Beiträge von Messonghi

    Hallo zusammen und fröhliche Weihnacht,
    ich habe mich hier im Forum schon blind gesucht, finde aber leider keinen Beitrag zu folgendem Thema/Problem:
    Ich bin jetzt zum Beispiel 3 Wochen im Urlaub und habe den 2. Schlüssel zu Hause vergessen :/
    Im Urlaub ist jetzt fernab der Zivilisation die Batterie meines Schlüssels plötzlich leer und ich habe natürlich keine Ersatzbatterie im Auto ;(
    Da ja unser Grandland kein zusätzliches Zündschloss mehr hat ist jetzt meine Frage, wie komme ich jetzt wieder zurück in die Zivilisation, d.h. wie starte ich das Auto ?( Gibt es an der Lenksäule oder irgendwo anders im Auto eine Stelle, wo ich den Schlüssel ran halte und dann starten kann, so wie z.B. beim Tiguan/Touareg ?(
    Ich habe auch die BDA hoch und runter gelesen, aber darüber leider nichts gefunden :S
    Danke für Tips und Hinweise

    Habe sehr aufmerksam insbesondere den Beitrag von Datehunter gelesen, denn ich hatte heute folgendes Problem:
    Eingestiegen, Start-Knopf gedrückt NICHTS passiert, beim 2. Mal drücken ging alles aus (Armatur + Display)
    Das ganze 3 mal probiert, immer das gleiche. X(
    Kurios war, dass ich mit den Tasten auf dem Schlüssel auch das Auto weder verschließen noch den Kofferraum öffnen konnte. ;(
    Okay, dachte die Batterie im Schlüssel ist leer, obwohl nach 7 Monaten wäre das schon eigenartig.
    Zum Glück zu Hause gewesen und 2. Schlüssel (bisher unbenutzt) geholt und siehe da, alles funktionierte reibungslos.
    Wieder zu Hause angekommen wieder den 1. Schlüssel probiert und siehe da, auch jetzt alles einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte keinerlei Fehlermeldungen im Display und frage mich jetzt, was das sollte.
    Kann ja nicht sein, dass ich jetzt immer aus Sicherheitsgründen den 2. Schlüssel mitnehmen muss. :cursing:
    Fahre den 1,6 Ultimate Automatik, muss also nur Bremspedal drücken und hat auch bisher immer funktioniert ?(

    Das ist ja auch genau mein Problem, ich habe den Lichtschalter immer auf Automatik und kann so oft ich will auf das "A" im Hebel drücken, ohne dass das Display die Aktivierung durch das entsprechende Symbol im Display bestätigt, daher ja auch meine Frage, ob der FLA sich jetzt automatisch bei Dunkelheit zuschaltet und erst dann durch den Schalter deaktiviert werden kann.
    Kann ja sein, das Opel beim Einbau der neuen Kamera irgendein neues Update gemacht hat.
    Irgendwas kann man ja auch manuell mit dem Fernlichthebel machen zur Überlagerung des FLA ???

    So, ich habe jetzt eine neue Kamera in der Windschutzscheibe und eine neue Batterie eingebaut bekommen. Jetzt zu meiner Frage:
    Vorher war es so, dass der Fernlichtassistent permanent aktiviert war und im Display das "A" grün leuchtete.
    Jetzt leuchtet dieses "A" nicht mehr und ich kann so oft ich will auf das A im Hebel drücken, ohne das dass A im Display angeht.
    Der Lichtassistent ist auf "Auto" geschaltet und wenn ich auf manuell und wieder zurück schalte zeigt das Display "Lichtassistent A" aktiviert an.
    Schaltet sich jetzt der Fernlichassistent automatisch bei Dunkelheit zu und leuchtet nur dann das "A" im Display ???
    Kann ich den Fernlichtassistent denn nicht auch manuell zu schalten ???
    Kann mir jemand bitte erklären, wie das System funktioniert oder besser wie es bei euch funktioniert, Danke schon mal vorab

    Also das Gute zuerst, bis jetzt ist er immer angesprungen ;)
    Ich habe 47.500 Km frei für 3 Jahre, habe insgesamt einen NP von knapp 33.000.-€ bei Vollausstattung (nur ohne Alarmanlage) mit Panoramadach und AhK bekommen (knapp 10.000.-€ Rabatt) und zahle bei knapp 2000.-€ Anzahlung 300.-€ im Monat, habe 6 Jahre Garantie und die ersten -3- Inspektionen nur Materialkosten.


    Mal sehen wie er sich jetzt in den folgenden 30 Monaten anstellt, vielleicht überlege ich es mir ja nochmal :D

    So, an alle erst mal besten Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem und jetzt kommt hier meine Abschlußmeldung .
    Wagen am Freitag bei Opel mit allen hier beschriebenen Mängeln abgegeben und heute Anruf von Opel erhalten "AUFGEPASST"
    Die Kamera muss weder neu justiert werden noch ist die Halterung defekt, NEIN sie ist KAPUTT !! X(
    Start/Stop hat deswegen nicht funktioniert weil auch die Batterie KAPUTT ist !! X(
    Mein Wagen ist jetzt gerade 7 Monate alt, wie kann das sein, bitte ???? :cursing:
    Ich hatte bisher schon ein neues Steuergerät für den rechten Außenspiegel bekommen, weiterhin musste bei mir das Tankmodul gewechselt werden und ein ABS-Sensor war bereits defekt !!!! ?(
    Wie gesagt, der Wagen ist gerade mal 7 Monate alt und hat 6500 Km runter =O
    Ich kann nur sagen ein Glück habe ich dieses Auto nicht gekauft sondern geleast und ich werde die Karre auf jeden Fall nach -3- Jahren zurück geben, das steht für uns bereits jetzt schon fest !!
    Ich wünsche euch allen natürlich weiterhin gute Fahrt mit eurem GlX und vieeel Glück mit der Reparaturanfälligkeit :D;)

    Ich bin bisher absichtlich ohne Fahrspurassistent gefahren, da ich in den letzten 3 Monaten ausschließlich in der Stadt unterwegs war. Als ich dann vor drei Tagen endlich mal 100 Km Autobahn gefahren bin, dachte ich mir wirst mal den Fahrspurassistenten einschalten, macht ja Sinn auf der Autobahn.
    Und siehe da, nichts funktionierte, weder Fernlichtassistent noch Fahrspurassistent.
    Bei der Start Stop Funktion hat es mich bisher eigentlich nicht so gestört das die nicht funktionierte, vermute aber jetzt das alles irgendwie zusammen hängt