warte warte warte.....
Wenn man die Live-Navigation hat, dann wird man vor Blitzern gewarnt? So wie bei der Blitzer.de-App?
warte warte warte.....
Wenn man die Live-Navigation hat, dann wird man vor Blitzern gewarnt? So wie bei der Blitzer.de-App?
ja - in Österreich
läuft über Server - perfekt!
Wird am Gerätdisplay angezeigt UND
am Tacho neben kmh Anzeige mit div Symbolen.
Kaum fahre ich über die Grenze nach Passau, gilt das Recht des Landes und es zeigt nix an
- weder Rotlichtkameras, noch Section Control, noch fixe, noch mobile Radar etc.
Und ich möchte keine Diskussion starten, ob das in Ö irgendwie doch nicht erlaubt ist.
(Besitz ja, Verwendung nein, oder nur .. was weiß ich 😉)
warte warte warte.....
Nein !
Ich war zu geizig für die Verlängerung der Live-Navigation 109,00 € zu bezahlen.
Deshalb habe ich versucht die Blitzer-App und Google-Maps gleichzeitig auf dem Smartphone zu betreiben.
Kurz gesagt, hat nicht geklappt. Google-Maps hat funktioniert, die Blitzer-App leider nicht.
und so hat mir dieser "Versuch" gut 85 € "Gebühren" gekostet.
Gruß, Hans
Zum Glück ist dir sowas sicherlich noch nie passiert.
Na ja, vor fast genau drei Jahren bin ich tatsächlich auch einmal bei einer Tempoüberschreitung erwischt worden und hab das auch hier im Forum gebeichtet:
RE: Nicht erschrecken!
Wer Langeweile (oder Interesse) hat kann die Diskussion darüber ein paar Seiten lang verfolgen (Mein letztes Posting dazu war #415).
Ich kritisiere nicht, dass so etwas mal passieren kann, sondern dass wenn es passiert ist, die Verantwortung dafür nicht übernommen wird.
Du bist zu schnell gefahren und zurecht dafür bestraft worden.
Die Schuld auf fehlende Kartenupdates schieben zu wollen ist ein Zeichen für fehlende Einsicht.
Als Methusalem dieses Forums solltest du kein schlechtes Beispiel abgeben, sondern eher ein Vorbild sein (finde ich).
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Ich vermute Samina lackiert sich bei Fahrten über Land die Finger- und Zehennägel und der Grandland tuckert dabei im Standgas durch die Gegend.
Da kann man nicht geblitzt werden.
Tatsächlich habe ich eine 'Nagellack- und Lippenstiftbar' in meiner Armlehnenkonsole untergebracht. Aber natürlich benutze ich die Utensilien darin niemals während der Fahrt.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Tatsächlich habe ich eine 'Nagellack- und Lippenstiftbar' in meiner Armlehnenkonsole untergebracht.
Das kann ich bestätigen. Und diese "Bar" ist sehr gut ausgestattet. ![]()
Liebe Grüße, Julia