MyOpel App und Fahrdaten

  • Ich brauche die App eigentlich nur um mein, in einer fremden Umgebung/Stadt geparktes Auto wiederzufinden ;(

    Als junger Mann habe ich mal auf Schalke bestimmt eine Stunde nach meinem Auto gesucht :m0024:

    Ja die Funktion ist auch gut. ? Zumindest wenn ich zu meinen Wellness Wochenenden mit meiner Freundin irgendwelche Großstädte unsicher mache. Aber seit Corona kommt man ja zu nix mehr. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Als junger Mann habe ich mal auf Schalke bestimmt eine Stunde nach meinem Auto gesucht :m0024:

    Auf Schalke? ?

    Dann wundert es mich nicht, dass die App bei dir nicht laufen will... ?

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Auf Schalke? ?

    Dann wundert es mich nicht, dass die App bei dir nicht laufen will... ?

    So streng und schnell urteilst du doch sonst nicht.

    Was, wenn es ein Auswärtsspiel von Fortuna war? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • So streng und schnell urteilst du doch sonst nicht.

    Was, wenn es ein Auswärtsspiel von Fortuna war? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Hallo cbs3000 ,


    du hast vollkommen recht, das war eine dumme Bemerkung von mir.


    Hiermit bitte ich lubert für in diesem Unsinn steckende Diskriminierung, und zwar unabhängig davon, ob er wegen Schalke 04 da war, wegen einem anderen Verein oder auch einem Event, das gar nichts mit Fußball zu tun hat.

    Meine Bitte um Entschuldigung richte ich auch an alle Schalke-Fans.

    Manchmal plappert man in Prosecco-Laune wirklich ziemlich dummes Zeug ... :w0018:


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Samina

    Solche harmlose Sticheleien kann ich sehr gut vertragen. Wer das nicht kann, hat es unnötig schwer im Leben.

    Im übrigen bin ich eher Fan von Bayern und von Ajax ;)

    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bertifft # 192-195

    bei diesen Posts hat man wieder richig was über die App gelernt.

    Wenn ihr euch umbedingt über den Sch.....s Fußball unterhalten müsst macht das bitte über PN oder ein neues Thema auf.

    Ich bemerke in letzter Zeit das immer mehr in OT abgerutscht wird, was das alles sehr unübersichtlich macht.

    Seit so gut bleibt beim Thema, dann haben alle was davon.

    Schönen Sonntag noch

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Die MyOpel App funktioniert seit dem letzten Update des Infotainmentsystems (GL X Ultimate Hybrid 4) auf meinem Samsung S8 zuverlässig,

    also z.B.

    - das Anzeigen alle Fahrten (dabei muss die App nicht geöffnet sein, Voraussetzung: Aktualisierung auch bei geschlossener App zulassen) oder aber auch

    - das Starten oder Beenden der Klimatisierung.


    Hier meine Versionen Infos:

    1. Samsung S8

    unter Einstellungen -> Softwareinformationen): Android Version 9,

    2. Opel Infotainmentsystem am Bildschirm

    unter Taste „Nav“ -> Optionen -> System -> Systeminformationen / Anzeigen: Systemversion 42.03.33.42_NAC-r0


    Ich hoffe, meine Infos helfen.


    Noch einen schönen Sonntag.

    Fahren mit Energie vom Dach. :)

    Zur Zeit: GL X H4 Ultimate, Mj 21D, EZ Dez 2021, Mondstein Grau, AHK ab Werk, 7,4 kW On-board Charger und

    KTM Trekking E-Bikes Macina Sport 610 mit Bosch Performance Line CX 85 Nm, 625 kWh, 4-Kolben Scheibenbremse, 12 Gang Shimano 8)

  • Hallo zusammen,


    ob es damit zusammenhängt, dass ich die Spritmonitor-App installiert habe, weiß ich nicht, aber ungefähr seitdem ich das gemacht habe zeichnet die MyOpel-App tatsächlich alle meine Fahrten auf. Wobei 'alle' bedeutet, dass es alle sind, bei denen mein Handy mit im Auto ist, also nicht die, wenn z. B. Katy mal alleine damit unterwegs ist. Das macht sie ab und zu, wenn sie keine Lust hat, ihre Bestie aus der Garage zu holen ...


    Das ist zwar ein seltsamer Zusammenhang, aber interessant genug, um euch das nicht vorzuenthalten, dachte ich.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dafür spinnt meine App jetzt. Laut App bin ich mit dem Fahrzeug verbunden. Aber mein Auto steht mittlerweile seit einiven Stunden in der Garage. Und da der Schlüssel in Sichtweite meiner Couch hängt, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sowohl Motor, als auch Zündung aus sind. Die können also nicht verbunden sein. Außerdem hat die App vergessen die Rückfahrt aufzuzeichnen. Laut App steht mein Auto noch 6 km entfernt an der Tankstelle. 🙈 Und das passiert mir in letzter Zeit öfter, dass die Hinfahrt aufgezeichnet wird, aber eben die Rückfahrt nicht. 🤷

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Bei mir das Selbe. Meine App denkt auch Sie sei Verbunden, obwohl ich den Wagen seit 4 Tagen nicht mehr gebraucht habe. Nach einer Fahrt ist Sie meistens aus und dann kommt irgendwann die Meldung, dass Sie Verbunden ist. Naja, PSA und Elektronik oder Apps, dass passt halt nicht.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020