Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Klappt aber seitdem ich immer den Stick einstecke, bei ausgeschalteter Zündung und das Fahrzeug verschliesse.

    Und bei der nächsten längeren Fahrt die geplant ist mit Update, in den Grandland einsteige und losfahre nachdem alles bestätigt wurde, das ich das Update starten möchte.

    So Zündung ein, Stick mit Update rein, hat nie geklappt.

    Das könnte auch ein 'Feature' der Software für die GLX (mit X) Nicht-Hybriden sein, die ja eine andere Kartensoftware als die GLX (mit X) Hybrid-Modelle und alle GL (ohne X) haben.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • GLX-Jule :

    Den 'erfolgreichen' Stick bringe ich morgen mit nach Benrath. Wenn dein Update bis dahin warten kannst, brauchst du nicht mehr weiter zu experimentieren.

    Wenn du mutig bist und schneller sein möchtest, kannst du mal versuchen was passiert, wenn du die auf deinem Stick vorhandene Datei 'Packages' in 'Packages.gz' umbenennst.

    Ich halte es für möglich, dass die Installation dann funktioniert, übernehme aber natürlich keinerlei Garantien ... ;)

    tztztz... ihr versteht das echt nicht... es liegt an der falschen Strecke *fg

  • tztztz... ihr versteht das echt nicht... es liegt an der falschen Strecke *fg

    Wenn ich jetzt erzähle, dass ich heute Morgen während des Updates auf dem Weg nach Velbert tatsächlich ein Stück über die A46 gefahren bin, glaubt womöglich noch jemand hier, dass da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen könnte ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wenn du mutig bist und schneller sein möchtest, kannst du mal versuchen was passiert, wenn du die auf deinem Stick vorhandene Datei 'Packages' in 'Packages.gz' umbenennst.

    Ich halte es für möglich, dass die Installation dann funktioniert, übernehme aber natürlich keinerlei Garantien ...

    Samina

    Funktioniert!

    Danke für den Tipp, du bist echt genial. :)


    fwolf15

    Bin beim Update nicht über die A46, sondern über die A3 gefahren. ;)


    RoScho

    Nach meinem ersten Eindruck sind die störenden gelben 'Umweltzonen' wieder verschwunden.

    Hab extra versucht darauf zu achten und bisher keine gesehen, Kann aber auch Zufall sein, weil ich mit der neuen Karte bisher nur kurz unterwegs war.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • cbs3000


    Bei mir sind die gelben Umweltzonen nach dem Update immer noch vorhanden. Düsseldorf ist in meinem Navi nahezu komplett gelb dargestellt. Vielleicht sind nur größere Städte mit Umweltzonen gelb dargestellt. Eine Auswahlmöglichkeit, ob man das im Navi angezeigt haben möchte oder nicht, habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß aus Erkrath

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Bei mir sind die gelben Flächen auch noch da und ich kann irgendwie auch gar nicht glauben, dass es sich dabei tatsächlich um 'Umweltzonen' handeln soll.

    Als Umweltzone wird ja im Straßenverkehrsrecht ein Bereich bezeichnet, in den man nur einfahren darf, wenn man die dafür vorgeschriebenen Abgas-Grenzwerte einhält und das durch eine Plakette mit entsprechender Farbe anzeigt. Solche Zonen in einem Navigationsgerät angezeigt zu bekommen, hätte ja durchaus einen Nutzwert für die Autofahrer.


    Die in unseren Navis gelb markierten Flächen sind aber definitiv keine solchen Beschränkungszonen.

    Mit dem Begriff kann natürlich etwas ganz anderes gemeint sein, es gibt ja zum Beispiel auch Wasserschutzzonen, die in der Regel auch wirklich großflächig ausgewiesen werden.

    Da frage ich mich nur, warum ich als Autofahrer wissen muss, dass ich durch so eine Zone fahre ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da frage ich mich nur, warum ich als Autofahrer wissen muss, dass ich durch so eine Zone fahre ... :/

    Achtung, grober Scherz: Vielleicht, damit Du Dein Altöl nicht aus dem Fenster kippst? ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Achtung, grober Scherz: Vielleicht, damit Du Dein Altöl nicht aus dem Fenster kippst? ^^

    Oder nicht in den Busch für sie Notdurft gehst 🙈

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Achtung, grober Scherz: Vielleicht, damit Du Dein Altöl nicht aus dem Fenster kippst? ^^

    Welches Altöl? :/

    Ich hab nie Altöl dabei.

    Oder nicht in den Busch für sie Notdurft gehst 🙈

    Wegen der möglichen Überdüngung?

    Das wäre natürlich eine plausible Erklärung ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich hab nie Altöl dabei

    Wie konnte ich das auch nur vermuten ... ^^

    Bei einem selbst durchgeführten Ölwechsel ruiniert man sich die Fingernägel einfacher als nur beim Öffnen der Motorhaube ... :m0008:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang