Beiträge von Arnold1960

....der link bzw. die exe. Datei für den download ist ja am PC noch vorhanden

(darum steht bei mehrfachem Vorhandensein eine Zahl in der Klammer - bei mir (10) - wahrscheinlich werden auch firmware updates mitgezählt)

wenn du die .exeneu startest und auf Abfrage die VIN (vehicle identification nr) des Freundes versuchst einzugeben?

Probieren geht über Studieren 😉

Kurzinfo:

die angekündigte 31er Version des Kartenmaterials der Nichthybriden Grandland X ist online -

9.76 GB.

Hab sie per link auf PC gelegt u dort auf USB.

Neu war, dass ich die Fahrgestellnummer angeben sollte vorm Download - hab aber nicht geprüft, ob man das ignorieren kann.

Infotainment Installation demnächst....

So! Auto nach 1 Tag wieder retour - ging schneller als geplant.

Ob ich eine Unterschied zu vorher merke? Ehrlich gesagt, nein.

Vielleicht startet die Beschleunigung beim kräftigeren Gasgeben später?

Kann aber eine Einbildung sein,

weil ich als Leihauto einen Hybrid hatte, die "zischen" schneller weg als mein Diesel.

...das Problem ist laut FOH ja nicht der

Termin, sondern die Verfügbarkeit der neuen Steuerkette - da dürfte es

lange Wartelisten seitens Stellantis geben.

Und der 1.5 er wurde m W. ja auch in anderen Stellantis Fahrzeugen verbaut.

Hatte das Gefühl, dass zuerst Peugeot

bevorzugt wird - aber egal.

Nächste Woche wirds ernst.

s16star :

wann ist dein Termin?

Zitat "Ich bin eh der Meinung das Google Map viel genauer ist und TomTom Traffic auch nicht so schnell die Aktuellen Daten hat ..."

Einspruch 😉

Ich bin beruflich viel gefahren und trauere noch immer der Streckenführung von Garmin plus Verkehrsmeldung nach (damals extern im Auto)

ABER: TT Traffic ist einfach super - es genügen 2 Autos mit TT Traffic im Stau auf einer einsamen Landstraße u schon

zeigt es TT Traffic mit Farbe an.

Google Maps benötigt mehr Meldungen....

Das war auch der Grund, warum ich am Testende von TT Traffic nach 3 Jahren auf die Bezahlvariante umgestiegen bin.

Auch Pensionisten müssen

wissen, was los ist :)

🤔interessant - und was machst du jetzt mit dem Kabel??

Ironie Ende :)

Im "Sonnenbrillenfach" (klappbar) meines Grandland aus 2020 befindet sich ein USb Anschluß - aktuell steckt ein Mini-Usb mit 1000en mp3 drinnen

Rückwärts steck ich fallweise USBs f. SW Updates (Karten/Betriebssystem) oder

direkt das Ladekabel fürs Handy an

Ich nehme an, du nimmst das Kabel, um besser zum Stick zu gelangen???