Beiträge von PvD

    Pack meine Frage jetzt mal hier mit rein, weil es vom Thema her passt. Habt Ihr wenn ihr Radio über DAB+ hört auch ab und an ein Störgeräusch!?
    Finde es hört sich so an, wie wenn früher zu den Anfangszeiten der CD, diese eine kleine Macke hat und diese mit abspielt.


    Denke mal am Empfang wird es nicht liegen, da im RheinMain-Gebiet dieser optimal ist. Zumal es Senderunabhängig ist.

    Da bin ich aber Gespannt. So eine Mail habe ich auch noch,von 2014 zum Insignia Facelift. Den gibt's bis heute nicht!


    Gruß Kalle.

    Da kann ich dir nur zu 100% Recht geben mit dem Grill, da wartest nicht nur du bis heute... Ebenso die bescheidene Qualität mit der Auspuffanlage, welche viel zu weit beim SportsTourer hinausragte, selbst mit Blende oder die zu kurzen Seitenschweller :saint:


    Auch die Preise sind echt merkwürdig.. z.B. die Heli Star in 8,5x20 ET44 kosten für den GLX 2199€ als Komplettsatz, beim Peugeot 3008 SUV kostet eine Planke Felge 650,69€. Sind mehr als 2.600€ für einen Satz Felgen :thumbup: Respekt..

    @Methusalem
    In der Preisliste 01.08.2017 hat Opel Allwetterreifen = Ganzjahresreifen im Grip&Go verkauft, welche keine waren, da keine Schneeflocke. Ob du jetzt deine Reifen mit der Preisliste 20.10.17 bestellt hast, in der Opel seinen Fehler erkannt hat, Sie dein Bild, ist doch toll für dich, da du es vor dem Kauf wusstest. ;) Den Bezug zu den Pedalen kannst dir jetzt selbst herstellen.


    Link zum Thema Grip&Go


    Ich frage mich wen mit "wir" meinst? Hört sich so an, als ob jeder im Forum deine Meinung teilt :saint:
    Dann mag es deiner Meinung nach mein Lebensmotto sein, ich kann nur drüber Lachen.
    Für mich bist ein verbitterter alter Sack, der fachlich nichts drauf hat.
    Achso, die von dir beschriebene Maschine musst ja gut kenne, wenn weist was das kostet :thumbup:


    Last but not least..
    Weist du, ob ich die Pedale jetzt nicht hier im Forum verkauft habe, ist mir relativ egal.
    Weil verkauft ist verkauft und jeder kann sich seine Meinung selbst dazu bilden, so wie du.


    @Egypt72
    Es geht nicht drum ob Ganzjahresreifen schlecht oder nicht sind :thumbup:
    Hier mal ein Link für dich, vielleicht interessiert er dich.. Unterschiede der Reifenarten


    Zum Bezug auf Geiz / Ehrenamt.. Ein geiziger Mensch wird niemals seine Freizeit oder andere Kosten für ein Ehrenamt her geben, weil dafür ist er zu geizig, seine Zeit zu opfern.

    @Methusalem
    Ich habe zum Thema schon genug gesagt. Glaub das was du glauben möchtest, genau so wie mit den Ganzjahresreifen die Opel als solche verkauft (mittlerweile wurde es jetzt geändert, steht in der Preisliste), obwohl Sie nicht fürn Winter geeignet sind, vom Gesetzgeber.


    Mein Lebensmotto besteht aus ganz anderen Dingen, aber gewiss nicht daraus, was du behauptest. Aber ich lasse dir auch hier den Glauben! Geizige Menschen führen nicht seit mehr als 13Jahren ein Ehrenamt aus.


    Das mit meinem Wissen, war auf ein anderes Thema bezogen gewesen, wenn richtig gelesen hättest, aber wie schon gesagt, hetzen kannst du am besten, was wieder unter Beweis stellst. :thumbup:


    @lubert
    Das mit dem Reiben habe ich auch schon getestet, aber kein Unterschied uwische vorher und nachher. Auch wenn man sich durch das Internet liest, findet man keine aussagekräftige Möglichkeit es heraus zu finden.


    Aber du hast ja die aus dem OPC-Line Paket. Welche Teilenummer hat dein Gaspedal?

    Um mich noch einmal rechtfertigen zu müssen, auch wenn es echt langsam nervt..


    Ich wollte sowohl die Fußstütze haben, als auch die Pedale. Die letzteren brauche ich nicht, weil der Ultimate die ja bereits ab Werk hat. Ich habe die Teilenummer vom Gaspedal welche ich ab Werk habe, mit denen welche ich bei Peugeot gekauft habe verglichen und welch ein Wunder, ist das gleiche Produkt, da die gleiche Nummer.


    Also "Opel ab Werk", "Peugeot ab Werk" und "Peugeot im Zubehör" haben alle das gleiche Produkt. Dann wird mit Sicherheit Opel im Zubehör was anderes verkaufen!? :thumbup:


    Ob es sich jetzt um Alu oder Edelstahl handelt, kann nur der Herstelle mit Sicherheit sagen. Oder du, wenn es aus dem Opel Zubehör kaufst. Aber von zuhause aus den Experten spielen, ohne die Pedale live gesehen zu haben, ist falsch, fachlich unglaubwürdig und einfach zum lachen.


    Und wieso sollte ich mich ertappt fühlen?
    Hab ich was verbotenes verkaufen wollen? Nur weil ich die Pedale nicht verschenke und jeder der etwas verkauft einen Preis dazu schreibt? Ich finde es schön, dass es wie in deinem Bild, vermute mal bei Ebay oder wo auch immer, ein Set mit Fußstütze für 69,-€ zu kaufen gibt. Kann nur jedem Raten diese dann zu kaufen, statt für 107,-€ im Opel Zubehör.


    Außer ihr hasst es Geld zu sparen und das auch bei der Inspektion. Wie sagst du "Geiz ist geil"!? Aber dann bitte auch so ehrlich sein und beim nächsten Autokauf dem FOH sagen, "ach ne, ich würde den Wagen lieber zum Listenpreis kaufen, behalten Sie bitte die 5.000€" :D


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann bei der Inspektion sein Öl selbst mitbringen. Kostet weniger und man kann sich die Qualität selbst aussuchen. Ersparnis ca. 50€ pro Inspektion. Der eine machts, der andere nicht. Der Tipp war für Leute, welche jeden Euro zweimal umdrehen müssen, aber dennoch ihr Auto zur Inspektion bringen wollen. Aber solche fahren wie schon erwähnt bestimmt kein Auto für 30.000€ und mehr. Daher wird man Sie im Forum nicht finden.


    So und jetzt noch zum letzten Punkt, musste echt lachen, aber egal tut nichts zur Sache.


    Wenn ich die User hier ausnehmen wollen würde, dann würde ich mein Wissen für mich behalten. Weder Tipps, noch Anleitungen bereit stellen. Ich hätte die Pedale für 120€ angeboten, was will ich denn mit 60€!? Weil so werde ich meinen GLX nie so hinbekommen, wie ich Ihn gerne hätte. :thumbdown:


    Gefährliches Halbwissen im Forum streuen finde ich viel schlimmer! :thumbup: So und jetzt hetz bitte wieder die User auf mich, weil das kannst ja am besten!

    Ich habe es von einem Admin löschen lassen, weil es mir zu blöd ist mit dir zu streiten.


    Was wer für etwas bereit ist zu zahlen, ist jedem sein Ding. Genau so das Angebot, dass ist freie Marktwirtschaft. Zudem wäre es mir als Käufer egal, ob ich 107€ mit Fußstütze oder nur 60€ ohne die Stütze zahle, selbst wenn es der Verkäufer zuvor geschenkt bekommen hätte.


    Ich habe die Fußstütze mit den Pedalen gekauft, obwohl ich Sie nicht brauche, weil es mich interessierte, ob die gleichen im GLX ab Werk verbaut sind und Sie da, es sind die gleichen. Meinst du ernsthaft Opel/Peugeot stellt zweimal das gleiche Produkt her und verbaut dann die aus Alu ab Werk und die aus Edelstahl im OPC-Line Paket!? Träum weiter :thumbup:


    Aber falls es dich beruhigt, entschuldige das ich Edelstahl statt Alu gesagt habe.


    Aber anscheind beschäftigt dich das ganze so sehr, dass es hier nochmal aufgreifst. Ist wie die Diskussion zuvor mit dem Öl selbst mitbringen bei der Inspektion. Selbst beim Autokauf Rabatte wollen, den Wagen nicht zum Listenpreis kaufen und dann ein Fass auf machen wegen mit gebrachten Öl. Wo hat der FOH jetzt weniger dran eingenommen?


    Keine Ahnung von der Autotechnik, zumindestens hat man außer bla bla und nachgeschriebenes nichts von dir hier im Forum gelesen und dann anderen auf den Sack gehen wollen :D


    Bleib mit deinen 66 Jahren lieber bei deinen Uhren, Opa. :P

    Ah ok, dachte die Umschaltung funktioniert über das Interface, weil es nicht anders beschrieben war in der Anleitung.


    Aber kannst es auch über ein Relais machen, so wie es beschrieben hast. Frag mich gerade ob Opel überhaupt das CheckControl in den GLX übernommen hat!?


    Denk beim Anfassen der Platinen bitte an die statische Aufladung von Teppichen usw. Aber weist bestimmt, schreib es nur mal hin, für die andere die es lesen und auch einbauen wollen.