Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Bei mir hat das SW Update um die 45 Min. gedauert (ab eingesteckten USB Stick)

  • danke für die Info!

    hast Du tatsächlich den Motor am Stand 45 min laufen lassen?

    Da verzichte ich vielleicht drauf, oder lasse es auf einer längeren Autobahnfahrt installieren. (geht wohl nur darum, dass Start/Stopp nicht den Motor abstellt.


    Soweit ich gelesen habe, ist zumindest die Helligkeit der TempAnzeige verändert worden, nix Näheres weiß keiner, oder?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Arnold1960

    Erst einmal Grüß Gott nach A.

    Also extra eine Stunde Autobahnfahrt wollte ich auch erst machen (solltest du sowieso beruflich oder privat unterwegs sein ist es wurscht). Ich habe es im Stand gemacht weil bei mir keine längere Fahrt in Aussicht war und deswegen 8 Liter Sprit zu verblasen hatte ich keine Lust. Wegen der S/S brauchst du dir keine Gedanken machen, kann man deaktivieren. Ich denke auch mal das es Sicherheitsrelevanter ist es im Stand zu machen, man schaut doch ab und an mal was sich da tut und das könnte vom Verkehr ablenken. Desswegen wird auch geraten es bei stehendem Fahrzeug durchzuführen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Viele Grüße nach Österreich ?? und herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mich an einem Sonntag für ca. 45min ins Auto gesetzt und habe mir mein Umfeld angesehen, es war schönes Wetter und der GLX war ein paar Tage alt.

  • Das geht bei mir seit der Zulassung problemlos :thumbup:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hi, hatte letztens versucht das Kartenupdate 20 zu machen. Hat gut angefangen, nach ca. 20 min Abbruch. 2. Versuch dito. Heute in der Opel App geschaut, da waren beide aktuellen updates verfügbar. Habe die nach Anleitung auf den PC runter geladen.

    Hat nach der Formation des Sticks alles auf einen gemacht. Bisher hiess es immer, es soll getrennt auf jeden Stick. Na mal sehen, habe heute eine länge Tour gleich mal ausprobieren.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hi, hatte letztens versucht das Kartenupdate 20 zu machen. Hat gut angefangen, nach ca. 20 min Abbruch. 2. Versuch dito. Heute in der Opel App geschaut, da waren beide aktuellen updates verfügbar. Habe die nach Anleitung auf den PC runter geladen.

    Hat nach der Formation des Sticks alles auf einen gemacht. Bisher hiess es immer, es soll getrennt auf jeden Stick. Na mal sehen, habe heute eine länge Tour gleich mal ausprobieren.

    Moin,ich habe auch beide Updates auf einen Stick geladen und es lief problemlos durch.Manchmal liegt es auch wohl am Stick.

  • Moin,ich habe auch beide Updates auf einen Stick geladen und es lief problemlos durch.Manchmal liegt es auch wohl am Stick.

    Hi,

    bei mir hat es mit dem Kartenupdate erst richtig funktioniert, als ich einen 32 GB 2.0 USB Stick verwendet habe. Mit einem USB 3.0 Stick hatte ich auch immer einen Abbruch.

    Grandland X Ultimate 1.6/180 PS/8AT, Topasblau :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • Hi, hatte letztens versucht das Kartenupdate 20 zu machen. Hat gut angefangen, nach ca. 20 min Abbruch. 2. Versuch dito. Heute in der Opel App geschaut, da waren beide aktuellen updates verfügbar. Habe die nach Anleitung auf den PC runter geladen.

    Hat nach der Formation des Sticks alles auf einen gemacht. Bisher hiess es immer, es soll getrennt auf jeden Stick. Na mal sehen, habe heute eine länge Tour gleich mal ausprobieren.

    Wenn beide Updates zeitnah zur Verfügung standen habe ich bisher immer beide Updates auf einen USB-Stick gespeichert.

    Solange man nur die Updates runtergeladen, aber noch nicht installiert hat, werden diese auch weiterhin als verfügbar in der Opel App angezeigt.

    Erst nach der Installation im Grandland werden sie nicht mehr als verfügbar angezeigt.

    Mich würde mal interessieren was du mit dem Zitat eines Beitrags ohne eigenen Kommentar aussagen willst.

    Ich habe bisher noch keinen Sinn darin gefunden, aber vielleicht kannst du mir das ja erklären.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()