Warnton nach abstellen Parkbremsem-Automatik

  • Ein Bedienerfehler kann das nicht sein. Klingt so als würde das System nicht speichern/anerkennen das die automatische Parkbremse deaktieviert wurde. Sollte das ein Systemfehler sein kann man selbst nichts machen.

    Kann ein FOH da eingreifen??

  • Ein Bedienerfehler kann das nicht sein. Klingt so als würde das System nicht speichern/anerkennen das die automatische Parkbremse deaktieviert wurde. Sollte das ein Systemfehler sein kann man selbst nichts machen.

    Kann ein FOH da eingreifen??

    Ok, danke!

    Werde im ersten Step mal weiter probieren und Suchen ob ich noch andere Hinweise finde. Sollte alles nicht´s helfen, werde ich den FOH mal belästigen....

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Hallo zusammen,


    aktueller Stand. Nach Hinweis von Oli habe ich die Automatik der Parkbremse nochmal aktiviert und im Anschluss wieder deaktiviert. Es ist nun was anders, aber auch noch ein bisschen seltsam.

    Nach der Aktion bin ich kurz weg gefahren und beim nächsten Parken (ohne aktivierter Parkbremse) konnte ich ohne maulen von Grandland die Fahrertür öffnen und das Auto verlassen - toll soweit!! Nach einer viertel Stunde komme ich wieder zurück und öffne die Fahrertür.... und schon mault mich der Grandland wieder an mit dem Hinweis, ich soll doch die Parkbremse aktivieren - wohlgemerkt beim Einsteigen.

    Ich fahr weg und wie ich zu Hause ankomme und die Autotür ohne aktivierter Parkbremse wieder öffne.... absolute Ruhe.... was soll man da sagen?!?


    Da "Er" wohl nicht weiß was "er" will ist das nun noch "Der Grandland" oder "Die Grandland". Da kommt man(n) schon in´s Grübeln.


    Ich werde das weiter verfolgen....

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Da "Er" wohl nicht weiß was "er" will ist das nun noch "Der Grandland" oder "Die Grandland". Da kommt man(n) schon in´s Grübeln.

    Wenn eine Anhängerkupplung dran ist, ist es ein 'Er'.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • und wenn die Anhängerkupplung im Kofferraum liegt ist da ein Loch.....den rest darfst Dir denken was es dann ist 8)

    Dazu zitiere ich mich selbst mal aus einem älteren Thread (RE: Der Dicke?), in dem (u. a.) auch die Geschlechterfrage diskutiert wurde:


    'Ich gebe zu, dass die Assoziation bei einer einfahrbaren AHK perfekter wäre... Der Kugelkopf ist nur zu sehen, wenn man ihn braucht und wird ansonsten versteckt... ?

    Das Abnehmen ist ein gewisser Systembruch ...

    Aber mit einem bisschen Fantasie... ?'


    Ich könnte mich aber auch damit anfreunden, Fahrzeuge mit abnehmbarer AHK als 'divers' zu bezeichnen.


    Ob der Warnton vom Geschlecht des Fahrzeuges abhängig ist, könnten Julia und ich ja gelegentlich mal testen ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • alle opel waren bisher "männlich" ... da ist der grandland keine ausnahme. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Abgründe ... :rolleyes:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240