Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Wie du richtig erwähnst, funktioniert das bei einem verbauten SIM-Modul, das ist bei mir aber nicht der Fall und somit funktioniert der Datenaustausch direkt vom Auto eben nicht.

Nach meiner Kenntnis müssen alle ab April 2018 neu zugelassenen Pkw über ein automatisches Notrufsystem verfügen. Dein erst im Oktober 2020 erstmals zugelassener GLX sollte daher ein solches eingebaut haben.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'I know words. I have the best words.' (Donald Trump) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Nach meiner Kenntnis müssen alle ab April 2018 neu zugelassenen Pkw über ein automatisches Notrufsystem verfügen. Dein erst im Oktober 2020 erstmals zugelassener GLX sollte daher ein solches eingebaut haben.

das stimmt nicht ganz afaik, in der Verordnung ging es darum, dass alle Typzulassungen ab 04/2018 es haben müssen, die ersten Typzulassung vom GLX war aber schon im Jahr 2017. Also wenn es ein Fahrzeug ist welches noch der Typzulassung aus 2017 entspricht war das noch nicht verpflichtend

Zitat aus der Verordnung: Alle neuen Fahrzeugmodelle mit neuer Typgenehmigung ab 1. April 2018 müssen mit eCall ausgestattet sein.

Da Ralle sein GLX aus Schweden stammt, sollte es auf jeden Fall nicht da dran liegen da ja seit 1995 auch Schweden Mitglied ist und es eine EU Verordnung ist.

• Nach meiner Kenntnis müssen alle ab April 2018 neu zugelassenen Pkw über ein automatisches Notrufsystem verfügen

Mein 6/2018 erstzugelassener Grandland X hatte noch Onstar das, wie wir wissen, inzwischen ersatzlos abgeschaltet wurde.

Gruß Thomas

GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0, Galaxy S24 Ultra Android 16