Ich habe diese Woche einen BMW iX1 30 xDrive Probe gefahren!
Beiträge von hamsterwilli
-
-
Heute wurde mir Version 1.48.11 zum Download angeboten.
Den Changelog reiche ich nach.
Und morgen werde ich die App wieder testen können.
EDIT:
Hier der nachgereichte Changelog:
Kommunikationsunterstützung und Optimierungen für eine bessere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App, um die Aufzeichnung von Fahrten und Fernfunktionen zu gewährleisten.
Das Changelog liest sich wie "Neuer Wein in alten Schläuchen"!
Ich nehme nun jeweils die Updates zur Kenntnis und hoffe, dass es nicht wieder schlimmer ( = weniger funktioniert) wird. Wenn dem so ist, ist das schon ein Fortschritt.Diese ganze App ist ein (weiteres) Trauerspiel von Opel
-
Gemäss Opel Grandland B Forum wird jetzt mit der Produktion von den PHEV begonnen.....
Ob das so stimmt?
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B - Opel Grandland B Forum - Die 2. Generation ab 2024Hallo Zusammen, ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Grandland B. Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit…www.grandland-b-forum.deDies wird in diesem Post unterstrichen:
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B - Opel Grandland B Forum - Die 2. Generation ab 2024Hallo Zusammen, ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Grandland B. Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit…www.grandland-b-forum.deAuch wird der eingeschränkte Export von seltenen Erden aus China ins Spiel gebracht:
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B - Opel Grandland B Forum - Die 2. Generation ab 2024Hallo Zusammen, ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Grandland B. Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit…www.grandland-b-forum.deWas nun stimmt?
-
Ich hatte heute auch Verbindungsprobleme, auch während dem Laden.
Oder besser gesagt am Ende. Ich wollte 5 Minuten bevor ich in den Wagen steigen wollte die Vorklimatisierung noch aktivieren.
Leider ohne Erfolg, da die Verbindung nicht aufgebaut werden konnt. Auch ein explizites Beenden der MyOpel-App half nichts.
Meine Vermutung ist, das Stellantis etwas an der zentralen Server Infrastruktur herum bastelt.
Es ist nicht immer die App schuldig...
Aber meistens....
Gruss
Hamsterwilli
-
Seit Februar 2025 fehlte plötzlich die Funktion "Eine Reise planen". Nun mit dem Update auf die Version 1.48.9 ist die Funktion wieder vorhanden und funktioniert auch noch!
Mein Ticket für diese Problem war bei Opel Schweiz jetzt drei Monate in Bearbeitung - beim Second Level Support. Bis Dato keine Antwort. Geschweige den eine Lösung. Vorgestern zweifelte ich noch, ob es diese Abteilung überhaupt gibt.... Und zack, flattert ein Update herein. Und Problem (vorerst) gelöst....
Da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut
.
Geschweige denn, der Kopf hat die Kontrolle über die beiden.
-
hallo zusammen, ich habe mal ekne doofe frage: rechnet uhr den verbrauch auch mal selber aus oder vertraut ihr alle eurem grandland?
Wenn ich es selber ausrechne ist mein verbauch 0,3-0,5L höher als die anzeige.
Ich erfasse meine Ladungen und Betankungen im Spritmonitor.
Somit habe ich eine verlässliche Aussage über den Verbrauch... und fein säuberlich protokolliert.
Benzinverbrauch: 1,59 l/100km - Opel, Grandland X, Grandland X Hybrid4www.spritmonitor.deEinen Vergleich zum Boardcomputer, resp. Gegenrechnung habe ich noch nie durchgeführt.
Bei meinen vorherigen Opel-Fahrzeugen (Zafira B und C) habe ich dies manchmal nachgerechnet. Immer mit Abweichungen im plus 0.2 - 1.0 Liter -
Wer sein Auto in der Schweiz zum Service bringen kann, hat bestimmt auch ein Konto in der Schweiz.
Und wer in der Schweiz ein Konto hat ...
Grüßle, Sami 🕊️
... was heisst hier ein Konto!!!
Mehrere Konten sind da nötigt!
Steinreiche Grüsse
-
Bei dem hohen Lohn Niveau kannst du keinen Vergleich anbringen.
Gruß Claus
Sorry.. Nicht zum Vergleich. Einfach als Info!
Beste Grüsse aus der (reichen) Schweiz
-
Mal so zum Vergleich... die Kosten in der Schweiz...
Kilometerstand: 50'000
Macht Total Fr. 1'313.18 ohne MwSt.
Aber mit Reinigungsservice innen und aussen!
-
In dieser App ist vieles nicht erklärbar.... doch!
Erklärbar ist, dass das meiste unerklärbar ist!
Frohe Ostern