Ich habe den Stick über die Opel App am PC eingerichtet. Die Fahrgestellnummer musste ich eingeben.
Die Installation selber dauerte wie immer um die 40 Minuten.
Gruß aus Berlin
Ich habe den Stick über die Opel App am PC eingerichtet. Die Fahrgestellnummer musste ich eingeben.
Die Installation selber dauerte wie immer um die 40 Minuten.
Gruß aus Berlin
20260728_103144.jpgHabe heute nun endlich mal eine Kartenaktualisierung bekommen von Opel.
9,76 GB für
NAC
WAVE 2 KARTOGRAPHIE
PSA_map-eur_31.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2
moin, ist der Download Fin bezogen, oder könnte ich meinen Stick an einem Bekannten mit gleichem Baujahr, anderer Motor, weitergeben um das Update zu machen ?
Bisher waren die Kartenupdates nicht FIN-bezogen und man konnte sie deshalb auf mehreren Fahrzeugen installieren.
Wenn du in diesem Thema etwa 1 Seite zurück blätterst, wird jedoch von einer FIN-Abfrage vorm Download berichtet.
Ich würde es einfach probieren.
Die System-Updates waren bisher immer FIN-bezogen.
Gruß, Hans
....der link bzw. die exe. Datei für den download ist ja am PC noch vorhanden
(darum steht bei mehrfachem Vorhandensein eine Zahl in der Klammer - bei mir (10) - wahrscheinlich werden auch firmware updates mitgezählt)
wenn du die .exeneu startest und auf Abfrage die VIN (vehicle identification nr) des Freundes versuchst einzugeben?
Probieren geht über Studieren 😉
Die VIN ist doch normalerweise in der Opel-Update-Software gespeichert und auch in der MyOpel-App ... ![]()
Daran erkennen Software und App ja auch erst, ob für ein bestimmtes Fahrzeug ein Update vorliegt.
Wir ( GLX-Jule und ich) haben früher mehrmals die Kartenupdates mit dem gleichen Stick durchgeführt. Allerdings hatte Julia auch genau so ein Auto wie ich (GLX-H2, Bj. 2021).
Grüßle, Sami 🌈🕊️