Updates für das Navi

  • Die Software für unser Navi kommt scheinbar von Continental.......

    Hallo,
    worauf begründet sich Dein Verdacht ?
    Ist Conti jetzt ins Gummi- Navi- Geschäft eingestiegen ?

  • Hallo,
    worauf begründet sich Dein Verdacht ?
    Ist Conti jetzt ins Gummi- Navi- Geschäft eingestiegen ?

    in den jeweiligen xml-Dateien des Updates findet man den Hinweis auf den Updateprovider -> Karten TOMTOM und Software CONTINENTAL ! :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Bei mir wird angezeigt:



    AKTUELL VERFüGBARE UPDATES
    Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19 und/oder Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19 oder "Kein Update Verfügbar"




    Aber wie kann ich denn die Software runterladen? Der Download-Button zeigt nur auf das Kartenupdate ist das ein Kombipaket, also Karte uznd SW?
    Da es sich um ein Peugeot-Update handelt, wird dann sicherlich beim Start das Opel Logo gegen das von Peugeot ausgetauscht, oder?


    Hat es schon ein Mutiger ausprobiert?

  • Weiter nach unten scrollen.
    Dann siehst du noch 2 blaue Buttons.
    1. Laden Sie das Software-Update herunter
    2. Laden Sie die Lizenz herunter


    Wird beides auf dem USB-Stick benötigt!


    Und zu deiner Frage, nein der Peugeot-Löwe brüllt dich beim Start nicht an, sondern es bleibt beim Opel-Blitz.
    Zumindest war es so bei dem Software-Update 21-07-16-32 so. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • in den jeweiligen xml-Dateien des Updates findet man den Hinweis auf den Updateprovider -> Karten TOMTOM und Software CONTINENTAL ! :D

    Continental ist schon seit 2016 dabei Peugoet, Citroen und DS mit Navi´s auszustatten:
    https://www.continental-corpor…otainment-platform-101626


    und beite eine große Vielfalt an Systemen an: https://www.continental-automo…ystems/Multimedia-Systems


    Also seit Jahren mehr als nur gib Gummi :D - habe ich aber auch erst im Zuge der Nachforschung nach dem Intellilink alles erfahren. Auf der Seite kann man zustäzlich noch ein paar Info´s über so ziemlich viele Navi s finden: https://www.navlinkz.de/kompaliste/v.link%20(VL).htm


    U.a. das es sich bei dem Opel NAc um Nac low handelt - was jetzt die unterschiede zwischen low/high sind - habe ich noch nicht erforschen können. ggf. hat ja einer Lust Continental zu quälen mit einer Anfrage zu den unterschieden, bzw. welche Chance besteht, das System von low auf high zu bekommen :)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Hat auf Anhieb geklappt. Die Änderungen wird man wohl im Laufe der Zeit herausfinden.Firmware IL.jpg

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Installation hat wunderbar geklappt.


    Meine Nachbarn denken jetzt zwar der spinnt, sitzt im neuen Auto nachts um 3 Uhr eine Stunde im Wagen und wird vom hell leuchtenen Bildschirm angestrahlt.


    Ich bin allerdings für den Update aus der Garage in den Carport gefahren, sonst denken die Nachbarn noch der versucht komische Sachen mit laufenden Motor in der Garage :)


    Änderungen konnt ich bis jetzt keine erkennen.