Beiträge von Samina

Heute habe ich die konkreten Zahlen bekommen: tatsächlich ist der fällige Jahresbeitrag gesunken und ich zahle im nächsten Jahr glatte 25 Cent weniger als 2025.

Das ist ja echt fast wie Weihnachten ... :w0009:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Beim Grandland sind es nur schmale, leiterförmige dunkelrote, gerade Linien, die sich beim Rädereinschlag nicht verändern.

Da hat Skorpion411 offensichtlich recht mit der Vermutung, dass es sich um unterschiedliche Kamerasysteme handelt, je nachdem, ob man die 360° Variante (mit Frontkamera und Birdview) hat oder eben nicht. Bei mir - ich hab die 'Große' Variante, sind die Hilfslinien mehrfarbig und verschwenken beim Lenkradeinschlag. Irgendwo hab ich - vor langer Zeit und ohne es auf die Schnelle wiederzufinden - mal gelesen, dass die Linien so programmiert sind, dass man an allen Hindernissen auch mit dem Auto schadlos vorbeikommt, wenn die Linien es so anzeigen. Die sind also nicht schmaler als das Auto.

Bisher hat das bei mir immer gestimmt ...

Das die 'Nur-hinten-Kamera' auch eine Software-Sparversion hat, wusste ich nicht.

Von der Auflösung her sind wohl beide Versionen gleich (schlecht).

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Bevor es Ärger mit den Admins gibt, sollten wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden: Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie.

Für Erfahrungsberichte über die wenigen kleinen Schwächen des GLX gibt es zahlreiche eigene Threads und für den Austausch von Nettigkeiten gibt es die Plauderecke mit dem Stammtisch.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Unglaublich was du dir hier für Zeit nimmst, es sehr genau zu erklären und was man am besten tun könnte.

Alle meine Beiträgen - soweit sie etwas was mit dem GLX zu tun haben - basieren auf Informationen, die ich auch selbst erst in diesem Forum gefunden habe.

Ich freue mich, wenn ich gelegentlich davon etwas zurückgeben kann.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, da ich es gelernt habe und gewohnt bin, effizient zu arbeiten.

Da ich viele meiner Beiträge sogar während der Arbeitszeit im Büro schreibe, werde ich (meistens) sogar dafür bezahlt. :w0016:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ich vermute mal, da die aktuelle installierte Version V17 ist.

Die aktuelle Version für die Navigationskarten hat (für NAC-Wave4) die Nummer 17.0.0 und ist im September 2024 veröffentlicht worden.

Es hat vor ein paar Tagen für etwas Verwirrung gesorgt, dass über die MyOpel-App und die Opel-Update-Software ein Update auf die Version 16 angekündigt wurde. Das war offensichtlich eine Fehlinformation, die trotz sofortiger Kritik tagelang nicht zurückgezogen wurde. Inzwischen ist das aber geschehen.

Mit welcher Sorgfalt die Software-Betreuer bei Opel vorgehen kann man daraus einschätzen, dass in der MyOpel-App nun die Version 16.0.0 als aktuellste Version angezeigt wird ... :w0018:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Hallo Thore ,

du bist nicht der Erste, der Schwierigkeiten bei der Nutzung von AndroidAuto und GoogleMaps hat.

Das Forum hat eine Suchfunktion, mit der du etliche Beiträge und Tipps zu diesem Thema finden kannst.

Zu den Mindestanforderungen hatte sich erst vor wenigen Wochen eine sympathische Userin hier geäußert:

Es gibt aber noch mehrere andere Threads, in denen AA/GMaps-Probleme besprochen werden.

Es ist wenig sinnvoll, dazu hier noch einen weiteren zu füllen. Das macht das Forum nur unnötig unübersichtlich und erschwert anderen Betroffenen die Suche.

Wenn du in den vorhandenen Threads keine für dich passende Antwort findest, dann stell deine Frage dort nochmal, möglichst mit etwas genaueren Angaben zu deinen Software-Versionen (App / Android / Fahrzeug-Firmware) und zu den Einstellungen im Infotainmentsystem und im Handy.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ich soll ein paar Daten schicken, u.A. Screenshot der App. Die erlaubt das aber nicht ^^

Screenshots sind in der MyOpel-App standardmäßig deaktiviert. Man kann sie aber in den Kontoeinstellungen freigeben.

Das ist eins der neueren Features, wann das genau eingeführt worden ist, weiß ich aber nicht.

Es gibt ja keine aussagefähigen ChangeLogs, so dass man solche Änderungen nur zufällig erkennt.

Grüßle, Sami 🌈🕊️