Beiträge von Samina

Der Verkäufer des Autohauses teilte mir eben mit, dass eine Deaktivierung des Eco-Modus nicht (mehr) möglich ist. 😟

Es hätte mich auch gewundert. Wenn das möglich wäre, hätten das schon viele andere gemacht bzw. machen lassen und es hätte sich auch hier im Forum herumgesprochen.

Übrigens hat sich der ECO-Modus bei mir vor. ca. zwei Jahren auch einmal bei laufendem Motor aktiviert. Damals war auf der Autobahn kurz vor mir ein Unfall passiert und die Fahrbahn war dadurch komplett blockiert. Es war im Sommer, sehr heiß und an der Stelle an der ich festhing gab es keinen Schatten. Weil der ECO-Modus bei abgeschaltetem Motor schon nach wenigen Minuten aktiv wurde, habe ich das Auto (im Electric-Fahrmodus) gestartet, mit dem Schalthebel in P-Stellung. Obwohl der Fahrakku noch weit über halbvoll war, kündigte mir das Info-Display nach etwa 40 Minuten Standzeit an, dass der 'Ready'-Modus beendet. das Auto abgeschaltet und der ECO-Modus aktiviert wird. Das ist dann auch etwa eine halbe Minute später passiert. Der Neustart war danach nur im Hybrid-Fahrmodus mit laufendem Benzinmotor möglich.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Allerdings weiß ich immer noch nicht, was mit "Ensemble" gemeint ist.

Da brauchst du keine Berührungsängste zu haben.

DAB+ Ensembles (auch Multiplexe genannt) sind digitale Programmpakete, bei denen mehrere Radiosender, Zusatzdienste und Datenströme auf einer einzigen Frequenz im Band III gebündelt und übertragen werden. Im Gegensatz zu UKW (FM), wo jeder Sender eine eigene Frequenz belegt, ermöglicht ein Ensemble über DAB+ die effiziente Verbreitung von 8 bis 16 Programmen in hoher Audioqualität.

Anders als bei UKW (FM) aktualisiert sich die Senderliste bei DAB übrigens nicht automatisch. Es lohnt sich also, die Aktualisierung der DAB-Senderliste von Zeit zu Zeit mal manuell anzustoßen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Wenn der Motor aus ist, einmal ohne Bremspedal den Startknopf drücken, schon läuft das Radio.

Das hilft - je nach Zustand der 12V-Batterie(n) - leider auch nur kurz.

Den ECO-Modus kann man nur durch Einschalten des Motors überlisten.

Das haben wir übrigens auch schon in diesem Thread beklagt:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Habe den Wagen Heute erhalten.

Ich lösche den Thread in ein paar Tagen.

Dann wünsche ich dir viel Glück mit und viel Spaß an deinem neuen Gebrauchten, und allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt.

Beiträge und Threads löschen können hier nur die Admins.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Das übliche Spiel - Werkstatt - Termin - Kamera muss bestellt werden - dann Kamera da.

1 Stunde später der Anruf - Kamera passt nicht, muss neu bestellt werden - neuer Termin wird mitgeteilt

Ist denn sicher, dass es an der Kamera liegt? Hat die Werkstatt das genau geprüft?

Du müsstest dann eigentlich noch weitere Fehlermeldungen bekommen, weil dann z. B. auch der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung und das automatische Notbremssystem nicht mehr funktionieren.

Wenn du ein Hybrid-Modell hättest, würde ich zuallererst auf ein Problem mit der 12V-Spannungsversorgung tippen, aber du hast ja keinen Hybriden ... :|

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Angeblich sind nicht alle Papiere da.

Ich gehen mal davon aus, dass die fehlenden Unterlagen nicht solche sind, die du selbst beschaffen und dem Händler vorlegen musst.

Bei einem Neuwagen kann es vorkommen, dass der Hersteller noch nicht alle Papiere geliefert hat, aber bei einem Gebrauchten sollten eigentlich dem Händler alle für den Verkauf notwendigen Unterlagen vorliegen.

Wird das Auto vom Händler direkt verkauft oder 'im Kundenauftrag'? Im letztgenannten Fall könnte es sein, dass, wenn der Vorbesitzer den Wagen bei der Anschaffung finanziert hatte und das Darlehen noch nicht vollständig zurückgezahlt wurde, die Bank möglicherweise ihr ok für den Verkauf noch nicht gegeben hat.

Aber das ist Spekulation. Hast du denn mal gefragt, was genau fehlt?

Und was ist mit der Überweisung aus Posting #1, hast du die veranlasst? Kann es sein, dass dabei eventuell etwas schief gegangen ist?

Für mich hört sich so etwas schon ein wenig seltsam an, vor allem, wenn der Händler sich vor konkreten Angaben drückt ... :/

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Hallo s16star ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Glück und viel Spaß mit deinem GL und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.

Danke für die eigenständige Benutzung der Suchfunktion. Viele Neulinge hier lassen lieber die 'alten Hasen' suchen, was auf Dauer zur immer weiteren Verzettelung des Forums führt und es unübersichtlich werden lässt. Gut gemacht!

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ich zitiere mich mal selbst (Posting #65) aus diesem Thread:

Meine Dashcams haben demnach sowohl einen Anschluss an 'Dauerstrom', als auch an 'Zündstrom'. Für die Überwachung während der Parkzeiten ist ein Erschütterungssensor eingebaut, der die Cams nur 'bei Bedarf' einschaltet, so dass sie nicht permanent Strom verbrauchen. Außerdem ist ein Spannungswächter ('Batterieschutzsensor') eingebaut, der die Cams notfalls dann ganz abschaltet. Empfindlichkeit und Grenzwerte können über die App individuell eingestellt werden.

Das System funktioniert bei mir absolut zuverlässig und problemlos. Ich bin sehr zufrieden damit und fühle mich immer 'auf der sicheren Seite', egal ob während der Fahrt oder auf dem Parkplatz.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

dagamma :

Ein paar (ältere) Tipps für geeignete Geräte findest du vielleicht ja noch hier

oder hier

Ob die Links noch zum Ziel führen habe ich aber aktuell nicht geprüft.

Du sollst ja auch selber ein bisschen etwas leisten ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️