Beiträge von Messonghi

    Ich habe seit Samstag, 18.06.2023 plötzlich das Problem, dass nach Fahrtbeginn das Infotainment System immer wieder abstürzt.

    Es fährt dann nach kurzer Zeit selbst wieder hoch, läuft eine Zeit lang und stürzt wieder ab, das tritt so ca. 3-4 mal hintereinander auf.

    Es wurden keinerlei Veränderungen am System vorgenommen, weder USB-Stick noch Kabel noch irgend etwas anderes.

    Hast jemand eine Idee ?? :saint:

    Hallo Diesellotte, ich habe seit Samstag, 18.06.2023 plötzlich das Problem, dass nach Fahrtbeginn das Infotainment System immer wieder abstürzt.

    Es fährt dann nach kurzer Zeit selbst wieder hoch, läuft eine Zeit lang und stürzt wieder ab, das tritt so ca. 3-4 mal hintereinander auf.

    Es wurden keinerlei Veränderungen am System vorgenommen, weder USB-Stick noch Kabel noch irgend anderes.

    Hast du ne Idee ?? :saint:

    Wieviel hast du denn runter ????

    Ich bin mir da relativ sicher, dass du für den Zahnriemenwechsel nicht einen Cent bezahlen musst.

    Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.

    Sollte dir Opel irgendwie blöd kommen würde ich sofort mit einer "gutachterlichen Überprüfung" drohen, auf keinen Fall auch nur einen einzigen Cent bezahlen:thumbup:

    Also ich habe jetzt knapp 16.000 km runter und genau die von Dir angegebene Bereifung 235/50 R19, jetzt zur Zeit aber die Winterreifen drauf, die sind eine Nummer kleiner.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie an den Reifen liegt, ist vom Gefühl irgendwas am Querlenker, Radlager oder Achse, das Geräusch tritt auch nur auf, wenn man auf unebener Straße oder über Holper/Schlagloch fährt.

    Bei meinem Opelhändler bekomme ich keinen Ersatzwagen, bin am Montag da zur Mängelbehebung, mal sehen ;)

    Also zu den hier viel beschriebenen Mängeln des Grandland X 1,6 Benziner Ultimate kann ich leider nur sagen, dass ich auch ein Opfer bin. Ich habe meinen Grandland X jetzt knapp 2 Jahre und schon folgende Mängel gehabt:

    Steuergerät Spiegel defekt

    Batterie defekt

    Kamera defekt

    Kraftstoffgeber defekt

    Spaltmaß Türen völlig inakzeptabel

    Chromleisten Fenster

    Lacknasen A-Säule

    Diese Sachen wurden natürlich alle von Opel auf Garantie behoben, aber ich musste dafür auch immer wieder hin und habe nie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

    Jetzt hat sich plötzlich ein lautes Klappern im Motorraum/Vorderachse beim Befahren von Kopfsteinpflaster/Fahrbahnunebenheiten eingestellt, Start/Stop geht schon wieder seit knapp 2 Wochen nicht (vielleicht wieder die Batterie), Auto startet immer wieder mal erst nach dem 5-10 mal Drücken des Startknopfes und letztens ging während der Fahrt einfach der Kofferraum auf.

    Spaltmaße Motorhaube sind unterirdisch und viele viele weitere kleinere Macken.

    Ich habe von dieser Sch..ß Karre die Schnauze voll, ich habe mir zum ersten mal im Leben ein neues Auto bestellt und kann Gott nur danken, dass ich diese Karre geleast und nicht gekauft habe, nach 3 Jahren geht er zurück und das war's, bis dahin fahre ich noch diese Grottenschüssel und dann nie wieder einen Opel.

    Dieses Auto ist eine bodenlose Frechheit und ein Beleg für absolute Inkompetenz bei den Opel Autobauern !!!

    Kann bzw. darf ich diese Kühlerfrostschutzmittel für meinen Grandland X 1,6 Benziner nehmen ???

    ORIGINAL OPEL KÜHLERFROSTSCHUTZ 95599870 ZU VERWENDEN BEI CROSSLAND X, GRANDLAND X oder

    ORIGINAL OPEL GM DEX-COOL KÜHLERFROSTSCHUTZ KONZENTRAT LONGLIFE 1940663

    Bei dem Glycoxpert G30 stehen alle Automarken außer Opel drauf ?????

    Danke für Antwort