Beiträge von PvD

    Habe das Update jetzt auch gemacht, leider ist es nicht ganz verschwunden. Aber es ist besser geworden, einige Sender sind seit Störungsfrei, andere wiederum nicht.


    Da die Sender bei uns im DAB+ eh kaum Zusatzinformationen ausstrahlen, werde ich wohl einige eher wieder im klassischen FM hören.

    Stimmt dir zu.


    Mir fehlt einfach die klare Linie der Regierung. Entweder alle oder keiner, kann ja wie gesagt nicht sein das auf dem Land der EURO4 Diesel fahren darf und in der Stadt nicht. Es ist halt schon immer so gewesen, wo viele Menschen, Industrie usw. ist, hat die Umwelt das Nachsehen. Die Luft hört nicht an der Stadtgrenze auf schmutzig zu sein, nur weil dort keine Messstationen stehen.


    Die Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel sind begrenzt und teilweise zu den Stoßzeiten jetzt bereits am Limit. Aber Investitionen hier gibt es von der Bundesregierung keine.
    Im Gegenteil, die Bahn wurde privatisiert und diese schafft es im Winter nicht pünktlich zu fahren, wenn Sie denn überhaupt fährt.


    Die Autos welche wir täglich bewegen verursachen laut einer Reportage nur ca.3% der Luftverschmutzung, der Rest kommt von Industrie usw. Wieso dann bei den Autofahrern anfangen und den Rest fein raus lassen!?
    Weil die Industrie zu stark ist und der einzelne Bürger nicht.


    Ich will keinem eine Meinung aufzwängen, sondern es soll viel mehr zum Nachdenken anregen. Das andere kann sich jeder selbst bilden.

    Finde es mit den blauen Rändern aufjedenfall besser als ohne.

    Hallo PvD,ich hoffe nur, daß Dir mit Deinem "Diesel" keine Probleme von Seiten der deutschen Politik entstehen - das Gericht hat ja die "Euro 6" Regelung gekippt ! - Siehe meinen Beitrag hier:


    Fahrverbot möglich für Euro 6 Diesel


    Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße
    Biertemple

    Verfolge das Thema ja etwas mit, da im RheinMain-Gebiet mehrere Städte betroffen sind. Aktuell ist bei Euro6d-Temp noch keine Rede von Fahrverboten, bei den Euro6 Dieseln ist es im Gespräch.
    Einfach lächerlich das ganze, bis vor die Stadt darfst mit einem EuroNull Diesel fahren, aber drinnen nicht mehr.. Und der Nahverkehr ist ja so ausgebaut und ausgelegt, dass man Problemlos mit der Bahn täglich zu spät kommen kann, wenn Sie überhaupt kommt. Und wo sollen die ganzen Elektroautos die gewünscht sind, überhaupt Parken+Laden!? Lächerlich das ganze in Deutschland. Da ist Norwegen was die Elektrofahrzeuge in Städte an geht, viel weiter. Wobei das Elektroauto eh nur eine Problemverlagerung in andere Regionen/Länder ist. Das interessiert die Politik gleich Null, wo soll der Strom her kommen, wenn die AKW's nicht mehr sind. Ach ja von der Kohle :saint:
    Und die Menschen die mit ihren Händen Schwefel abbauen, für diese Autos.. das betrifft uns ja nicht :thumbup:

    Danke das wusste ich nicht, aber hab auch keine Alarmanlage in meinem verbaut. Deswegen habe ich der Bedienungsanleitung vertraut :/

    Batterie prüfen ist eine gute Idee. Kommt halt drauf an, wie das Auto nutzt, wenn z.B. viel Kurzstrecke fährst, viele Verbraucher am laufen hast usw. ist die Batterie mit unter nicht voll geladen.
    Eine volle Batterie sollte das aber heutzutage nichts aus machen..


    Was auch noch machen kannst, ist die Reifen mit etwas mehr als bei voller Beladung aufpumpen und den Tank voll machen.

    Heute ist mein KFZ-Steuerbescheid gekommen - Hauptzollamt Frankfurt/Oder (zuständig für Berlin)


    Wie erwartet für 1199ccm /130PS nach WLTP-Zyklus sind es 158g/km .... Summe zu zahlen = 150,00 Euro.


    (nach altem Meßverfahren wären es nur 75,00 € gewesen)

    Ich sag nur Abzocke am kleinen Mann, habe das Glück meinen vor dem 1.September 2018 zugelassen zu haben.
    Deswegen zahl ich nur um die 250€ statt ca. 330€ für den großen Diesel.


    Die Autoindustrie bescheißt mit den Abgaswerten, der Autofahrer muss sich ein neues Auto kaufen, weil er nicht mehr in die Städte kommt. Wer macht Gewinn, die Autoindustrie. VW hat nach dem Dieselskandal Rekordgewinne wie noch nie in der Firmengeschichte gemacht. Hardware Nachrüstungen auf Industriekosten gibt es nicht, statt dessen ein Rabatt, welchen man in gleicher Höhe auch so bekommen hätte.
    Die Bundesregierung freut sich, weil die Diesel so dreckig sind und die Industrie bei Ihren Messverfahren bescheißt und für ein neues Messverfahren ein (WLTP).
    Somit nimmt die Bundesregierung im Schnitt 50€ pro Auto mehr als Steuereinnahmen ein. Macht bei mir ca 32% an Mehreinnahme durch die KFZ Steuer.


    Fazit:
    Autoindustrie = Rekordeinahmen
    Bundesregierung = Steuererhöhung (oder wie ich es nenne eine Steuereinführung, welche man nicht beschließen muss und in den Medien kein Aufsehen erregt, so wie die PKW Maut)


    Autofahrer = der Depp, braucht eventuell ein neues Auto, bezahlt bei allem drauf..