Updates für das Navi

  • Ohne diese "MyOpel" App erfährt man also nicht davon, ob es Updates für die Software gibt?
    Auf myopel.de habe ich angesichts der vielen Meldungen über Version 16.0 hier mal nachgeschaut, dort finde ich Q3-2019 zum Download - das müsste aber doch die 15.0 sein, die ich bereits habe?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ohne diese "MyOpel" App erfährt man also nicht davon, ob es Updates für die Software gibt?
    Auf myopel.de habe ich angesichts der vielen Meldungen über Version 16.0 hier mal nachgeschaut, dort finde ich Q3-2019 zum Download - das müsste aber doch die 15.0 sein, die ich bereits habe?

    Hi
    Ja ist Version 15
    Gr

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hi,
    Eines ist mir aufgefallen: Wenn vorher eine Verkehrsdurchsage kam, knackte es, dann kam abgehacktes Wort, dann kurz wieder Musik und dann wurde die Durchsage geschaltet und war gut hörbar.
    Jetzt geht es gleich: Musik, Durchsage geschaltet ohne irgendwas, Ende und wieder Musik.


    Sonst hab ich noch nichts gemerkt.
    PS: das 16 Kartenupdate ist auch via App gekommen. Auf der Seite myopel.at gibt's auch noch die 15.


    lg Gerry

    GLX Designline 06.2019, Navilink 5.0, AFL

  • Hallo allerseits,


    Ich habe das mit dem Update gelesen und via Handy mich bei myOpel eingeloggt. Dann kam der Hinweis, dass ein Kartenupdate sowie ein Touchscreen Update vorhanden sei. Mit einem link konnte ich diese auf meine E-Mail auf den Laptop senden lassen. Nach Ankunft der E-Mail auf dem Laptop sind jedoch plötzlich zwei Download-Links vorhanden. Welcher ist der Richtige oder müssen beide runter geladen werden?


    Lg
    Hugendobler

  • Da du noch keine Connect Box haben wirst das Update 16 Wave2...


    Von Touchscreen/Firmawareupdate selber machen solang alles funktioniert würde ich immernoch abraten.

    Weshalb bringt es denn die zusätzlichen Updates obwohl mein Fahrzeug mit der Seriennummer bei myOpel hinterlegt ist? Bedeutet das, gemäss Deinem Beitrag, dass ich etwas in meinem Fahrzeug nicht habe und folge dessen mein Touchscreen dieses Update benötigt/nicht benötigt?
    Was ist denn mit den beiden Updates für das Navi? Welchen muss ich runterladen und installieren?

    Übernahme August 2019 : Grandland X Ultimate, 2.0L TURBO, 177 PS, 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondstein Grau, Panoramadach, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie, Denon® Premium Sound System, Winter-Paket Premium (Lenkradheizung, Sitzheizung vorn und hinten), Park & Go-Paket Premium mit 360-Grad-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink und IntelliGrip
    :m0017:

  • @Hugendobler
    -Gute Frage, myopel auf der Homepage und die App werden wohl ganz unterschiedlich betreut.


    - Nein, aber ein Firmwareupdate ist immer ein Risiko, und wie du siehst steigt Opel da ja selber da noch nicht durch. Wenn das Ding während dem Update abstürzt hast du schlimmstenfalls ein kaputtes Navi. Das Firmwareupdate kannst du auch bei der nächsten Inspektion bei deinem Opelhändler durchführen lassen. Da bist du auf der sicheren Seite. Wenn es keine Probleme gibt, bringt ein Firmwareupdate auch keine Vorteile. Der Link den du hast ist die Firmware Nummer : 21.07.67.32_NAC-r0


    - Da wir beide Autos haben die im ersten Halbjahr 19 produziert worden, haben wir kein "Connect" diese Sonderdienste die erst bei den akutellen Auslieferungen die Hardware installiert haben, und erst irgendwann nächstes Jahr aktiviert werden sollen, für diese sollten die "Wave 3" Kartenupdates sein, die ungefähr doppelt so groß von den Daten sind. Deswegen sollte für dein Modell müsste das 16 mit "wave 2 am Ende" ca 10 Gigabyte das richtige sein.

  • Da du noch keine Connect Box haben wirst das Update 16 Wave2...


    Von Touchscreen/Firmawareupdate selber machen solang alles funktioniert würde ich immernoch abraten.

    Auch mit Opel Connect ist das Wave2 zu installieren.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Auch mit Opel Connect ist das Wave2 zu installieren.

    @Xaser1987 Jetzt habe ich aber ein Verständnis Problem. Die E-Mail welche ich von der Handy App aus myOpel weitergeleitet habe, erwähnt nur eine Datei zum downloaden (siehe Screenshot). Ist die Mail bei mir angekommen sind plötzlich zwei Links für das Navi vorhanden (siehe meinen Beitrag oben). Welches ist relevant? Müssen beide installiert werden? Ich habe morgen eine längere Fahrt und könnte die neue Datei(en) einspielen.

    Dateien

    Übernahme August 2019 : Grandland X Ultimate, 2.0L TURBO, 177 PS, 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondstein Grau, Panoramadach, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie, Denon® Premium Sound System, Winter-Paket Premium (Lenkradheizung, Sitzheizung vorn und hinten), Park & Go-Paket Premium mit 360-Grad-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink und IntelliGrip
    :m0017: