Bitte meinen Smiley nicht verkehrt verstehen, ich lache nicht über Deinen Beitrag!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Live Navigation hat wieder mal gezeigt, dass es sich wirklich lohnt, dafür Geld zu investieren.
Volle Zustimmung!
In Ermangelung dieser Funktion - das gebuchte Abo lässt sich in meinem GLX nicht aktivieren, Termin für Neuprogrammierung Telematikbox ist am 2025-05-07 - habe ich heute mal die Navigation mit Google Maps um eine Vollsperrung herum versucht. Das funktioniert tatsächlich wesentlich besser, als ich es mir vorstellen konnte.
-
Da es sich bei der Unterstützung durch Stellantis um eine freiwillige Kulanzleistung handelt ist es durchaus möglich, dass Du keine Unterstützung erhältst.
Mit "Herausreden" hätte das gelinde gesagt nichts zu tun.
Aber für Details liest Du Dich besser hier ein: https://www.peugeot.de/service…schaedigungsregelung.html
Das war der erste Link, den meine Google Suche nach "stellantis adblue entschädigung" ergeben hat
Wenn aus Deinen Rechnungen für die Wartungen in der freien Werkstatt klar hervorgeht, dass diese Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden, solltest Du gute Chancen für eine Unterstützung haben. Wenn nicht, dann nicht.
-
Ölwechsel kann doch nicht gleich Inspektion sein,oder?
Warum nicht?
-
ARNO Wenn das Teil von Metzger halb so lange hält wie das Original ist es teurer ...
-
Hallo erstmal...gibt es eine OpCom Version mit der man einen Hybriden (GSe) Grandland auslesen kann...???
Oder wie macht Ihr das...???Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei unseren Franzosen mit OpCom weiterkommt.
Ich befürchte, dass man sich eher Lexia Fullchip (Hardware) + Diagbox (Software, läuft in einer VM z.B. auf einem Laptop) anschaffen müsste.
-
Weiß hier jemand welche ET die Originalfelgen vom GSe haben...???
7 1/2 x 19 ET46 mm
Hat der Grandland eigentlich einen Leiterrahmen...???
Er basiert auf der Plattform vom Peugeot 308 II und ist ein technischer Zwilling zum 3008 II.
er hat damit definitiv keinen Leiterrahmen, sonst wäre er nicht so leicht.
Gut, von letzterem können insbesondere die H4 nur träumen.
EDIT:
Der Vollständigkeit halber die komplette Liste, die aus dem CoC stammt, das Dir ebenfalls vorliegen sollte:
-
keine Antwort...
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Beschwere Dich bei Opel über Deinen FOH.
Ausgang ungewiss.
Fahre zu einem anderen FOH und biete einen Fünfer für die Kaffeekasse an.
-
soll ja ein KONI-Fahrwerk verbaut sein
Ob wirklich KONI die Dämpfer herstellt, weiß ich nicht.
Aber der FSD-Part (frequency selective damping), der für unterschiedliche Dämpfungscharakteristik in Abhängigkeit der Geschwindigkeit der Anregung und damit der Kolbenstange sorgt, ist definitiv eine KONI-Entwicklung und kommt auch beim Astra L GSe zum Einsatz. Der Clou dabei ist, dass das rein mechanisch ohne elektrische Ventilverstellung wie z.B. beim DCC in der VW-Gruppe funktioniert.
Das erlaubt eine komfortablere Grundabstimmung, da sich der Dämpfer bei engagiert gefahrenen welligen Fahrbahnen selbständig verhärtet.
EDIT:
Ich würde es heute nicht mehr machen, aber "früher" haben wir auch anders tiefergelegt ...
-
Gibt es denn überhaupt Tieferlegungsfedern für die Hybridmodelle?
Mir sind lediglich Federn für die Verbrenner mit Verbundlenkerachse bekannt (https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_272352_24588.html).
Deiner ist ja ein verfeinerter H4 und teilt sich mit diesem sowohl die Einzelradaufhängung hinten als auch die zulässigen Achslasten.
Lesestoff: https://www.sportfahrwerk-billiger.de/