Du kannst ja gerne glauben, dass Opel zeitgleich mehrere unterschiedliche Scheibenwischeraktionen durchführt.
Besonders realistisch ist das aber nicht.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Du kannst ja gerne glauben, dass Opel zeitgleich mehrere unterschiedliche Scheibenwischeraktionen durchführt.
Besonders realistisch ist das aber nicht.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Der Aktionspreis galt für Opel-Fahrzeuge inklusive Montage.
Der von dir kopierte Ausschnitt bezieht sich auf '90% aller übrigen Modelle auf dem europäischen Markt'.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Die Aktion ist über die MyOpel-App beworben und hier im Forum bekannt gemacht worden:
Zu interpretieren ist da eher wenig.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Aber wo steht eigentlich, dass der Händler vor Ort keine Ahnung hatte, was überhaupt das richtige Scheibenwischer-Modell ist?
Da steht das:
Ich dachte ich mache es mir einfach und nutze Opel Scheibenwischer Aktion, allerdings gibt es von der Marke keine passenden Wischer für den Grandland Facelift.
Um die Opel-Aktion nutzen zu können, muss er ja wohl bei Opel gewesen sein und danach gefragt haben.
Und selbst wenn die Aktion unter bestimmten Vorbehalten gelaufen wäre - z. B nur für bestimmte Modelle, nur solange Vorrat reicht - muss der Opel-Vertragspartner dann zumindest in der Lage sein, eine Auskunft zum benötigten Ersatzteil zu geben.
Normal ist aber, sollte mal etwas wirklich gerade nicht vorrätig sein, dem Kunden einen Ersatztermin anzubieten, bis zu dem das fehlende Teil besorgt wird. Ihn stattdessen mit einer Wischi-Waschi-Auskunft wegzuschicken ist kein Geschäftsmodell, das Kunden zum Wiederkommen motiviert.
Die einzigen mir bekannten Vorbehalte für die Aktion waren übrigens der gesetzte Zeitrahmen und das 'nur die teilnehmenden Vertragspartner' mitmachen. Letztere konnte man über eine nach Postleitzahlen sortierten Liste ermitteln.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Tja, das kann viele Gründe haben, ...
Wahrscheinlich die falsche Farbe ... 😉
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Wenn so eine Aktion gemacht wird, müssen auch Wischerblätter für alle gängigen Fahrzeuge vorrätig sein.
Günstiges Kontigent? Quatsch! Bei Opel gibt es doch nur Original-Ersatzteile ... ![]()
Und wenn die mal nicht da sind, dann muss dem Kunden wenigstens gesagt werden können, welche Teile die richtigen sind.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Viel Glück mit und viel Spaß an deinem Neuen (auch wenn er schon ein bisschen gebraucht ist).
Ich wünsche dir und deiner Doris allzeit gute, sichere, pannen- und unfallfreie Fahrt und erwarte unbedingt, dass du uns damit mal mitnimmst.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Ich werde mir das Auto morgen anschauen. Worauf sollte ich besonders achten?
Die Farbe. Also ich würde kein Auto kaufen, bei dem die Farbe nicht zu Lippenstift und Nagellack passt.
Aber das ist nur ... ![]()
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Hat der H2 eigentlich auch die Steuerkette?
Ja, hat er. Es ist tatsächlich der gleiche Motor.
Er wird übrigens auch von BMW bzw. Mini verwendet.
Die Leistungsreduzierung im GLX-H2 ist serienmäßig (ohne Aufpreis
) und wird in der Ausstattungsliste mit dem Code 'PL5' verschlüsselt.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Zulässige Anhängelasten:
VFL GLX H2/H4 / FL H2/H4/GSe 1.250 kg
Das reicht so schon mal nicht.
Wo du recht hast, hast du recht. ![]()
Grüßle, Sami 🌈🕊️