Opel Connect hatte mein Fahrzeug bei der Auslieferung auch, ich gehe davon aus, dass darin die Online-Funktionen wie der Notruf etc. enthalten sind.
Auf der Opel Connect Internetseite finden sich (u. a.) folgende - nicht ganz eindeutigen - Informationen zum Umfang des (kostenfreien) Connect ONE Paketes:
'Maximieren Sie Ihren Komfort
Prüfen und verwalten Sie Ihren elektrischen Opel über die App: Den Batteriestand und die verfügbare Reichweite, die Fernsteuerung des Ladevorgangs, wenn er angeschlossen ist, Meldungen zum Abschluss oder einer Unterbrechung des Ladevorgangs.
Sie können vor der Fahrt auch den Innenraum Ihres Fahrzeugs in der MyOpel-App* vorheizen oder kühlen.'
Hinter dem Sternchen versteckt sich der Hinweis ...
'*Für Fahrzeuge mit einer Garantie ab dem 1. Juli 2025 ist dieser Dienst im Connect ONE-Angebot enthalten.'
.... der allerdings nicht mit diesem Text auf der Startseite korrespondiert:
'Dieses Angebot ist nur für Fahrzeuge gültig, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Aktivieren Sie Ihr Paket so früh wie möglich, um die 10-jährige Laufzeit der Dienste voll auszuschöpfen. Die Dienste beginnen am Tag des Garantiebeginns*.
*Bitte beachten Sie, dass das Datum des Garantiebeginns vor dem Datum Ihres Abonnements liegen kann. Je nachdem, wann Sie den Dienst aktivieren, kann sich die Dauer verkürzen.'
Mein Auto ist im März 2021 bestellt und im Oktober 2021 zugelassen worden und hat den Connect ONE Service zehn Jahre kostenfrei ab Aktivierung.
Irgendwie scheint man bei Opel selber nicht genau zu wissen, was genau wie lange kostenfrei und überhaupt ...
Also in meinem "alten" GLX H4 ist der Schalter auch verbaut, ich habe ihn aber bislang noch nicht benutzt.
Bei meinem 'alten' GLX-H2 hat die in Posting #7 abgebildete Schaltergruppe nur einen 'echten' Schalter. Das ist der mittlere von den dreien, mit dem die Piepser der Einparkhilfe deaktiviert werden können. Die beiden andern sind nur schwarze Plastikkappen ohne Beschriftung und ohne Funktion.
Grüßle, Sami 🌈🕊️