Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Moinsen. Hab gerade mal das Kartenmaterial aktualisiert. Während der Fahrt ca. 30 Minuten und es ging tatsächlich vom hinteren USB-Port!

    Alle meine Updates wurden bisher über den hinteren USB-Port gemacht.

    Am vorderen hängt dauerhaft ein USB-Spiralkabel um das Smartphone in der Halterung neben dem Infodisplay zu versorgen.

    Im Ablagefach hat die App, welche vor den teuren Fotos warnt keinen richtigen Empfang. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem

    Ich musste bisher BT tethering nie einschalten.

    Eben war mit eingeschaltetem tethering das TomTom Zeichen wieder an.

    Bei der nächsten Fahrt werde ich wieder darauf achten, dass tethering wieder aus ist.

    Ich werde berichten.

    Das glaube ich dir so nicht. ;)

    Zumindest einmal mußtest du BT-Tethering bestimmt einschalten.

    Weiterhin hast du dann wohl das große Glück gehabt, daß es bei deinem Smartphone dauerhaft eingeschaltet geblieben ist.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Alle meine Updates wurden bisher über den hinteren USB-Port gemacht.

    Habs deswegen extra erwähnt, weil einige berichteten, dass es bei ihnen hinten nicht geht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Zumindest einmal mußtest du BT-Tethering bestimmt einschalten

    Es gibt da den Unterschied ob man die Opel connect Box schon hat oder noch OnStar Reste.

    Bei ersteren ist weder Handy noch BT wirklich nötig. Bei Bedarf wühle ich mich noch mal zurück wo das war.

    Hier im zweiten Teil --> OnStar-OpelConnect #88

    Das hatte ich mit Hilfe von f4binho mal herausbekommen.

    WolfgangN-63 Datenfreigabe im Navi noch aktiv?

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    2 Mal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Habs deswegen extra erwähnt, weil einige berichteten, dass es bei ihnen hinten nicht geht...

    Mittlerweile habe ich das Gefühl jeder Grandland X ist (was die Funktionen anbelangt) ein Unikat.

    Denn ich erinnere das hier schon geschrieben wurde eine der USB-Schnittstellen ist keine Schnittstelle, sondern eine reine Ladebuchse. :(

    Es gibt da den Unterschied ob man die Opel connect Box schon hat oder noch OnStar Reste.

    Bei ersteren ist weder Handy noch BT nötig. Bei Bedarf wühle ich mich noch mal zurück wo das war.

    Das hatte ich mit Hilfe von f4binho mal herausbekommen. Irgendwo hier vor 2 Jahren.

    WolfgangN-63 Datenfreigabe im Navi noch aktiv?

    Mein Grandland X hatte ursprünglich OnStar an Bord und von den damit verbundenen Funktionen gehe ich in der Regel aus, da ich nur diese überprüfen kann.

    Also ist wohl tatsächlich jeder Grandland X (was die Funktionen anbelangt) ein Unikat, so wie ich oben schon geschrieben habe.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Habe oben im Beitrag 2355 noch den Link reingehängt.

    Seitdem nie mehr BT verwendet. Ist fast unheimlich was der Granny so mit uns macht ;) .

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Moin,

    auf meinem USB-Stick schlummert immer noch nach das jüngste Update.

    Da das normalerweise ca. 45 Minuten dauert, hatte ich noch keine Gelegenheit, das einzuspielen.


    Kennt ihr eine Möglichkeit, den Wagen eingeschaltet zu lassen und trotzdem abzuschliessen?

  • Na, so wie ich unsern GLX kenne, wird ihm das bestimmt nicht passen und er wird das durch eine entsprechende Störmeldung kundtun. Kannst ja mal folgendes versuchen. Leg den elektronischen Schlüssel ins Auto und schließe dann mit dem physischen Schlüssel den Wagen ab.

    Aber bei der Konstellation wäre mir nicht sehr wohl (bzgl. der Möglichkeit des Fahrzeugdiebstahls).


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: