Beiträge von Samina

Hallo zusammen,

eben habe ich versehentlich die Notruftaste am Dachhimmel gedrückt ... ja ja, schon ok, so fängt das an, ... ;)

Eigentlich wollte ich nur die Alarmanlage ausschalten, weil ich in einer automatischen Parkhausanlage parken musste und nicht riskieren wollte, dass beim Hin- und Her- und Auf- und Ab-Verschieben der Alarm losgeht. Den Knopf zum Ausschalten muss man - ähnlich wie den Notrufknopf - etwas länger drücken bis er reagiert.

Bevor ich aussteigen konnte hörte ich dann die Systemansage, dass der Notruf ausgelöst worden ist, meine Position bestimmt und an die Notrufzentrale übermittelt würde, und dass ich deren Kontaktaufnahme abwarten solle, damit ich erzählen kann, was passiert ist. Bevor das System mir dann noch vollständig erklären konnte, wie ich den Notruf abbrechen kann, wurde ich schon von einer freundlichen Männerstimme mit bayrischem Akzent gefragt, ob es mir gut gehe, ob ich verletzt wäre oder ob es andere Verletzte Personen gäbe.

Als ich dann von meinem Fehlgriff berichtet und mich dafür entschuldigt hatte, wurde mir - nach mehrmaliger Nachfrage, ob wirklich kein Notfall vorliegt - noch alles Gute und ein schöner Tag gewünscht.

Sehr schnell reagiert, sehr besorgt, sehr freundlich und verständnisvoll ...

Über welches Netz das nun ging, weiß ich zwar nicht, aber ich finde, es ist gut zu wissen, dass es im Notfall wirklich gut und zuverlässig funktioniert ...

Grüßle, Sami 🕊️

Wer sein Auto in der Schweiz zum Service bringen kann, hat bestimmt auch ein Konto in der Schweiz.

Und wer in der Schweiz ein Konto hat ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

mir sowas von wurscht .....da ich mich eh von diesem elitären Kreis abgemeldet habe.

Vielen Dank denjenigen, die vernünftige Antworten zu meiner Frage geschrieben haben und der Rest...seid stolz auf euer tolles Forum

Das GLX-Forum ist kein elitärer Kreis und hat Platz für alle.

Wir erwarten aber - und das kannst du auch in den Forenregeln nachlesen - einen jederzeit respektvollen Umgang miteinander und zwar auch dann, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Kontroverse Diskussionen sind hier - wie in jedem anderen Forum - üblich und auch erwünscht. Allerdings verzichten wir gerne auf Beiträge, in denen Mitglieder persönlich angegriffen und/oder beleidigt werden.

Solltest du ein Problem mit mir persönlich haben haben, können wir das gerne an meiner Klagemauer treffen um das zu besprechen, vorausgesetzt, du bist an einem sachlichen Gespräch interessiert.

Grüßle, Sami 🕊️

@Electrohexer

Mein Beitrag hat - im Gegensatz zu deiner unnötig agressiven Antwort - nichts mit Unfreundlichkeit und Arroganz zu tun.

Hier wird immer gerne geholfen und du kannst auch mir nicht den Vorwurf machen, das nicht getan zu haben.

Neben konstruktiven Hinweisen zu deiner Anfrage habe ich allerdings mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass immer häufiger - und auch zu zentralen und hier intensiv besprochenen Themen - keine ernsthafte Suche stattfindet und stattdessen ein völlig überflüssiger neuer Thread eröffnet wird.

Damit erspart man sich selbst ein bisschen Fleißarbeit, erschwert es aber anderen Betroffenen in dem immer weiter zerfledderten Forum tatsächlich mit Hilfe der Suchfunktion Lösungen zu finden.

In einem Hilfeforum auf sachliche Kritik - statt mit Verständnis - mit Pöbeleien und persönlichen Angriffen zu reagieren ist für die potenziellen Helfer übrigens nicht besonders motivierend.

Für den Hilfesuchenden ist das eine - wie ich finde - eher wenig Erfolg versprechende Strategie.

Aber da muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen ...

Grüßle, Sami 🕊️

Es wird leider immer schwieriger, bei der Suche hier im Forum etwas zu finden, wenn jeder mit seinem aktuellen Problem direkt einen neuen Thread aufmacht und das Forum dadurch immer unübersichtlicher wird ... ;)

Auch zu der Stützbatterie ist hier schon viel geschrieben worden (inkl. diverser Kaufempfehlungen).

Natürlich sind die Bezugsquellen teilweise nicht mehr aktuell.

Als Spezialist für Ersatzteile, die sowohl gut, als auch günstig sind, hat sich hier im Forum vor allem Diesellotte profiliert.

Zur Stützbatterie hat er sich zum Beispiel hier mal geäußert:

grandlandx-forum.de/forum/thread/?postID=74558#post74558

Mit etwas Mühe, findet man aber auch noch andere Hinweise dazu. Andere danach suchen zu lassen, ist aber bequemer ... :|

Grüßle, Sami 🕊️

Wo gibt es es denn "ein alternativ angebotenes Nachfolgeprodukt, das ebenfalls viele gute Bewertungen erhalten hat ??

Meinst du damit, das ich in für ein Ersatzprodukt auf den Shop von Andobil gehen soll ??

Das könnte eine Erfolg versprechende Vorgehensweise sein ... ;)

Wenn ich den 'alten' Link aufrufe, werden mir von Amazon unterhalb des nicht mehr lieferbaren Produktes mehrere Alternativen von unterschiedlichen Anbietern gezeigt, einer davon ist zum Beispiel dieser Halter, der bei fast 20.000 Bewertungen 4,5 Sterne (von 5 möglichen) erreicht und damit sehr gut bewertet ist. Da er von Andobil ist und ich mit dieser Marke bisher selbst ebenfalls gute Erfahrungen gemacht habe, käme der für mich vermutlich in die engere Wahl, würde ich jetzt einen neuen Halter benötigen.

Es gibt sicher auch andere Mütter mit schönen Töchtern, also denk nicht, ich würde dir etwas aufschwätzen wollen.

Du hast nach einer Empfehlung gefragt und ich habe nur meine gute Erfahrung mit einem Produkt von Andobil weitergeben wollen.

Grüßle, Sami 🕊️

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich suche eine Handyhalterung. Bis jetzt habe ich keine gefunden, die auf der rauen Oberfläche von meinen Grandland hält (Saugnapf).

mit dem in diesem Beitrag verlinkten Saugnapfhalter von Andobil bin ich auch nach drei Jahren regelmäßiger Nutzung sehr zufrieden:

Der Link führt zwar zu einem nicht mehr lieferbaren Halter, jedoch gibt es es ein alternativ angebotenes Nachfolgeprodukt, das ebenfalls viele gute Bewertungen erhalten hat.

Der Halter ist bei mir permanent montiert und wird nur ein- oder zweimal im Jahr beim großen Innenraumputzevent gelöst und vor der Wiedermontage gründlich gereinigt (inkl. Saugnapf).

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Halter mal 'von selbst' abgefallen ist. Er hält auf der rauen Oberfläche superfest, auch mit schweren Handys und bei großer Hitze.

Zusätzliche Klebepads sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass Armaturenbrett und Saugnapf bei der Befestigung sauber sind.

Der im zitierten Beitrag beschriebene, von mir vorgenommene Umbau des vorderen Halterteils (in dem das Handy eingeklemmt wird), hat auf die Standfestigkeit des Halters insgesamt keine Auswirkung.

Grüßle, Sami 🕊️

Mein Eindruck nach einer Woche mit der neuen Version:

- keine Verbesserung beim Fahrtenbuch (nur zwei von mehr als 20 Fahrten erkannt),

- Verschlechterung bei der Standorterkennung (Auto steht - angeblich - seit 3 Tagen in Duisburg, auch bei bestehender Verbindung mit dem GLX keine Korrektur möglich; Reisevorplanung funktioniert, ist aber auch ohne Auswirkung auf den angezeigten Standort).

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

heute Morgen wurde mir im Google PlayStore die MyOpel-App-Version 1.48.7 zum Update angeboten.

Sie ist tatsächlich mit dem heutigen Datum - 13.05.2025 - datiert. Ein aussagefähiges ChangeLog gibt es aber leider auch diesmal nicht dazu.

Die bei mir Mitte März installierte Vorversion - 1.48.6 - hat gut funktioniert, sofern man das Fahrtenbuch ausklammert, in dem in dem gesamten Zeitraum weniger als 10 Fahrten aufgezeichnet wurden. Eine geringere Fahrterkennung hatte - nach meinem retrospektiven Eindruck - bisher keine der bisher installierten Versionen. Bin mal gespannt, was das update nun bietet.

Grüßle, Sami 🕊️