Sieben Wochen ohne Nutzung

  • Wir reisen mal wieder nach NZ und sind insgesamt 7 Wochen unterwegs.


    Übersteht das die Batterie?


    Soll ich irgendwas machen, z. B. Parkbremse ausschalten ? GLX steht in der Garage.


    Gerne Anregungen :!:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Parkbremse ausschalten ist nicht die schlechteste Idee. Eigentlich sollte der Grandy es so überstehen, aber da ist auch noch die Diebstahlwarnanlage. Vielleicht wäre es gut die Batterie mit einem Ladegerät zu puffern , denn ich weiß nicht was passiert wenn die Batterie 7 Wochen zB abgeklemmt ist (denke an Bordcomputer usw).
    Viel Spaß in NZ und komm gesund zurück.

  • Ach alternativ könntest Du den Wagen auch bei mir abstellen, dann kann meine Frau den so lange benutzen - das ich nicht gleich daran gedacht habe mhhh. :m0038:

  • Batterie prüfen ist eine gute Idee. Kommt halt drauf an, wie das Auto nutzt, wenn z.B. viel Kurzstrecke fährst, viele Verbraucher am laufen hast usw. ist die Batterie mit unter nicht voll geladen.
    Eine volle Batterie sollte das aber heutzutage nichts aus machen..


    Was auch noch machen kannst, ist die Reifen mit etwas mehr als bei voller Beladung aufpumpen und den Tank voll machen.

  • Hallo lubert.


    Eine automatische Abschaltung von OnStar findet statt, wenn 10 Tage lang kein Zündzyklus aufgetreten ist.
    Also kannst du nach 10 Tagen keine Hupe mehr betätigen oder das Fahrzeug ent-/verriegeln.


    OnStar Abschaltung.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • OnStar habe ich nicht mehr...


    Das Jahr ist um und ich habe nicht verlängert da es ohnehin ausläuft ;(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das du ja einer der ersten Grandland X-Besitzer bist habe ich nicht gedacht.


    Dann bleibt mir nur dir eine schöne Zeit in Neuseeland zu wünschen. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielleicht kann ich dort ein Bild von einem Vauxhall machen und hier posten :m0023:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017