Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • .......dass die Buchsen vertieft in einem Fach angebracht sind hat wohl den Sinn, einen eventuell eingesteckten Stick zu schützen. Wenn die Schnittstelle plan mit der Armaturenoberfläche angebracht wäre, könnte man bei einer Bewegung unabsichtlich dagegen stoßen und Stick und womöglich auch den Port dabei beschädigen.

    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass daran dann Handtaschen aufgehängt werden, hat mir ein Werkstattmeister mal geflüstert. Das war aber bei einer anderen Marke.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Hhmm, dann verstehe ich aber nicht weshalb der hintere USB-Port nicht "vertieft" eingebaut wurde. Da ist die Gefahr anzustoßen oder Handtaschen anzuhängen noch viel größer.🤔Diesen nutze ich immer für etwaige Updates (und in jetzt 3 Jahren auch immer problemlos!), oder für einen USB-Stick mit Musik und Hörbüchern. Am vorderen ist permanent das Ladekabel für's Handy angeschlossen, und dann funzt auch Android-Auto problemlos.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Hhmm, dann verstehe ich aber nicht weshalb der hintere USB-Port nicht "vertieft" eingebaut wurde. Da ist die Gefahr anzustoßen oder Handtaschen anzuhängen noch viel größer.

    Das ist dann vermutlich der Grund dafür, dass die neuen Modelle hinten keinen USB-Port mehr haben. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hhmm, dann verstehe ich aber nicht weshalb der hintere USB-Port nicht "vertieft" eingebaut wurde.

    Muss ja nicht immer alles konsequent sein, was sich die Auto-Konstrukteure so ausdenken.

    Vielleicht gibt es ja einen Designer für vorne und einen anderen für hinten. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hallo nachdem ich gestern endlich das Update installieren konnte, erschien die Meldung " Aktualisierung map eur ist fehlgeschlagen" auf dem Display. Ich habe das Uptade heute nochmals installiert mit dem selben Ergebnis.


    Leider habe ich hier auf den vorherigen Seiten darüber nichts gefunden und in der Suchfunktion hatte ich auch keinen Erfolg.


    Bin Ratlos. 🫤



    BG Grandlandxler

  • Hallo, da habe ich ein paar Frage zu, hast du es während der Fahrt versucht, oder stand der Wagen? Welches "alte" Version ist vorher drauf gewesen? Welcher Datenstand wird jetzt angezeigt oder ist das nicht mehr sicht bar?

  • Hallo nachdem ich gestern endlich das Update installieren konnte, erschien die Meldung " Aktualisierung map eur ist fehlgeschlagen" auf dem Display. Ich habe das Uptade heute nochmals installiert mit dem selben Ergebnis.

    Es wäre auch gut zu wissen, wie du den Update-Stick erstellt hast (mit der Opel-Update-Software oder manuell?) und wann die Fehlermeldung erscheint (Kommst du bis zur Länderauswahl oder bricht das Update vorher oder nachher ab? Siehst du den blauen Balken und wenn ja, wie lange ungefähr?).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stonecutter73

    Der Kollege hat in seinem H4 ein NAC WAVE 4 und wir haben ein NAC WAVE 2.

    Die Systeme unterscheiden sich ganz grundsätzlich und können sich daher unterschiedlich verhalten beim Update.


    Grandlandxler

    Welche Version war installiert und auf welche Version wolltest Du updaten?

    Stick per Download und Entpacken oder per Opel-Software erstellt?

    Windows oder MacOS?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo, da habe ich ein paar Frage zu, hast du es während der Fahrt versucht, oder stand der Wagen? Welches "alte" Version ist vorher drauf gewesen? Welcher Datenstand wird jetzt angezeigt oder ist das nicht mehr sicht bar?

    Also ich habe es immer während der Fahrt installiert. Welche alte Version drauf war weiß ich nicht mehr. Ich habe damals das Update für das Intellink heruntergeladen. Wo kann man den Datenstand einsehen? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    BG Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...

  • Es wäre auch gut zu wissen, wie du den Update-Stick erstellt hast (mit der Opel-Update-Software oder manuell?) und wann die Fehlermeldung erscheint (Kommst du bis zur Länderauswahl oder bricht das Update vorher oder nachher ab? Siehst du den blauen Balken und wenn ja, wie lange ungefähr?).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Über die Opel-Update Software. Es war ein neuer Usb-Stick und vorher sogar nochmals formatiert. Also der blaue Balken mit dem blauen Hintergrund läuft normal durch ca. 30 min oder etwas länger. Und dann kommt die Meldung mit der Map Installation wo man rechts auf die map das Häckchen setzen muss und dann links auf Installieren drückt. Dann läuft ein roter Balken durch und dann taucht die Fehlermeldung auf dem Display auf.


    Wie gesagt ich habe es jetzt 2 Mal versucht jedoch ohne Erfolg. 🤔



    BG Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...

  • Ich habe es bereits oben erwähnt das ich nicht weiß welche Version bereits installiert war. Das Update wurde über die Opel-Update Software heruntergeladen.


    Es war die Version fürs MacOS.


    Gibt es da Unterscheide?


    Oder soll ich die neue Version 15.0.0-r0 herunterlade und nochmals versuchen. Gib es in den Einstellungen ein Punkt wo ich einsehen kann od das Update für das Intellink erflogreich war?


    BG Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...