Beiträge von VJohanning

    Also ich habe schon öfters genau nach Anleitung Versucht die Bremse zu deaktivieren. Es ist mir aber leider noch nie gelungen.
    Deaktivierung des Automatikbetriebs
    1. Motor anlassen.
    2. Wenn die Parkbremse freigegeben ist, die Parkbremse durch Ziehen des Schalters m betätigen. (ist bei mir ja nicht freigegeben, muss ich diesen Punkt übergehen?)
    3. Den Fuß vom Bremspedal nehmen.
    4. Den Schalter m mindestens 10 s und maximal 15 s lang drücken.
    5. Den Schalter m loslassen.
    6. Das Bremspedal gedrückt halten.
    7. Den Schalter m 2 s lang ziehen.
    Die Deaktivierung des automatischen Betriebes der elektrischen Parkbremse wird durch Aufleuchten von o im Instrument bestätigt


    wie gesagt, funktionier es bei mir nicht, bei Punkt 2 kommt bei mir immer nur die Meldung Bremse freigegeben, bei Punkt 7 ebenso, aber es kommt keinerlei Kontrolllampe im Display.
    Was mache ich falsch?


    Gruss

    Es liegt nicht an der Endstufe, es liegt am Batterie Management. Das taugt wohl bei PSA nicht so viel wie bei GM. War ganz klar im Astra K viel besser. Ich habe das Problem, wenn es nicht mehr funktioniert und zum Händler fahre, wird immer nur 70% Batterie angezeigt. Macht der Techniker dann einen Start Stop Reset, ist die Batterie wieder OK und es funktioniert wieder 2 - 3 Tage lang. Das gleiche passiert wohl auch beim Batterie abklemmen.
    Ich habe jetzt keine Lust mehr auf weiter Werkstatt Termine, will das Auto ja auch mal fahren. Taugt eben nicht so viel, werde den Wagen noch weiter 2 Jahre fahren und mal das Forum vom neuen Mokka beobachten. Sonst wird es eben kein Opel (Billig PSA) mehr werden.

    Hallo, ich habe jetzt ein wenig mehr Aufwand betrieben und die Funktion reklamiert. Erst haben Sie ein Softwareupdate gemacht und gemeint es würde jetzt funktionieren. Mittlerweile haben Sie auch die Batterie getauscht, dann hat es wieder 4 Tage funktioniert. Nun meinte der Elektriker, dass die Batterie nach 3 - 4
    Tagen falsch ausgelesen würde und das Fahrzeug meint, Sie wäre nur zu 70% geladen und Stopp Start verlangt halt 80%. Er vermutet das liegt an einer zusätzlichen
    Endstufe (Match M 5DSP MK2) die bei mir verbaut ist. Das war bei meinem Astra K noch nicht so, aber der war meines Erachtens allgemein besser verarbeitet. Jetzt bleibt mir halt nur noch übrig, wenn ich Stopp Start nutzen möchte, Batterie abklemmen, wieder anklemmen und einen halben Tag zu warten. Von alleine fängt Er nicht wieder an zu funktionieren.


    Gruss

    Hallo, mein Stopp Start funktionierte auch schon 3 Monate gar nicht mehr. Ich bin am 17.05 mal nach Hause gefahren, 700Km bei Sonnenschein, danach funktionierte es auch nicht aber ich habe ja schon nen Termin deswegen. Dann haben wir am 22.05 mal die Batterie ca. 1 Stunde abgeklemmt und mein Sohn hat auch mal am Minuspol der Batterie den kleinen Stecker gelöst. Als wir alles wieder angeklemmt hatten ging das Radio nicht mehr nach 3 Minuten aus, sondern wir konnten es eine halbe Stunde laufen lassen. Wir sind dann wieder ins Haus, aber am nächsten Morgen funktionierte nun auch Stopp Start wieder ganz normal. Leider wissen wir jetzt nicht, ob es am Abklemmen der Batterie für eine Stunde lag oder ein Wackler an dem Stecker am Minuspol war.

    Hallo Doerk, ja das DSP schaltet verzögert ab, wenn kein Eingangssignal mehr kommt und Störsignale konnte ich keine vernehmen. Die Match Systeme sind extra für Werksradios entwickelt worden. Da brauch man sich um nichts mehr zu kümmern.

    So, geschafft. Der Mini DSP Verstärker ist dank Doerk nun angeschlossen. Es war alles Plug and Play. Es klingt schonmal wesentlich voller und kräftiger, obwohl ich den Subwoofer noch nicht angeschlossen habe und den DSP noch gar nicht konfiguriert habe, da es im Moment stärker regnet. Da die Verkleidung auch noch nicht wieder verbaut ist und das auch wegen dem Wetter noch das ganze Wochenende dauert, könnte ich bei Interesse auch ein paar Bilder machen oder später ne Einbauanleitung posten.


    Gruss


    Volker

    Hallo Doerk,


    danke für die Erklärung, dann brauche ich das Handschuhfach also gar nicht auszubauen. Wenn Du Dir den Link etwas genauer ansiehst, ist das kein einfache Amp,
    sondern ein DSP mit 4 High Level Eingängen und 5 Ausgängen. Ebenso ist eine Elektronik verbaut, die dem Radio einen Lautsprecher vorgaukelt.
    Ebenso habe ich einen passenden Sub dazu.


    Gruss