Beiträge von VJohanning

    Das machen die Wischer*innen ( ;) ) bei meinem Verbrenner definitiv nicht., falls ich einmal vergessen haben sollte, die Wischautomatik auszuschalten.

    Vielleicht haben wir damit einen weiteren elektrischen / elektronischen Unterschied zwischen den Hybriden und den Verbrennern entdeckt.

    Das ist bei meinem auch so. Manchmal wischt er einmal und dann ist Ruhe. Meiner ist ein 1.6 Benziner.

    Bei mir wurde auch keine Fahrt mehr aufgezeichnet. Dann habe ich am Samstag einen Neustart vom Multimedia System Aufgrund eines anderen Problems erzwungen (Freisprech Taste 10Sekunden halten). Danach wurden wieder fast alle Fahrten aufgezeichnet.

    Für alle wo unter Android nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet werden. Mal unter Einstellungen > Apps > MyOpel schauen. Da war bei mir seit neusten "Berechtigungen für ungenutzte App entfernen" eingeschaltet und es wurden auch nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet. Jetzt funktioniert es wieder ganz gut, auch ohne die App zu öffnen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    Ich habe keinen Kurzstreckenanteil. Lediglich 25km über Land zur Arbeit und 25km über Land wieder zurück. Da das aber nicht zu reichen scheint und die Batterie immer nur zu 50% geladen ist, kann es ja nur der Regler oder die Elektronik sein. Klar, einige haben sehr gute Ideen, ran ans Ladegerät. Ich bin der Meinung, das darf so nicht sein, bei dem Fahrprofil und ich habe auf meinem Parkplatz an der Strasse leider keine Steckdose. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass Opel da nichts unternimmt und das der Grandland nicht so gute Elektronik hat. Bei meinem Astra und Insignia hat das ganze immer sehr zuverlässig funktioniert, bei gleichem Fahrprofil.

    Das Problem ist ja nicht, dass Start-Stopp nicht mehr funktioniert. Das Problem ist, dass der Laderegler oder die Ladeelektronik nicht vernünftig arbeitet.

    Ich habe jeden Tag eine reine Überlandstrecke von 25km zur Arbeit und wieder zurück. Meine Batterie ist nur ca. 50-60% voll, aber Sie wird auch niemals leerer.

    Wenn ich aber mal zu meinen Eltern fahre, funktioniert Start-Stopp regelmässig nach ca. 900km wieder. Wenn ich wieder zu Hause bin, ist nach einer Woche wieder Schluss.

    Wenn ein Auto 900km braucht um die Batterie von 50 auf 90 oder 100% zu bringen, passt irgendetwas nicht .Lt. meine FOH soll das beim Diesel etwas besser funktionieren,

    aber helfen kann er auch nicht.

    Der Wagen hat auch ein paar andere kleine Baustellen, wie Türknarzen aber das ist hier nicht das Thema.

    Die brauchen sich auch nur Ihre eigen App aus GM Zeiten anschauen. Da klappte auch alles Problemlos. Ich fand es auch nicht gut, dass man Onstar so einfach sterben lassen hat, das teure Paket wurde über Nacht Wertlos. Leute die sich ein Auto in der Übergangszeit gekauft haben, bekamen dann gar kein Paket mit SOS Taste zu kaufen. Jetzt wurde Onstar durch ein nicht funktionierendes System ersetzt.

    Also bei mir funktionierte die App eigentlich ganz zuverlässig bei einem 1.6 Benziner. Es wurden fast immer alle Fahrten aufgezeichnet, auch ohne die App vorher zu öffnen. Nach dem letzten Update (Android) funktioniert die App sehr schlecht. Z.B. wird die fahrt zur Arbeit am Morgen aufgezeichnet, die Fahrt zurück am Nachmittag auch und es stehen beide mit den gewöhnlichen Informationen drin. Wenn ich dann am Abend nochmal zu einem Bekannten fahre und wieder zurück, zeichnet Sie nur eine Fahrt auf, aber in der App steht dann Plötzlich nur noch die Fahrt zur Arbeit, statt der Fahrt zurück (die vorher drin stand) steht dann zwei Mal verpasste Fahrten da und der Weg vom Bekannten zurück. Das heisst die App vergisst Fahrten, die vorher drin standen. Neuerdings steht auch beim Start öfters nichts in der App, keine Fahrten, alle Weg. Kurze Zeit später sind Sie wieder da. Ebenso meckert die App das ich den letzten Service im April nicht gemacht habe. Der Händler meinte nur, er hätte den Service gemeldet und bestätigt bekommen, also den roten Eintrag ignorieren.