Beiträge von PvD

    Wie bereits gesagt, Menschen die jeden Euro im Monat zum Überleben brauchen und über solche Tipps dankbar wären, kaufen sich kein GLX, weil sie es sich nicht leisten können.


    Andere machen es, weil Sie wert auf qualitativ hochwertige Öle legen.


    Wiederum andere vergleichen Versicherungen, anstatt einfach die teurere vom Händler angebotene zu nehmen.


    Wiederum andere schauen Woche für Woche in das Angebotsblättchen und kaufen Ihr essen nach dem Angebot, anstatt zu kochen auf was Sie lust haben.


    Und wiederum andere kaufen Ihre Bremsbeläge und Scheiben von namhaften Herstellern und bauen diese selbst ein :thumbup:


    Ich denke das eigentliche Thema war ein anderes und nicht die Frage ob man in die Hölle kommt, wenn man sein Öl selbst mit bringt. Deswegen lasst uns doch einfach wieder dazu zurück kommen, was die erste Inspektion so kostet. :D

    Ich habe bei meinem zu Beginn gedacht, oh das gibt es gar nicht mehr.. erst als ich das hier alles gelesen habe, kam der AH Effekt.


    Werde es auch mal beim nächsten Besuch meines FOH, als Mängel anmerken. Mal sehen was bei raus kommt.


    Aber eine kleine Frage zur Verständlichkeit habe ich noch.. bei manchen Fahrzeugen kann man eine AHK Vorrüstung mit bestellen, damit der spätere Einbau/Nachrüstung einer solchen leichter ist. Und hier heißt es doch auch Vorrüstung Sicherheitstrennnetz, kann das vielleicht der Punkt sein, warum keine Halter am Himmel sind? Weil es nur die Vorrüstung für diese ist?

    Und ich muss mir das Lachen verkneifen :whistling:


    Mal ganz im Ernst, wenn ein FOH an selbst mit gebrachten Öl pleite geht, dann wird das nicht das Problem gewesen sein.


    Ein fertig ausgelernter Geselle bekommt 1200 Brotto, minus die Abzüge kann sich jeder denken was er im Monat zum Leben hat, das gleich beim Friseur usw.


    Die Arbeit welche er im Monat leistet ist relativ, weil dadurch wird er nicht mehr am Monat raus bekommen.. Millionäre sind nicht davon reich geworden, weil sie Wöhltäter sind, sondern weil sie auf anderen Kosten Gewinne machen.


    Und wie gesagt, es war unter anderem ein Tipp zum sparen. Aber die Leute welche der Tipp etwas bringen soll, fahren keinen GLX, weil den können Sie sich eh nicht leisten. Weil Sie jeden Cent Monat für Monat dreimal umdrehen müssen.


    Luxusprobleme :P:D

    Ich hatte auch schon alles durchgelesen gehabt, nur ehrlich gesagt habe ich nicht so drauf geachtet, wer alles Mulden hatte. Daher danke Calli für die Info.


    Mir ist das erst letzte Woche aufgefallen das er gar keine Halter am Himmel hatte und da meiner ein Vorführer war, hab ich leider keine Infos ob er bei Bestellung welche hatte oder nicht, aber bin es aktuell gerade am Klären.


    Weil vom Produktionsdatum der Einstellung der Vorrüstung müsste er die Vorrüstung haben.

    Ich verstehe schon was du meinst, dass es wenn man die Gesamtkosten für ein Fahrzeug (Kauf, Sprit, usw.) betrachtet der Punkto Öl gering ist.


    Aber wenn ich die reinen Kosten für eine Inspektion nehme, es einen Unterschied macht, ob ich für einen Liter Öl 26€ zahlte oder es selbst mit bringe und nur 4,80€ ausgeben muss.
    Und die mitgebrachte Qualität mit unter besser ist, als die welche dir verkauft wird. Bei den 3,5l welche dein GLX bekommt macht das z.B. 74,20€ an Ersparnis aus..
    Gut die Werte sind jetzt von meinem damaligen Skoda, aber der hatte auch mehr Öl als nur 3,5l bekommen.


    Ist halt die Frage wo man aus Sicht des Sparens anfängt und aufhört.
    Der eine fährt vorausschauend um Sprit zu sparen, der andere fährt Bleifuß weil er gerne schnell fährt.
    Der eine kauft sich ein praktisches-vielnutzbares Fahrzeug, der andere einen Sportwagen.
    Genauso Klamotten, der eine kauft sich etwas wenn etwas nicht mehr passt oder kaputt ist, der andere weil er stylisch sein will.
    Kauft man beim kleinen Laden um die Ecke und gibt mehr aus oder bestellt man das gleiche günstiger bei Amazon.
    Das kann man jetzt endlos so weiter führen...


    Jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Der eine achtet auf dies, der andere auf das.
    Und ich werde nach wie vor mein Öl selbst mitbringen und das gesparte Geld in meine Familie stecken oder in ein kleines Dankeschön für den Schrauber :saint: