.0-r0, Galaxy S25 Plus Android 16

• Bei mir funktioniert der Download perfekt, aber mein PC kreist beim bespielen des usbstick(=neu) stundenlang mit (wird formatiert) und kommt zu keinem Ende. Breche dann den Job ab. Dies bereits 4X erfolglos probiert.

Ist ev. Jemand bereit, meinen Stick zu bespielen?

Würde ihn per Post zusenden. Danke.

Lg Helmut

GLX 1,5D, AT8, BJ. 2019/4

Firmware-Version : 21.08.90.52_NAC-r0 am 20.2.2025.

Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 20.2.2025.