Radio Tot und Rückfahr Ton weck

  • Hallo,das habe ich heute das erste mal. Fahre mit Dem Hund spazieren und dauer ca.1 stunde. Da tat alles noch .Danach tat es das Radio und der Rückfahrton es Nicht mehr. Frage mich jetzt nur was ist das. Wie aus dem Nichts Radio tot. Habe schon einiges versucht aber nichts. Bin mal gespannt was Opel sagt.

  • Moinsen und Hallo,


    hatte auch mal diverse Fehlfunktionen mit mein Radio bzw. Infotainment.

    Das einzige was du machen kannst, was mir bisher immer geholfen hatte, die Spannung einmal für 10 sekunden kappen.

    Dafür am einfachsten den Pluspol abklemmen indem du die Spange nach oben hin ziehst; Die Öse lockert sich und kannst für 10 Sekunden vom Pluspol der Batterie fern halten,

    dann wieder ansetzen und Spange nach unten drücken.

    Sollte dann wieder alles funktionieren

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hallo ,danke dir für deine info. Komischer weise. Habe ich ca.2 Stunden danach noch mal Probiert, und auf einmal ging wieder alles. Radio ok und auch der Rückfahrton wieder vorhanden. Schon komisch. Da hat sich wohl das System aufgehängt. Mal gespannt wie lange es gut geht. Gruß

  • Hallo,

    es reicht ebenfalls einmal auf den Bildschirm der Freisprechanlage zu wechseln, dann das Symbol mit dem Hörer 10Sekunden zu drücken und

    los zulassen. Danach macht das Radio einen kompletten Neustart und es sollte alles wieder funktionieren.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Hallo, jetzt hatte ich mehrmals Radio und denn Warn ton weck. Und jedes mal so gemacht wie Beschrieben. nur mich Kotzt es Langsam an. Ewig das gleiche. Soll mit der wärme zu tuen haben. Lachhaft das behaubtet mein Händler. Bald kommt er weck. Habe mir ein Wohnmobil gekauft, dann ist der opel zu viel. Gruß aus NRW

  • OPEL FAN

    Dein Geschreibsel ist nahezu unverständlich verfasst. Ich werde mal versuchen etwas Licht in viel Dunkel zu bringen.

    Hallo, jetzt hatte ich mehrmals Radio und denn Warn ton weck

    Den Begriff "weck" kenne ich von Einmachgläsern der Marke "Weck" und von Brötchen, die auf gut hessisch "Weck" heißen.

    Leider kann ich keinen Zusammenhang herstellen.

    jedes mal so gemacht wie Beschrieben

    Was genau meinst Du damit?

    Soll mit der wärme zu tuen haben

    Was genau?

    Lachhaft das behaubtet mein Händler

    Wenn Du ihm nicht glaubst: Setze ihm einfach eine Frist für die anstehende Instandsetzung.

    Bald kommt er weck

    siehe Weckgläser und Brötchen.

    Habe mir ein Wohnmobil gekauft

    Im wahrsten Sinne: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang