Beiträge von gerald

    Servus,


    muss mich doch noch einem Jahr wieder mal melden und mitteilen was mit meinem zweitem Grandland 1.5 D Innovation so los war und passiert ist. Mein erster Grandland 1.6 D BJ. Januar 2018 habe ich mit 94.000 km ohne Reparaturen in Zahlung gegeben. Nur die Bremsbeläge wurden vorne gewechselt. Nun der zweit Grandland 1.5 D …….. er hat mittlerweile 73.000 km auf dem Tacho und außer dem regulären Service und Ölwechsel hatte ich „nichts“. Alles funktioniert, sogar Start / Stopp bei 38 Grad C und eingeschalteter Klima ging der Motor aus……. Der Startknopf funktioniert immer und das Fahrwerk ist bestens. Es sind die ersten Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten drinnen und aus sonst habe ich keine Schwierigkeiten. Der Dieselverbrauch liegt bei ca. 6,4 Liter auf 10.000 km gemessen.

    Ich fahre wöchentlich ca. 1.000 Kilometer und ziemlich entspannt zur Arbeit und zurück.


    Das Fazit nach 74.000 Kilometer…….. alles bestens und total zufrieden.


    Im Herbst / Winter 2021 wird der nächste Grandland gekauft……. mal sehen welcher es diesmal wird !

    Beste Grüße aus Bad Abbach………. Gerald

    Warum sollen 20 Zoll Felgen einen schlechteren Vortrieb verursachen. Hier sind andere Faktoren wie Reifenbreite und Profil entscheidender. Warum fahren Rallye Profis auf Schmalspurreifen durch Schnee und Eis........

    Leider wird vor der Eisdiele immer die Optik bewertet, ist Ja nicht nur beim Auto so. Optisch sehen die Felgen super aus . ???? und den Rest hast Du selbst schon festgestellt......


    Beste Grüße aus Bayern

    Ich bin Vielfahrer, täglich Regensburg - Nürnberg und zurück und habe keine Probleme mit dem Wischwasser. Der GLX hat eine sehr feine Sprühtechnik welche wenig Wischwasser benötigt. Zudem reicht es einmal die Sprühfunktion zu aktivieren und die Scheibe ist sauber. Wenn ich das mit meinem früheren VW Tiguan mit Bi-Xenonlicht Vergleiche, da haben ich 2 x pro Woche im Winter nachgefüllt, da bei jeder Scheibenreinigung auch die Bi-Xenon gereinigt wurden und mit der Sprühtechnik mehrmals Wischwasser benötigte.


    Warum man selbstlenkende Systeme und Radarmelder einbaut aber keine Füllstandanzeige für Wischwasser ist jedoch unerklärlich.


    Beste Grüße aus Bad Abbach

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre schon den zweiten Grandland und bei beiden Fahrzeugen hatte ich Probleme mit dem Außenspiegel Beifahrerseite. Dieser Spiegel überspringt beim ausklappen die Endposition und muss per Hand zurückgeklappt werden. Dann funktioniert dieser für 2 Wochen wieder ohne Probleme. War schon beim Freundlichen aber da kann ich es 30 x probieren und immer ohne Probleme.


    Am liebsten wäre mir auch, dass ich die Spiegel selbst einklappen könnte, so wie beim Mocca x.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021


    Gerald

    Hallo Mike, weißt Du was Du hier schreibst...... wenn Du einen Ultimate hast, dann kann manches nicht sein......... oder doch nur die Grundausstattung

    Habe am Donnerstag meine Grandland Innovation mit allen zusätzlichen Extras, außer Leder, Mondsteingrau metallic mit 94.897 km Fahrleistung zurückgeben.
    In diesem Zeitraum wurden nur die Bremsbeläge vorne bei ca. 80.000 km getauscht und nur zur Sicherheit, es kam jedenfalls noch keine Meldung. Die Bremsscheiben vorne und hinter wurden bei meinem Opelhändler bei der Inzahlungnahme als gut bewertet und das mit der Laufleistung. Ansonsten wurde nur der regelmäßige Kundendienst ausgeführt. Er ist gelaufen wie ein Uhrwerk und hat mich kein einziges mal im Stich gelassen .



    Mein neues Fahrzeug ist jetzt ein Opel Grandland 1.5 D Innovation mit allen zusätzlichen Extras, außer Leder, im Farbton Perlmuttweiß metallic mit schwarzem Dach.



    Beste Grüße aus Bad Abbach.... Gerald

    Also meinen Fernlicht-Assistent kann ich eigentlich immer einschalten, egal ob im Stand oder bei 100 km/h........ sobald mein Assi an ist leuchtet ein kleines LED Lämpchen neben dem Schalter, welcher im Blinkhebel eingebaut ist.
    Mein Fernlicht-Assistent funktioniert einwandfrei, sogar auf der Autobahn. Er erkennt den Gegenverkehr und die Rücklichter vorausfahrender Fahrzeuge. Sobald Straßenbeleuchtung erkannt wird, schaltet er das Fernlicht aus. Auch im Kurvenverlauf erkennt er entgegenkommende Fahrzeuge sofort und blendet innerhalb einer Sekunde ab.


    Das war im Mokka x nicht so einfach, da musste man mit dem Fernlichtschalter den Assistenten aktivieren.


    Auch im Crossland meiner Frau funktioniert der Fernlicht-Assistent einwandfrei. 8o


    Aber es geht doch um den Fehler mit dem Schalter der Lenkradheizung..... oder ?


    Es kann aber auch sein, dass ich ein Freitagsauto fahre und durch die damit verbundene gute Laune der Opel Mitarbeiter alles perfekt zusammengebaut wurde. :saint:


    Beste Grüße aus Regensburg :thumbup:

    Wie ich das verstehe, Jaulen nur die Getriebe der Benzinmotor 1.2 Variante, oder
    sind auch andere Modelle betroffen ?


    Gibt es hier im Netz ein Video mit Tonaufnahme ?


    Ich hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden. ?(


    Beste Grüße aus Regensburg