Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie

• Gesagt wird viel. Lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben.

Normalerweise verlängert ein Austausch auf Garantie nie die ursprüngliche Garantie, die läuft dann nur normal weiter.

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

Genau so kenne ich das auch!

Heute hatte ich Werkstatt-Termin und mal nachgefragt, warum man sich jeden Grandland Hybrid einzeln anschauen muss und das nicht anhand der Fahrgestell-Nummer ermitteln kann.

Schulterzucken auf meine Frage, ob ISO 9001 bei der Fahrzeugfertigung und Dokumentation wenigstens ganz wesentlicher Fahrzeugteile Anwendung findet.

Weiter nachbohren wollte ich nicht, denn die Werkstatt vor Ort kann ja nichts für die Versäumnisse in der Firmenzentrale. Jedenfalls bekomme ich eine neue Batterie, mit einem Update ist es bei mir nicht erledigt. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, denn die Reichweite war bei wirklich moderater Fahrweise im Sommer bei 40 - 45 km, im Winter um die 30 km - wohlgemerkt ohne Klimaanlage, Heizung oder andere Energiefresser. Die Batterie ist fast sechs Jahre alt, Ende 2019 produziert.

Ich habe darum gebeten, mir ein Foto vom Batterielabel zuzusenden. So sieht das bei mir aus, Anfangsbuchstabe "C". Von der Stärke des OBC scheint es wohl nicht abhängig zu sein.

Gruß,

Frank

20251031_100105.jpg