Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Zitat

    Soll es leiser laufen oder wie darf man sich so vorstellen?


    Naja, sagt man, aber da würde eine Ausgleichswelle mehr bringen. Ist wohl mehr um den Kraftstoffverbrauch um ein paar Milliliter für den Prüfstand zu drücken, und vielleicht weil man bei den ersten Baureihen des 1.6 diesen gigantischen Ärger mit den Steuerketten hatte.


    An sich wär die Idee ja nicht schlecht, wenn der Riemen halt die geplanten 180.000km halten würde, und der Kautschuk so Öl/Säure/Benzinbeständig wie man den bestellt hatte.

  • Hast du denn den Hybrid?

    Hey Peter, Ne kein Hybrid. Habe meinen Neu bekommen 1,6 L Automatik, fast alles - ohne Panoramadach... Bin sehr zufrieden muss dazu sagen - mein 1. Neuwagen, ich bin in den fast 2 Jahren erst 12T Km gefahren.

    In 2 Jahren werde ich mir was neues zulegen, ich denke ein Hybrid wird es nicht- hatte auch über einen reinen -E- nachgedacht, lohnt sich für mich nicht da das ladesystem für mich nicht passt - keine Garage mit Strom.

    Hast du einen Hybrid? Habe auch Interesse am neuen Mokka . Heute gesehen beim Opelhändler- nicht schlecht.

    Gruß Torsten.

  • Hallo Torsten,

    ja ich habe den Hybrid mit 300 PS und Ultimate Ausstattung. Nachdem ich den Kampf mit der Stützlast gewonnen habe und auch der Austausch der Starterbatterie und der kleinen im Kofferraum durchgeführt wurde, kann ich eigentlich zufrieden sein. Habe mich aber für den VW Arteon shooting brake entschieden auch als Hybrid, der kommt aber erst im Mai. Meinen GLX werde ich entweder privat verkaufen oder beim Händler in Zahlung geben.

  • ich hab den kleinsten genommen. Finde das eigentlich auch ausreichend.

    Ich lege die Kriterien nicht unbedingt auf viel Motorleistung. Mich hat es nur geärgert das Opel nicht den Tempomat offiziell auf 30 reduzieren konnte. Es würde gehen, aber warum muss man das machen, was jeder andere Hersteller kann...

    Mir ist egal mein neuer ist bestellt und es wird kein Grandland mehr sein.


    ich hab den kleinsten genommen. Finde das eigentlich auch ausreichend.

    Ich lege die Kriterien nicht unbedingt auf viel Motorleistung. Mich hat es nur geärgert das Opel nicht den Tempomat offiziell auf 30 reduzieren konnte. Es würde gehen, aber warum muss man das machen, was jeder andere Hersteller kann...

    Mir ist egal mein neuer ist bestellt und es wird kein Grandland mehr sein.

    Hallo Big Mike, was wird es werden? ich hatte den 3 Zylinder als Probefahrzeug, hatte einen - ja Sound als würde was fehlen für so ein großes Auto. Aber du hast recht die Motorleistung reicht eigentlich aus.

    Habe mich trotzdem für den 1.6er Benzin Automatik entschieden. Macht Spaß,- bin einmal 210 Km/h gefahren - macht kein Spaß:!:Tempomat bei 30 Km/h hab ich noch nicht ausprobiert.

    was es auch wird, wünsche allzeit gute fahrt.:thumbup:

  • VW Arteon shooting brake

    Den habe ich gerade mal passend zu meinem H4 konfiguriert, bin bei 65k€ gelandet und habe dann keinen Allradantrieb und ein

    1,4l Motörchen. Jeder Pups kostet extra, die spinnen doch.

  • Hallo Torsten,

    ja ich habe den Hybrid mit 300 PS und Ultimate Ausstattung. Nachdem ich den Kampf mit der Stützlast gewonnen habe und auch der Austausch der Starterbatterie und der kleinen im Kofferraum durchgeführt wurde, kann ich eigentlich zufrieden sein. Habe mich aber für den VW Arteon shooting brake entschieden auch als Hybrid, der kommt aber erst im Mai. Meinen GLX werde ich entweder privat verkaufen oder beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallo Torsten,

    ja ich habe den Hybrid mit 300 PS und Ultimate Ausstattung. Nachdem ich den Kampf mit der Stützlast gewonnen habe und auch der Austausch der Starterbatterie und der kleinen im Kofferraum durchgeführt wurde, kann ich eigentlich zufrieden sein. Habe mich aber für den VW Arteon shooting brake entschieden auch als Hybrid, der kommt aber erst im Mai. Meinen GLX werde ich entweder privat verkaufen oder beim Händler in Zahlung geben.

    Noch eine Frage Peter ? Wie Geil ist das mit 300 PS:?::?::?:

  • Geht ab wie ein Porsche, macht Spaß, aber bei der Fahrerei am Limit kannst du den Tankwagen gleich mitnehmen.