Beiträge von tihaer

    Keine Ahnung, denke nicht. :)
    Habe Modeljahr 2020 und es funktioniert alles so wie es sollte, auch ohne Smartphone. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :S

    Wird denn das Tethering wirklich benötigt?
    Nach der Aktivierung vorgestern, hatte ich gestern Benzinpreise und so ein Pseudowetter in der Karte. Unten stand aber noch TMC.
    Vorhin auf der Autobahn stand dort auf einmal TomTom Live obwohl sich an den Parametern nichts geändert hat.
    Tethering war auch durchgehend aus.

    Nein, ein Hotspot o.ä. ist nicht nötig. Es funktioniert auch alles, wenn man das Smartphone ein paar Tage lang im Büro vergisst. :)

    Nochmals meine Frage, worauf möchtest Du hinaus? Dir ist der Verbrauch bei überwiegend 4km langen Fahrten zu hoch?
    Dann ist ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor definitiv die falsche Wahl für diese Art der Nutzung.


    Der Kraftstoffverbrauch ist kein konstanter Wert und insbesondere abhängig von der Betriebsart (Leistung, Dauer usw.). Rein physikalisch gesehen wirst Du bei dieser Nutzungsart keinen Verbrauch um die 5-6 Liter erreichen können. Falls Du das Thema weiter ergründen möchtest, empfehle ich Dir eine Recherche zum "spezifischen Kraftstoffverbrauch".

    Fahre Aktuell nur Kurzestrecken ca. 4km ,bei 5 Grad Verbrauch beim 180 ps Benziner Auto. 12,5 Mindest , Randstadtverkehr.

    Ich finde die Berechnung absolut realistisch und tue mich gerade schwer zu verstehen, worauf genau Du hinaus möchtest. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die gesammelten Daten nach 4km nicht ausreichend sind um verlässliche Ergebnisse und Prognosen über den Bordcomputer auszugeben.

    Damit es für alle verständlich ist hier noch einmal die Fehlerursache:


    hard51 hatte die Lizenzdatei in das Stammverzeichnis auf dem USB-Stick gespeichert. Das ist falsch !!!
    Die Lizenzdatei muß in einen Ordner mit dem Namen "license" gespeichert werden, der sich im Stammverzeichnis auf dem USB-Stick befindet !!!
    Ganz wichtig dabei ist außerdem die Kleinschreibung des Ordnernamens "license" !!!


    Gruß, Hans

    Ich beneide Dich für Deine Ruhe, denn die Prozedur zur Einrichtung des Speichermediums wurde in diesem Forum bereits unzählige Male beschrieben. :)

    Ihr Handy kann keine E-Mails versenden.Überprüfen sie bitte ob ihre E-Mail Adresse korrekt eingestellt ist.Diese ist aber in meine Konto korrekt eingestellt.
    Was mache ich falsch?

    Du hast ein Eifon und nutzt nicht diese iOS Mail App, sondern eine extra Gmail App für Deine Mails, habe ich das richtig verstanden?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die MyOpel App versucht die Email über die iOS Mail App zu versenden. Da diese iOS Mail App bei Dir nicht konfiguriert ist (kein aktives Emailkonto hinterlegt) kann auch logischerweise keine Mail verschickt werden und offensichtlich kann die MyOpel App nicht Deine Gmail App laden/nutzen um die Mail zu versenden. Ergo gibt dein Telefon Dir diesen Fehler aus.
    https://support.apple.com/de-de/HT201320


    Ansonsten sind Screenshots immer hilfreich. ;)

    Moin,
    die Preise stehen direkt neben den Tankstellen-Icon ;)

    kannst Du hier mal ein Foto posten wie das aussieht? Die aktuellen Staus bekomme ich jetzt angezeigt, ebenso das Wetter, aber Benzinpreise nicht.


    Hätte mir mit dem Update auch gewünscht, dass Navi würde die Restzeit der Fahrt in Stunden und Minuten ausgeben, so muss man immer noch selbst im Kopf rechnen, wie lange man noch unterwegs ist. Das ist Mist :)