• Meiner jault seit dem ersten Kilometer. Man gewöhnt sich dran. Ist ein Schalter von 11/2018 mit mittlerweile 29 000 km.
    Ist aber auch ein Firmenwagen, den ich in gut 2 Jahren wieder abgebe und einen neuen bekomme. Daher mache ich mir da nicht so die Sorgen. Wenn es mein privater wäre, würde ich sicher anders denken.

  • Danke für deine antwort Meiner ist Von 02/2019 und er macht es seit dem ich ihn habe, war schon mehrmals in der werkstatt . Wäre laut OPEL BAUARD BEDIENT. Peugot Krankheit. wird zurück gegen da noch mehr dinge dran sind was mir nicht gefällt.

  • Hallo,
    soweit ich mich noch erinnern kann, haben die ersten ( Baujahr 2017) kein Jaulen mitgekauft.
    Unsere Probefahrt (02/2018) war auch schön leise.
    Unser Wagen hat seit der Auslieferung (08/2018) gejault.
    Angeblich wurde irgend eine Distanzscheibe herausgenommen, da etwas zu stramm war ( kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern).
    Seitdem ist es halt so, "bauartbedingt" laut Opel.
    Nach über 20tkm trotzdem noch sehr zufrieden mit dem Auto.


    "Er hat auch seine schöne Seiten, der Kleine." :thumbup:


    Ich fahre ihn gerne...

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wie ich das verstehe, Jaulen nur die Getriebe der Benzinmotor 1.2 Variante, oder
    sind auch andere Modelle betroffen ?


    Gibt es hier im Netz ein Video mit Tonaufnahme ?


    Ich hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden. ?(


    Beste Grüße aus Regensburg

  • Erst mal Glückwunsch Zum GLX. Aber das mit dem Jaulen habe ich schon von anfang an Auch. Er war schon 2 mal in der Werkstatt und Meister , meinte wäre bauart bediengt.Wagen Geht zurück Kein opel mehr.

    Ich finde es immer klasse wie Leute schreiben das sie das Produkt nicht mehr kaufen weil dies oder das, als wenn das ein Phänomen des einen Herstellers ist, wir haben auch einige Herausforderungen mit unserem GLX aber es ist trotzdem ein tolles Auto. Als wenn es bei anderen Herstellern keine Probleme gäbe


    Lg

  • Hallo Leute,


    Hab das gleiche Problem Grandland X Benzin 1,2l .


    Das Geräusch ist echt störend und für mich mit Sicherheit nicht normal.


    Bin gerade mit der Opel Werkstatt in Verbindung und gespannt was rauskommt.



    Hier eine Tonaufnahme bei 60 km/h – Tempomat. Da ist das Heulen am lautesten und Extrem unangenehm.


    Prinzipiell ist es im jedem Gang – Motordrehzahl unabhängig – wird nur von der Geschwindigkeit (50 - 70 km/h) und Motorlast (kein beschleunigen bzw. Gas geben) beeinflusst.


    Link zur Tonaufnahme:


    https://www.dropbox.com/s/dp5mkqgg3t59mem/Unbenannt.mp3?dl=0

  • Hallo
    Können sie den ton mit 40 km / h, 60 km / h und 80 km / h in derselben datei aufzeichnen, um die unterschiede zu erkennen?
    Vielen dank


    En: Can you record the sound at 40 km / h, 60 km / h and 80 km / h in the same file to see the differences?

    Grandland X Enjoy, 1.2 petrol, 130 HP, 6-speed manual, Golden Sunstone, Grip and Go, Anti-theft alarm system, Radio 4.0 IntelliLink
    Ordered: 19/03/2018, Delivered 20/07/2018

  • Bei meinem damaligen Citroen c3 hat sich das so angehört, hab das damals in ein Soundfile hochgeladen und die besagten Sekunden und Minuten angegeben:


    Getriebegeräusche C3 VTI95 ( raufklicken)


    ab 0:21
    ab 0:35
    ab 0:39 bis 1:14
    ab 1:36 bis 1:50
    ab 2:12
    ab 3:00
    ab 3:19
    ab 3:26

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • @GLX_BLN
    Das sind meiner Meinung nach die Kugellager im Getriebelager... Noch kein Defekt aber wahrscheinlich minimal Spiel.


    Hält wahrscheinlich länger als das Auto... Aber nervt halt den Fahrer je nachdem wie empfindlich der ist.


    @User
    Schwer da etwas zu hören, klingt als läuft da ein Werkstattkompressor im Hintergrund. Das ganz leichte Pfeifen bei ca 11 Sekunden klingt eher nach Turbolader.