Beiträge von tihaer

    Gute 6,8-7,0 nach 5500KM in 3 Monaten :D

    Bei mir ebenfalls mit dem 2.0 Diesel und 5000 km nach einem Monat.
    Letzte Woche 2000 km in Schweden mit im Schnitt 6,8 Liter abgespult und man kann schon sagen, dass der Verbrauch ab ca. 135km/h sehr stark steigt, während über Land bei bspw. 80 bis 100 km/h auch locker 5,x und weniger Liter drin sind


    Finde die Verbrauchswerte völlig OK.

    Hallo allerseits,


    Ich habe das mit dem Update gelesen und via Handy mich bei myOpel eingeloggt. Dann kam der Hinweis, dass ein Kartenupdate sowie ein Touchscreen Update vorhanden sei. Mit einem link konnte ich diese auf meine E-Mail auf den Laptop senden lassen. Nach Ankunft der E-Mail auf dem Laptop sind jedoch plötzlich zwei Download-Links vorhanden. Welcher ist der Richtige oder müssen beide runter geladen werden?


    Lg
    Hugendobler

    Hi,
    bekam ebenfalls diese Mail mit den vielen Links. Als ich vor einer Woche die Daten geladen hatte, war der obere Update–Link mit der Endung wave3.tar nicht aktiv. Die Zieldatei also (noch) nicht erreichbar, somit bleibt dir nur der untere Link zum Laden übrig und dahinter liegt das V16 Kartenupdate.

    das Firmware Update
    von 21.07.16.32_NAC-r0
    auf 21.07.67.32_NAC-r0 problemlos durchgeführt.

    Wow...vielen Dank für Deine Mühen und super, dass bei Dir alles geklappt hat. So bleibt dann nur noch die Frage aller Fragen: Welche Änderungen bringt das FW Update mit?! :)

    Nun ist auf Handy kein Systemupdate mehr da.

    Wie gesagt, sofern es keine signifikanten Verbesserungen bringt, sehe ich keine Notwendigkeit an einer Operation „am offenem Herzen“. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es in der App nicht mehr verfügbar und im Web sowieso nicht, also wenn das tatsächlich so von Opel gewollt ist, ist das ganz schön stümperhaft und noch ein weiterer Grund, kein Firmware Update durchzuführen.

    Ich bin jetzt mal durch den gesamten Faden hier geflogen und möchte festhalten, dass kein User über signifikante Änderungen nach dem Firmware Update berichtete. Auch warum ich ein Update über eine Peugeot Seite beziehen und installieren sollte ist irgendwie befremdlich. Von daher würde ich stand jetzt die Finger lassen von einem Firmware Update.


    Rein logisch macht ein Firmware Update auch eher Sinn, wenn Opel bspw. im Zuge der Veröffentlichung von Connect, ein entsprechendes Update freigibt.
    Wie Connect mit dem aktuellen IntelliLink überhaupt umsetzbar ist, kann ich mir auch aktuell nicht vorstellen. Die zusätzlichen Infos und Dienste müssen ja auch irgendwie konfigurierbar und darstellbar sein.

    Ich dachte hier wollen einige Leute mit Absicht andere nicht verstehen, damit sie ihr komisches Drama abziehen können weil se Spaß daran haben irgendwen anonym anzupöbeln. Macht man ja nicht nur bei mir.
    Aber im Ernst, ist mein Schreibstil wirklich so "kompliziert" dass da einige schlicht nicht mehr mitkommen? :huh:

    Man muss bei Lotte schon genau hin schauen, um zu verstehen, was er so schreibt. Beim schnellen Überflug ertappe ich mich hin und wieder auch dabei, die Texte nicht korrekt zu verstehen. Wie dem auch sei, sobald Connect funktioniert, werden das hier schon einige User verkünden bzw. wird es medial von Opel sicherlich auch verbreitet werden. ;)

    Habe heute bei Opel eine Info bekommen. Bei der Telecom gibt es CarConnect, ist aber nicht ganz kostenlos. Frage, hat das schon jemand von Euch ?


    https://www.telekom.de/smarte-…70926645243_378510753536_

    Coole Sache, danke für den Hinweis. 5 GB fürn 10er und 1-2 nette Spielereifeatures ist ein gutes Angebot. Gerade in Anbetracht, dass wenn ich über meinen Mobilfunkvertrag 5 GB aufgrund des Datennutzungsverbrauchs dazu buchen muss, 16 EUR bezahle und für 3 GB 12 EUR.


    So haben die Mitfahrer auf der Rückbank einen komfortablen Hotspot der meinen Datenverbrauch schont. Top!