Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Wieviel hast du denn runter ????

    Ich bin mir da relativ sicher, dass du für den Zahnriemenwechsel nicht einen Cent bezahlen musst.

    Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.

    Sollte dir Opel irgendwie blöd kommen würde ich sofort mit einer "gutachterlichen Überprüfung" drohen, auf keinen Fall auch nur einen einzigen Cent bezahlen:thumbup:

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • Wieviel hast du denn runter ????

    Ich bin mir da relativ sicher, dass du für den Zahnriemenwechsel nicht einen Cent bezahlen musst.

    Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.

    Sollte dir Opel irgendwie blöd kommen würde ich sofort mit einer "gutachterlichen Überprüfung" drohen, auf keinen Fall auch nur einen einzigen Cent bezahlen:thumbup:

    52 000 km

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Zitat

    Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.


    Ist halt vermutlich auch genau der Riemen der genau zum minder wertigen Motor passt. :/


    1.2 Rückruf Zahnriemen bei Peugeot


    Der Riemen wurde im Ersatzteilsystem schon 2018, geändert, Conti hat jetzt selber nochmal einen der besser halten soll rausgebracht.


    Gift für den Riemen sind halt Kurzstrecken und Stadtverkehr weil die das Motoröl versauen, und der fängt dann in der basischen Pampe zu zerbröseln an. Einmal Ölwechsel pro Jahr reicht da halt nicht.

  • Einmal Ölwechsel pro Jahr reicht da halt nicht.

    Bei Kurzstrecken und einem DI eh nicht, da gebe ich Dir recht - unabhängig davon, ob da jetzt ein Zahnriemen in Öl läuft oder nicht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Leute ich bin neu hier, habe mich ein wenig hier durch gelesen. ich muss staunen was es hier so für Erfahrungen gibt.

    Mein GLX ist Bj. 2019 hat keinerlei Probleme:!: Bin sehr zufrieden!!! -1,6L Benzin Automatik- Super Auto.:thumbup:

  • Hallo Leute ich bin neu hier, habe mich ein wenig hier durch gelesen. ich muss staunen was es hier so für Erfahrungen gibt.

    Mein GLX ist Bj. 2019 hat keinerlei Probleme:!: Bin sehr zufrieden!!! -1,6L Benzin Automatik- Super Auto.:thumbup:

    Hast du denn den Hybrid?

  • ich hab den kleinsten genommen. Finde das eigentlich auch ausreichend.

    Ich lege die Kriterien nicht unbedingt auf viel Motorleistung. Mich hat es nur geärgert das Opel nicht den Tempomat offiziell auf 30 reduzieren konnte. Es würde gehen, aber warum muss man das machen, was jeder andere Hersteller kann...

    Mir ist egal mein neuer ist bestellt und es wird kein Grandland mehr sein.