Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie

• Letztes Jahr hatte ich ähnliche Probleme, die mit einem 20 Euro Ladegerät aus dem Discounter (einmal pro Woche für eine halbe Stunde angeklemmt) gelöst wurden.

Da die kleine Batterie fünf Jahre alt war, habe ich sie austauschen lassen, denn die Kapazität hatte deutlich nachgelassen. Das hat mich bei meinem "Schrauber" keine 100 Euro gekostet.

Wegen solchen "Kleinigkeiten" würde ich kein anderes Auto kaufen. Welches Auto ist komplett fehlerfrei und rundum perfekt? Letztendlich geht man doch immer einen gewissen Kompromiss ein.

Gruß,

Frank

• Moin... Trotzdem ist es nicht selbstverständlich hier in dem Forum so genau auf die Probleme einzugehen, auch wenn du dabei deine Arbeitszeit " SINNVOLL😉" nutzt!!!!

VG Mike

• Hallo. Da hast du sicher Recht, wir reden aber über etwas mehr als 3,5 Jahre und das Problem ist ja nicht das einzige.

elektrische Spiegel einklappen war schon im 1 Jahr nicht möglich ( OK, KULANZREPARATUR), der BC spinnt laufend, das Knarzen der Armlehnen in den Türen ist komplett Grausam und

laut Opel "Normal"...also alles in Allem betrachtet, bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Grandi....

Aber sicher haben auch andere Autos ihre Wehwehchen!!!

• Bevor es Ärger mit den Admins gibt, sollten wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden: Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie.

Für Erfahrungsberichte über die wenigen kleinen Schwächen des GLX gibt es zahlreiche eigene Threads und für den Austausch von Nettigkeiten gibt es die Plauderecke mit dem Stammtisch.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)