Beiträge von Samina

    Die Version 1.45.0 für Android ist da, kommt allerdings unter einer Tarnkappe in die Updateliste.

    Mir ist nämlich gestern und heute Morgen für drei meiner vier Handys die - bereits seit einigen Wochen installierte - Version 1.44.2 zum (erneuten) Update angeboten worden.

    Die Installation hat auch normal funktioniert, danach meldet sich die App aber mit der neuen Versionsnummer.

    Ein aussagefähiges ChangeLog gibt es - natürlich - auch diesmal nicht.

    Änderungen zur Vorversion habe ich noch nicht bemerkt, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.

    Wenn man sich die Datei-Informationen im Google PlayStore anzeigen lässt, werden dort immer noch die Daten der Vorversion angezeigt (inkl. der alten Versionsnummer).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Soweit ich weiß ist der Heckklappensensor nur aktiv, wenn der Wählhebel auf P steht

    Das ist bei mir anders.

    Wir haben das extra eben nochmal ausprobiert: der Fußsensor funktioniert bei meinem GLX unabhängig von der Stellung des Gangwahlhebels, das heißt, er kann auch auf 'D/B' oder 'R' stehen.

    Trotzdem muss die Funktion in der Waschstraße - bei meinem Auto - nicht deaktiviert werden, da die Sensoren nur ansprechen und die Klappe öffnen. wenn sich einer der Funkschlüssel hinter dem Fahrzeug befindet.

    Zu Reichweiten und Sensorfunktion hatten wir vor einiger Zeit auch schon einmal einen kleinen Test gemacht:



    Speziell zur Heckklappe gibt es im Verlauf des zitierten Threads auch später noch hinzugefügte Informationen. Bei Interesse, einfach ein bisschen scrollen bzw. weiterblättern ...


    Mein Auto ist mit der 'KeylessGo'-Technik ausgestattet. Ob es den Heckklappensensor auch ohne KelessGo gibt, ist mir nicht bekannt. Im Zweifelsfall bitte selbst ausprobieren, ob sich die Sensoren in diesem Fall anders verhalten. Meine Testergebnisse gelten immer nur für mein Auto!

    Nicht vergessen, obwohl in der Waschanlage steht "Nicht Bremsen" musst du um von "N" wieder auf "D" zu schalten kurz die Bremse antippen. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Das ist bei mir genauso. Bei der Änderung der Wählhebelstellung muss immer die Bremse getreten werden. Ausgenommen ist nur das Umschalten von 'D' auf 'B' (und umgekehrt).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Opelaner86 :


    Ist zwar nur ein H2, aber vielleicht findest du dabei ein paar Tipps ...


    Grüßle, Sami 🕊️


    Ergänzung (nur zur Info):

    Nach dem im Posting #1 des zitierten Threads beschriebenen Erlebnis bin ich immer im Sportmodus durch die Anlage gefahren. Den Startknopf musste ich seitdem nach der Wäsche nicht mehr drücken.

    Guten Morgen, zur Info: Kartenmaterial Wave 4 Kartographie Version 16.0.0-r0 ist verfügbar (Grandland Hybrid H2 Wave4). Bei mir soeben erfolgreich installiert, getestet wird am Wochenende

    Danke für den Hinweis, der allerdings im Update-Thread bereits vor einer Woche mitgeteilt wurde.

    Aber 'doppelt gemoppelt hält besser' ...


    Grüßle, Sam

    Hallo TheWonder ,


    die Opel Update Anwendung für Windows ist der richtige Startpunkt für deinen Download. Die bei dir installierte Version dieser Software ist aktuell.

    Versuch mal den Download manuell zu starten, also nicht über die MyOpel-Webseite, sondern durch anklicken der Datei 'Opel Update.exe' in dem Verzeichnis, das du uns im Screenshot gepostet hast.

    Bevor der Download startet hast du Gelegenheit, das Ziel-Verzeichnis auszuwählen. Ich empfehle dir, beim nächsten Downloadversuch dort mal ein anderes Verzeichnis anzugeben, vorzugsweise eins auf möglichst hoher Ebene, also z. B. C:\, denn Windows hat gelegentlich Probleme mit (zu) langen Datei- bzw. Pfadnamen.

    Wenn du mehrere Laufwerke zur Auswahl hast, probiere auch mal ein anderes aus.


    Grüßle, Sami 🕊️