Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich hab morgen einen Termin bei der OFD in Münster.

    Die schlaue Katy hat mir gerade zugeflüstert, dass mit OFD die Oberfinanzdirektion gemeint ist.

    Wirst du befördert oder degradiert? 8|


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die schlaue Katy hat mir gerade zugeflüstert, dass mit OFD die Oberfinanzdirektion gemeint ist.

    Wirst du befördert oder degradiert? 8|


    Grüßle, Sami 🕊️


    Hallo Sami,

    Die Antwort darauf findest du hier: RE: Hallo, ich bin die neue und komme jetzt öfter .

    Nicht dass wir noch Smalltalk-Ärgersind kriegen. ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Bei der Parkscheibe kann die Anzeige der falschen Uhrzeit aber auch ins Geld gehen.

    Hallo Sami

    Bei mir hat sich die Parkscheibe automatisch auf Sommerzeit umgestellt.

    Ich habe eine PARK LITE Parkscheibe. In der Gebrauchsanweisung steht auch "Die Uhr in der PARK LITE stellt sowohl Sommer-als auch Winterzeit selbsttätig ein, doch kann diese Funktion nötigenfalls auch manuell deaktiviert werden, siehe C:"


    Vielleicht hast du aber eine andere Marke oder die Funktion deaktiviert :/

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich habe eine PARK LITE Parkscheibe. In der Gebrauchsanweisung steht auch "Die Uhr in der PARK LITE stellt sowohl Sommer-als auch Winterzeit selbsttätig ein, doch kann diese Funktion nötigenfalls auch manuell deaktiviert werden, siehe C:"

    Hallo lubert ,

    Danke für den Hinweis.

    Meine Parkscheibe heißt 'Needit Park Micro'.

    Sie muss manuell zwischen Sommerzeit und Normalzeit umgestellt werden. Es kann sein, dass es dafür einen einfacheren Weg gibt, aber heute Morgen habe ich ohne die Anleitung zur Hand zu haben, nur die 'Reset-durch-Batterie-entfernen'-Methode gefunden.

    Die Anleitung muss ich bis Oktober dann mal suchen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Hallo, also ich habe auch die Needit Park micro und die stellt sich automatisch auf Sommer/ Winterzeit um.

    Unbenannt.jpg

    Wenn die Parkuhr auf Sommerzeit ist, dann erscheint das Sonnensymbol, links über dem P. Damit die Uhr weiß, wann sie sich auf Sommerzeit umstellen muß, muß man beim Stellen der Parkuhr darauf achten, daß man korrekt den Tag, Monat und das Jahr eingibt. Meine hat sich jedenfalls am Sonntag früh auf Sommerzeit umgestellt.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

  • Hast Du kein Smartphone samt passenden Vertrag um mal schnell im Netz zu suchen? ;)

    Wer den Schaden hat, ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo, also ich habe auch die Needit Park micro und die stellt sich automatisch auf Sommer/ Winterzeit um.

    ...

    Danke, für die Anleitung.

    Ja, meine sieht genauso aus.

    Keine Ahnung warum das dann nicht funktioniert hat mit der Automatik.

    Aber auch der Aufruf der Einstellungen mit der F-Taste ging bei mir ja nicht. Hab alle Knöpfe durchprobiert und hatte auch nach längerem Tastendruck nur die Uhrzeit in der Anzeige, kein Blinken.


    Jetzt geht es ja. Wenn sie im Oktober wieder zickt kaufe ich mir eine neue und verlose die alte hier im Forum, mitsamt Anleitungslink ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)