Beiträge von buheitel

    Ich hatte auch diese Geräusche am 1,2L Schalter von 11/2018. Der hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 46tkm drauf. Zuletzt ging dann auch der 1. Gang immer schlechter rein. Mal wieder zur Werkstatt und zum wiederholten male mein Leid geklagt. Bisher bekam ich immer die Antwort "Stand der Technik". Plötzlich, nachdem der 1. Gang wieder Ärger machte kam die Ansage, dass eine Freigabe zur Getriebereparatur und auch zum Austausch der knarzenden Türverkleidungen von Opel da wäre. Nach einer Woche bekam ich den Wagen zurück mit komplett neuem Getriebe. Das geht zwar nicht butterweich, aber schon besser. Geräuschentwicklung kann ich noch nicht genau sagen, das die Winterreifen ziemlich laut sind. Knarzende Verkleidung ist aber jetzt endlich weg.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun eine Vibration in den Antriebswellen so bei 60-90. Man merkt das über das Lenkrad und überhaupt über die Karosserie. Zudem hört man es auch.

    So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Wagen. Knarzender Fahrersitz nervt auch. Noch ein Jahr und dann ist das Firmenleasing rum. Ich denke, dass das nach vielen Jahren der letzte Opel war.

    Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden. Muss man jetzt den Hotspot des Handys für die Bereitstellung der Informationen nutzen?
    Man kann, wenn man auf das Menü mit den Datendiensten sehen, dass oben rechts die Signalstärke angezeigt wird (also ohne Nutzung eines Hotspots...).
    Mein GLX von 11/2018 wurde als geeignet angegeben. Habe den Dienst laut Anleitung "gekauft" und warte seit gestern auf die Aktivierung.

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange das mit der Aktivierung dauert? Ich habe mich gestern dort angemeldet und gesehen, dass mein Fzg für diesen Dienst geegnet sei. Dann den Dienst in den Warenkorb gepackt und "gekauft" (ist kostenfrei gewesen). Bisher erscheint in App und Auto aber, dass die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist und der neue TOMTOM Dienst noch nicht nutzbar ist.

    Meiner jault seit dem ersten Kilometer. Man gewöhnt sich dran. Ist ein Schalter von 11/2018 mit mittlerweile 29 000 km.
    Ist aber auch ein Firmenwagen, den ich in gut 2 Jahren wieder abgebe und einen neuen bekomme. Daher mache ich mir da nicht so die Sorgen. Wenn es mein privater wäre, würde ich sicher anders denken.

    Ja, das habe ich auch so feststellen können. Leider keine weitere optische oder akustische Meldung eines Staus oder einer Gefahrenzone.
    Habe dem Ding nach dem Firmware- und Kartenupdate dann auf der Urlaubshinfahrt nochmal eine Chance gegeben. Es wurde direkt am Wohnort ein Stau auf der nächsten BAB angezeigt und ich wurde ewig lange über Landstaraße geleitet. Ich dachte schon - wow, et tut et ja jetzt. Aber weit gefehlt. Das Teil hat mich dann direkt nach der Auffahrt in den langen Stau geschickt.
    Danach habe ich weiter mit waze navigiert. Hat dann einwandfrei funktioniert. Fazit: einfach nur schrottig, Usability nicht vorhanden, sogar gefährlich, wenn man während der Fahr da rumtippen muss.
    Kann nur jedem raten es nicht zu kaufen.
    Opel will davon nix wissen.

    Dann war meine Auflistung in Beitrag 723 anscheinend richtig, oder? ;)

    nee, mit der hinteren USB Buchse wollte es nicht funktionieren. Der Stick war von mir korrekt erstellt.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Der ist ja auch sicher hilfreich für andere Mutige SW-Updater.... :)

    Wie muss man das auf den Stick packen? Ich hatte einen Ordner mit licence gemacht und dort die .key Datei reinkopiert. Die eigentliche SW dann entpackt und so auf den Stick. Update meckert aber, dass kein Update da wäre.

    Bei mir wird angezeigt:



    AKTUELL VERFüGBARE UPDATES
    Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19 und/oder Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19 oder "Kein Update Verfügbar"




    Aber wie kann ich denn die Software runterladen? Der Download-Button zeigt nur auf das Kartenupdate ist das ein Kombipaket, also Karte uznd SW?
    Da es sich um ein Peugeot-Update handelt, wird dann sicherlich beim Start das Opel Logo gegen das von Peugeot ausgetauscht, oder?


    Hat es schon ein Mutiger ausprobiert?