Radio Tot und Rückfahr Ton weck

  • Hallo,das habe ich heute das erste mal. Fahre mit Dem Hund spazieren und dauer ca.1 stunde. Da tat alles noch .Danach tat es das Radio und der Rückfahrton es Nicht mehr. Frage mich jetzt nur was ist das. Wie aus dem Nichts Radio tot. Habe schon einiges versucht aber nichts. Bin mal gespannt was Opel sagt.

  • Moinsen und Hallo,


    hatte auch mal diverse Fehlfunktionen mit mein Radio bzw. Infotainment.

    Das einzige was du machen kannst, was mir bisher immer geholfen hatte, die Spannung einmal für 10 sekunden kappen.

    Dafür am einfachsten den Pluspol abklemmen indem du die Spange nach oben hin ziehst; Die Öse lockert sich und kannst für 10 Sekunden vom Pluspol der Batterie fern halten,

    dann wieder ansetzen und Spange nach unten drücken.

    Sollte dann wieder alles funktionieren

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hallo ,danke dir für deine info. Komischer weise. Habe ich ca.2 Stunden danach noch mal Probiert, und auf einmal ging wieder alles. Radio ok und auch der Rückfahrton wieder vorhanden. Schon komisch. Da hat sich wohl das System aufgehängt. Mal gespannt wie lange es gut geht. Gruß

  • Hallo,

    es reicht ebenfalls einmal auf den Bildschirm der Freisprechanlage zu wechseln, dann das Symbol mit dem Hörer 10Sekunden zu drücken und

    los zulassen. Danach macht das Radio einen kompletten Neustart und es sollte alles wieder funktionieren.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020