Reifenverschleiß beim H4

• Dort nennt man doch den Verkaufspreis an Dich als Endkunde - ein Händler kauft aber nicht dort/dazu ein ;)

Was wäre denn die Konsequenz aus, "halte ich für zu günstig" ??

1. Ein Händler muss schon groß sein und richtige Mengen abnehmen, um die Preise auf einem Portal schlagen zu können.

2. Wenn ich unterstelle, dass Samina s "Hinterhofwerkstatt" die Reifen zum Portalpreis beziehen kann, reichen ca. € 50 für die Montage nicht.

Viele vergessen bei ihren Kalkulationen Kostenbestandteile, die ein Unternehmen zum Erwirtschaften eines Gewinns berechnen muss.

Preisvergleich 235/50 R19 V vs. 225/55 R18 V: € 167,68 vs. 146,72

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich hab natürlich bevor ich gefragt habe meinen Lippenstift nachgezogen und einen Knopf an meiner Bluse mehr aufgemacht ... ;)

Was findest du an meinen Ausschnitt unseriös? :/

:m0008: :m0008: :m0008:

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Wenn ich unterstelle, dass Samina s "Hinterhofwerkstatt" die Reifen zum Portalpreis beziehen kann, reichen ca. € 50 für die Montage nicht.

Ich denke, meine 'Hinterhofwerkstatt' kann die Reifen günstiger als zum Portalpreis einkaufen. Die Portalpreise sind ja Endkundenpreise und die Portale verdienen daran ja auch etwas.

Mag sein, dass ich für die Werkstatt-Arbeiten Sonderpreise bekomme, weil ich halt so sympathisch bin, immer gute Trinkgelder gebe und ab und zu auch mal ganz spontan ein paar Freikarten da lasse. Für Heavy-Metal- oder Rock-Events, weil ich weiß, dass die Jungs diese Musik mögen ...

Bei der Opel-Vertretung geht das nicht, weil man dort immer mit anderen Leuten zu tun hat und da alles viel unpersönlicher abläuft.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.' (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orleans (1801), 3. Akt, 6. Szene) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich denke, meine 'Hinterhofwerkstatt' kann die Reifen günstiger als zum Portalpreis einkaufen. Die Portalpreise sind ja Endkundenpreise ...

exakt das habe ich doch auch bereits geschrieben! ;)  WolfgangN-63 aber manche müssen das wohl erst 2-mal hören/lesen :S

bzw. das ATU-Angebot überlesen?!

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Mein kleiner FOH hat vor etwa 2 Jahren genau den gleichen Preis wie ATU für meine Bridgestone-Allwetterreifen verlangt.

Also habe beim FOH gekauft.

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• Punkt 1 5 MM sind mehr als ausreichend Profil. Da kannst wohl noch 20TKM fahren, dann bist um die 4 mm.

Beim Goodyear öffnen sich durch den Verschleiß neue Rillen um bei Aquaplaning den Ablauf des Wassers zu ermöglichen. Also die Reifen werden durch Abnutzung eher besser im Vergleich zu den Mitbewerbern bei Nässe (gab da vor Jahren auch eine nTest der das bestätigt hat).

Bei unter 4 mmden Reifen im Sommer weiterfahren. Wenn oich nicht t unbedingt bei Schnee fahren musst oder wie du noch nen Tiger in der Garage hast mit neuen Winterpfoten.. dann fährst die Reifen noch 1 Jahr länger... wenn du willst. ^^ .. wäre die nachhaltige andere würden sagen schwäbische Vorgehensweise :m0004:

Ich hab mir für mein neues Fahrzeug auch den Goodyear wieder geholt...obwohl ich regelmäßig in Tirol bin und auch Skifahre....hatte bisher nie Probleme und Schneeketten habe ich sowieso dabei und ansonsten bleibt die Kiste stehen, bis die Räumdienste ihre Arbeit erledigt haben.

Allzet Gute Fahrt!

Frank :)

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbrauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.