Der Rückruf scheint ja ziemlich 'frisch' zu sein, so dass es durchaus ein bisschen Spielraum gibt um abzuwarten, ob die hier geschilderten Folgen des Software-Updates tatsächlich auch bei anderen Betroffenen einstellen. Bisher ist ja der Beitrag von stepingo ein 'Einzelfall'. Die drei Fälle, von denen helbeck54 berichtet, beruhen ja auf Hörensagen und sind, wenn sie tatsächlich echt sein sollten, möglicherweise ja auch dadurch entstanden, dass der beteiligte Händler etwas falsch gemacht hat. Zumindest ist das nicht auszuschließen.
Die betroffenen GLX-Fahrer sind natürlich in einer 'blöden' Situation, wäre ich auch betroffen, hätte ich auch ein ungutes Gefühl dabei. Ich würde vermutlich so lange wie möglich abwarten und versuchen, mehr Informationen zu bekommen. Dazu würde ich einfach auch mal andere Händler nach ihrer Erfahrung mit dem Rückruf fragen. Deren Kunden werden ja auch Feedback geben, wenn sich dadurch Probleme auftun. Und ich würde regelmäßig hier im Forum und auch in anderen Medien nach entsprechenden Hinweisen kucken.
Angst vor links-grünen PickUp-Hasser-Kommunen habe ich nicht, schon eher vor rechts-blau-braunen Klimawandelleugnern und ihren Kernkraft-Revival- und Remigrations-Fantasien.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Grüßle, Sami 🌈🕊️