Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich mache die Updates ohne den Motor zu starten , auf Electric stellen , Fenster runter zum lüften und los gehts. Währendessen schön sitzen bleiben und auf dem Handy zocken oder sonstwas machen,nur nichts am Auto:-)

    Bei nicht hybriden ist das wiederum etwas schwer 😔

    Bei Hybriden ist das auch Glücksache.

    Bei meinen ersten Updates hatte ich das auch versucht, bin aber immer vom plötzlich zuschlagenden ECO-Modus ausgebremst worden und musste - dann während einer geplanten längeren Fahrt - wieder von vorne anfangen.

    Deshalb probiere ich die von chris-t vorgeschlagene Methode jetzt gar nicht mehr.


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir stand da, dass die Aktivierung noch aussteht. Vermutlich hat der Vorbesitzer angefangen und nicht zu Ende gebracht. Keine Ahnung wie man das eventuell nochmal neu starten kann

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Habe heute auch alles neu in der App registriert, die e- Remote Control geht bis 2033 die Live Navigation bis 2026 und Fahrzeug Status und Informationen auch bis 2033. es wurde aber ein neues Steuergerät eingebaut da es Probleme gab

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • App myopel meldet ein Update, leider ist der Link ungültig. Server nicht verfügbar

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Über das Opel-Update Programm am PC kommt folgende Fehlermeldung beim Facelift und Hybrid 2:


    Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.


    Die Peugeotseite bietet noch nichts an.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24