Beiträge von LukeeVader

    Hallo zusammen,


    wer ein Apple Handy 10 oder 11 besitzt und die Naviunterstützung mit TomTom bisher genützt hat sollte nicht auf IOS 14 Updaten.


    Das wird vom Navi nicht unterstützt und es können keine Datendeinste mehr aktiviert werden, in dem Fall mir hier passiert X(


    Gruß Klaus

    Firmwareupdates beim Händler?


    Das entlockt mir gerade eine heftiges Lachen!


    Die FOH im Großraum Nürnberg/Fürth haben keinen Plan was wo und wan geupdatet werden kann, Nachfrage erzeugt da höchstens ungläubiges Staunen und die Aussage, wir müssen einen Fall aufmachen!


    Ich habe schon mehrfach sämtliche SUV aller Hersteller als Dauermiet/Firmenwagen gefahren, aber so etwas lumpiges wie das Opel-Navi habe ich noch nicht erlebt.


    Jetzt sagt mir keiner er hat bei der Probefahrt das Navi ausgiebig gestestet, kein Mensch denkt doch das man so ein Gelumpe bauen kann, wenn man die Navi anderer Hersteller kennt!


    Die Kartenupdates lassen sie ja problemlos installieren, aber was nützt das wenn man keine Staus usw. angezeigt bekommt und erst im Stau stehen muss.


    Mich hatte vor dem Kauf der Grandland vom Conzept und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhöltnis wirklich überzeugt, ich bin jetzt allerdings in der Realität gelandet und extrem angefressen, wenn man sein Fahrzeug geschäftlich nutzt, dann sollten Infotainment-Systeme auch funktionieren, aber das interessiert bei Opel anscheinen keinen Menschen.


    Für das Forum bin ich sehr dankbar, gut das es euch gibt, da wird einem wenigstens geholfen!

    Installation hat wunderbar geklappt.


    Meine Nachbarn denken jetzt zwar der spinnt, sitzt im neuen Auto nachts um 3 Uhr eine Stunde im Wagen und wird vom hell leuchtenen Bildschirm angestrahlt.


    Ich bin allerdings für den Update aus der Garage in den Carport gefahren, sonst denken die Nachbarn noch der versucht komische Sachen mit laufenden Motor in der Garage :)


    Änderungen konnt ich bis jetzt keine erkennen.

    Hallo zusammen,


    es ist tatsächlich eine neue Softwareversion 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19 verfügbar, lade sie gerade herunter.


    Mit der Installation warte ich aber noch ein paar Erfahrungsberichte der ersten Mutigen ab, ich bin da eher ein Feigling!


    Gruss Lukee