Updates für das Navi

  • @Xaser1987 Jetzt habe ich aber ein Verständnis Problem. Die E-Mail welche ich von der Handy App aus myOpel weitergeleitet habe, erwähnt nur eine Datei zum downloaden (siehe Screenshot). Ist die Mail bei mir angekommen sind plötzlich zwei Links für das Navi vorhanden (siehe meinen Beitrag oben). Welches ist relevant? Müssen beide installiert werden? Ich habe morgen eine längere Fahrt und könnte die neue Datei(en) einspielen.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist es der zweite Link aus der Email. In dem Namen der Datei findest du etwas mit Wave2 im Namen.


    Das Touchscreen Update wurde mir von Opel nicht angeboten.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo allerseits,


    Ich habe das mit dem Update gelesen und via Handy mich bei myOpel eingeloggt. Dann kam der Hinweis, dass ein Kartenupdate sowie ein Touchscreen Update vorhanden sei. Mit einem link konnte ich diese auf meine E-Mail auf den Laptop senden lassen. Nach Ankunft der E-Mail auf dem Laptop sind jedoch plötzlich zwei Download-Links vorhanden. Welcher ist der Richtige oder müssen beide runter geladen werden?


    Lg
    Hugendobler

    Hi,
    bekam ebenfalls diese Mail mit den vielen Links. Als ich vor einer Woche die Daten geladen hatte, war der obere Update–Link mit der Endung wave3.tar nicht aktiv. Die Zieldatei also (noch) nicht erreichbar, somit bleibt dir nur der untere Link zum Laden übrig und dahinter liegt das V16 Kartenupdate.

  • Hi,bekam ebenfalls diese Mail mit den vielen Links. Als ich vor einer Woche die Daten geladen hatte, war der obere Update–Link mit der Endung wave3.tar nicht aktiv. Die Zieldatei also (noch) nicht erreichbar, somit bleibt dir nur der untere Link zum Laden übrig und dahinter liegt das V16 Kartenupdate.

    Ich habe seit dem 26.11.19 über die Smartphone-App nach übersenden der mail ebenfalls diese beiden Links erhalten.
    Ich konnte beide erwähnten Kartenupdates PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar und PSA_map-eur-_16.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE2.tar runterladen und entpacken.
    Das in der zweiten mail angebotene Firmwareupdate PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-67-62_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar habe ich ebenfalls ohne Probleme runtergeladen und entpackt.
    Installiert habe ich bisher aber erst das Kartenupdate 16.0 in meinem Grandland X, das Firmwareupdate habe ich schon vor einigen Monaten installiert.


    Was bei mir nicht funktionierte waren die in beiden mails verlinkten Anleitungen zum Update.


    Auf 2 Anfragen per mail an Opel in Bezug auf das PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar und die nicht funktionierenden Links zu den Anleitungen zum Update habe ich nach der 2. Anfrage bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und man meldet sich wieder. X(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Wie bei mir da gehen die Anleitungen auch nicht zu öffnen

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Die PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar ist eine steinalte Version. Also den zweiten Link nehmen.
    Wenn Du die entpackst und mal in den XML Dateien rumsuchen, findest Du als Version 7.0 aus 2018...
    Viele Grüße aus Ebersberg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Die PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar ist eine steinalte Version. Also den zweiten Link nehmen.
    Wenn Du die entpackst und mal in den XML Dateien rumsuchen, findest Du als Version 7.0 aus 2018...
    Viele Grüße aus Ebersberg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Siehe Beitrag 949 und 966 in diesem Thread. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hat jemand eine Ahnung, wie lange das mit der Aktivierung dauert? Ich habe mich gestern dort angemeldet und gesehen, dass mein Fzg für diesen Dienst geegnet sei. Dann den Dienst in den Warenkorb gepackt und "gekauft" (ist kostenfrei gewesen). Bisher erscheint in App und Auto aber, dass die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist und der neue TOMTOM Dienst noch nicht nutzbar ist.