Beiträge von VJohanning

    Bei mir funktioniert es auch besser, mit einer Bosch AGM Batterie. Mit der alten Batterie musste ich dauern eine Reset durchführen (abklemmen der Batterie für eine Stunde) damit SS wieder funktioniert. Wenn es dann nicht mehr ging, nützte auch 800Km fahren nichts. Es musste ein Reset durchgeführt werden.

    Mit der Bosch AGM erholt es sich selbstständig wieder, wenn ich eine lange Fahrt mache.

    Aber irgendwie scheint das Lademanagement nicht gut zu funktionieren. Bei meine 25Km Überland zur Arbeit und 25Km wieder zurück, geht es dann nach 3 - 5 Tagen nicht mehr. Der Opelhändler meint nur Kurzstrecke eben. Das ist Quatsch, da braucht mir keiner mehr mit kommen. Das Batteriemangement schafft es nicht die Batterie vernünftig zu laden. Der Astra K konnte es ja problemlos, nur der Grandland nicht. Wenn das Kurzstrecke wäre, dürfte der Wagen gar nicht zugelassen werden, weil ja SS ohne Batterie ans Ladegerät zu hängen, nicht funktioniert.

    Hallo,

    es reicht ebenfalls einmal auf den Bildschirm der Freisprechanlage zu wechseln, dann das Symbol mit dem Hörer 10Sekunden zu drücken und

    los zulassen. Danach macht das Radio einen kompletten Neustart und es sollte alles wieder funktionieren.

    Bei mir das Selbe. Meine App denkt auch Sie sei Verbunden, obwohl ich den Wagen seit 4 Tagen nicht mehr gebraucht habe. Nach einer Fahrt ist Sie meistens aus und dann kommt irgendwann die Meldung, dass Sie Verbunden ist. Naja, PSA und Elektronik oder Apps, dass passt halt nicht.

    Also, wenn ich den Wagen 50Km täglich fahre und dann noch einmal Aufladen muss, ist das Batteriemanagement Mist. Warum konnte das denn ein Opel Astra ohne Probleme?

    Warum wird der Wagen niemals ganz leer? Der Opel Techniker hat mir jedenfalls gesagt, dass PSA das leider nicht im Griff hat. Es wäre sogar bei den einzelnen Wage unterschiedlich. Aber das war mein letzter Beitrag dazu, man kann es eh nicht ändern und Antworte wie, es ist ja auch besser so oder musst Ihn aufladen sind nicht hilfreich.


    Gruss

    Das liegt einfach am miesen Batteriemanagement von PSA. Bei mir ist es im Sommer so, dass wenn ich mal 600Km fahre, geht S+S wieder für

    1-2 Wochen, im Winter bloss für 3-5 Tage. Die Batterie wir nur noch zu c. 75% geladen, es sei denn ich fahre ca. 500Km. Ich fahre jeden Tag 25Km zur Arbeit und wieder zurück, wenn das nicht reichen würde, würde Er ja irgendwann mal ganz leer sein. Am Anfang habe ich Das ständig reklamiert, Sie haben 2 mal die Batterie getauscht, dann eine richtige AGR rein. Es wurde zwar etwas besser, aber funktioniert noch nicht vernünftig. Dann haben Sie mal gemessen und meinten, dass nicht genügen Ladestrom anstände.

    So wie einige das hier ganz toll finden, weil Sie die S+S Elektronik nicht immer ausschalten müssen, sehe ich das nicht. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass wir heute alle Tester sind. Aber wahrscheinlich wir mein nächster kein Opel von PSA mehr, das war beim Astra K (GM) definitiv wesentlich besser gelöst. Auch einige Komfortfunktionen. Aber so ist das halt, solange nicht genügend Leute reklamieren, wird sich PSA auch nicht rühren.


    Gruss

    Nein, es ist rechts in dem grünen Rechteck der schwarze Quadlockstecker mit dem grauen Bügel. Den Bügel lösen und den schwarzen

    Stecker herausziehen. Dann eine Adapter benutzen. Ich habe folgenden benutzt. Den den PP-AC01 von Audiotec Fischer für den Peugeot

    3008 II, der hat gepasst und mein Match M 5DSP MK2 läuft super damit.

    Es ist ein Adapter von Quadlock zu DIN, passt also auch für andere Endstufen.

    [Blockierte Grafik: https://database.audiotec-fischer.de/uploads/adapter/2aff2d619e441538f0aa25a5d48790b1.png]

    Na, jedes mal wenn ich Auto Start Stopp am nächsten Tag brauche. Wenn ich nur kurzen Stadtverkehr habe, brauch ich das nicht. Dann klemme ich die Batterie gar nicht ab.

    Manchmal klemme ich Sie auch 1 x pro Woche ab.