Beiträge von Samina

Danke für deine schnelle Antwort, aber bei 30-40 Autos wo angegeben wird, Sitzheizung vorhanden und es gibt doch keine???

'Sitzheizung vorhanden' heißt, dass die vorderen Sitze darüber verfügen. Wenn auch hinten Sitzheizung vorhanden ist, wird das extra erwähnt, z. B. *Sitzheizung vorne und hinten'.

Sitzheizung hinten war als ich bestellt habe für den GLX auch in der Ultimate-Ausstattungslinie nicht mehr bestellbar.

Ob das nach dem Facelift anders war, kann ich aber nicht sagen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

... als ich ihn im vergangenen November an einen Mitarbeiter aus Samis Firma verkauft habe.

Ich hab gerade nochmal nachgefragt: der Kollege ist mit dem Auto sehr zufrieden und lobt es in den höchsten Tönen.

Wie alle unsere Mitarbeiter darf er die Ladepunkte der Firma ohne Berechnung zum Aufladen des Akkus nutzen, was ihm die Kaufentscheidung zusätzlich leicht gemacht hat und ihn gerade bei den aktuellen Benzinpreisen besonders freut.

Noch etwas zur Klarstellung: es ist nicht meine Firma, sondern die von Katy und Frederike, meiner lieben Frau und meiner lieben Schwiegermutter.

Zwei echt strenge Chefinnen, die mich (mit Geld) gnadenlos zwingen, für sie zu arbeiten.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Wenn wir langfristig Interesse an unseren westlichen Demokratien haben, sollten wir wertebasiert kaufen und nicht bei Diktaturen oder despotischen Regimes.

Für mich sind daher russische, chinesische, türkische und derzeit amerikanische Fahrzeuge nicht im Fokus.

Das ist eine moralisch vorbildliche, aber - leider und nicht nur bei Autos - unrealistische Einstellung.

Bei allem was 'Elektronik' enthält, geht es ohne China nicht, und bei allem was Software, Internet, Cloudspeicher usw., kommen wir an den USA nicht vorbei.

Durch die vielfältigen globalen Kooperationen - eigentlich eine gute, von der Idee her Frieden schaffende Sache, die nur leider immer mehr als Machtinstrument missbraucht wird - ist es außerdem praktisch unmöglich, nur nach den eigenen Moralvorstellungen einzukaufen, zumal viele dieser Kooperationen gar nicht offensichtlich erkennbar sind.

Das gilt trotz der internationalen Sanktionen sicherlich auch für Russland.

Die Welt ist schlecht und die europäische Industrie war lange im Tiefschlaf.

Wenn sie von autokratisch regierten Ländern inzwischen überholt und sogar abgehängt wurde, ist das moralisch bedauerlich, aber - mangels Alternativen zumindest vorläufig - hinzunehmen.

Wer ein chinesisches Auto - oder Handy - kauft, muss deswegen - finde ich - kein schlechtes Gewissen haben. Das schlechte Gewissen sollten die Politiker haben, die diese Entwicklung zugelassen haben und immer noch fördern (z. B. 'Aus-vom-Verbrenner-Aus' usw.). Ich bezweifle aber, dass diese Politiker deswegen schlecht schlafen ...

Aber Politik ist ja in diesem Forum ein verbotenes Thema, daher ... :w0013:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Auto ist gekauft klimaanlage und Gasanlage funktionieren.

Na da gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir viel Spaß an und viel Glück mit deinem Schnäppchen.

Und natürlich allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt ...

Grüßle, Sami 🌈🕊️

P. S. (Achtung, OT):

Ich habe gestern auch ein bisschen Geld ausgegeben und hab mir bei Breuninger neue Sandalen gekauft. Von Christian Louboutin. Geplant war das nicht, aber ich konnte sie einfach nicht dalassen.

War auch ein Schnäppchen, im unteren vierstelligen Bereich ... (mit 5% Stammkundinnenrabatt).

Zur Entscheidungshilfe gab es ein Gläschen Pol Roger Brut Réserve ... :w0020:

2026-04-21-10-23-59-070.jpg

wer die Qualität von Beiträgen daran misst, wie sehr sie dem eigenen Weltbild entsprechen,

Wer macht denn sowas?

Dass du den "Nutzwert" nur über das Baujahr definierst, ist das Kernproblem. Ein Auto, das mich für 1.500 € zuverlässig von a nach b bringt, mit Kofferraum und Reichweite, hat einen gigantischen Nutzwert, weil es mir die 500 € monatliche Leasingrate spart, für die du (oder dein Chef) schuften musst.

Extrem Nutzwert 1.9 TDI tankste voll und fährst damit nach Istanbul zum tanken wenn du willst, id3 viel Spaß.

Du hast deinen Nutzwert und ich meinen. ich habe mittlerweile mehrfach betont, dass du machen kannst, was du willst.

Nimm den 1.500€ 4er Golf, den TDI und den Schlimmeren noch dazu und werde damit glücklich in Istanbul oder Lampukistan.

Wieso aber sollte ich das auch machen wollen? Nur weil du das willst?

Ich fahre weder mit einem Anhänger über die Alpen, noch nach Istanbul zum Tanken. Ich werde ein 30, 40, 50K Elektroauto jedem 1.500€ 4er Golf vorziehen, sollte bei mir irgendwann ein Wechsel anstehen. Bisher zeichnet sich das nicht ab, denn der Horror-Totalschaden den du für mich und alle anderen E-Autofahrer herbeibetest, zeichnet sich bisher nicht ab.

Das wird dich enttäuschen, aber darauf kenn ich keine Rücksicht nehmen.

Und wie ich, meine Familie und meine Cheffinnen mit dem Geld haushalten, muss dir egal sein.

Das hat überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Du bläst da nur völlig überflüssig eine Story auf, die keine ist, und wenn doch, keine die hier diskutiert werden müsste.

Wir haben unsere jeweiligen Ansichten ausreichend dargelegt und sollten hier einen Punkt machen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️