Beiträge von gerry_sc

    kurzes Feedback (an Hans)
    PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 problemlos innerhalb 25 Minuten (ohne license, aber mit gekoppeltem Bluetooth tethering) durchgeführt.
    Wollte es im Fahren (wie du) machen, da kam aber die Meldung "Fahrzeug anhalten, Motor abstellen USB Stick entfernen, starten und neu beginnen"
    Bin von 21-08-25er ausgegangen.
    PS: 18er Karte war schon drauf

    Liebe Grüße aus Österreich an die Experten
    Gerry

    Habe den Download und die Installation erfolgreich durchgeführt.
    Danke an alle und im Speziellen an Hans.
    liebe Grüße aus Wien
    Gerry

    habe hier in Österreich genau dasselbe Problem. Habe es nach 4 Monate geschafft, dass nach endlosen Urgenzen endlich "verifiziert".
    Nach irgendeinem Update auf der Opelseite hat er plötzlich nichts mehr gewusst. Kein Fahrzeug eingetragen etc. FOH schüttelt den Kopf und sagt er versteht es nicht.
    Ich auch nicht .....


    lg

    Ich habe kein Opel Connect und kein Onstar (EZ 6/19).
    Wenn ich Bluetooth- oder USB-Tethering abschalte springt es nach einigen Sekunden von TomTom Trafic auf TMC.


    lg Gerry

    Ich kann auch hier aus Österreich berichten. Habe all die Dinge mit Aktivieren etc. aufmerksam verfolgt (Häkchen, etc). Alles gemacht und bei Überprüfung nach USB oder Bluetooth Tethering (wurde auch immer schön rot angezeigt) immer auf nicht aktiviert geblieben. Habe aber schon seit Ende Jänner vom Opel die Aktivierung bestätigt. Habe auch schon mit Opel Österreich diesbezüglich diskutiert. Die kennen sich aber scheinbar noch weniger aus....
    Und plötzlich, seit gestern ohne Zutun ist das Tomtom Logo da und die Benzinpreise werden (wenn auch falsch [trotz SP95]) angezeigt.
    Ich denke die bei Opel experimentieren da noch ziemlich viel...


    liebe Grüße aus Wien
    Gerry

    Hab eure Diskussion interessiert verfolgt, weil meine S/S auch "manchmal" nicht funktioniert.
    Habe nun folgende Erfahrungen und Infos, die ich gerne mit Euch teile:


    A) wenn die Außentemperatur unter 3°C ist geht sie nie (Beim Stehenbleiben blinkt die Tachoanzeige, Motor läuft weiter).
    B) zwischen 3-6°C geht sie manchmal (dann Dauerleuchten Tachoanzeige).
    C) ab 6° C geht sie fast immer
    D) Lenkbewegungen im Moment des Stehenbleibens verhindern S/S (passiert manchmal beim Heranrollen im LL an eine Kreuzung)
    E) Lenkbewegungen mit durch S/S abgeschalteten Motor lösen Start aus
    F) Kupplung durchtreten (Im LL) bei mit laufenden Motor stehenden Fahrzeug schaltet den Motor aus
    G) Umgekehrt-> starten ist ja der Sinn der S/S


    lg
    Gerry

    PSA bietet per 10.1.2020 folgende Version
    21.08.24.12_NAC-r1


    Die MyOpel App zeigt die Möglichkeit, den Dienst "Gefahrenzonen" (in der Beschreibung sind Ampelblitzer und Radarfallen angeführt) zu abonnieren (99,- /JAHR)


    'Weiters steht "Ihr Grandland X ist kompatibel" - obwohl ich gar kein Opel Connect habe (Schätze aber genau das ist notwendig).


    Gibt's dazu schon mehr Infos ?
    lg aus Österreich
    Gerry

    Hi,
    Eines ist mir aufgefallen: Wenn vorher eine Verkehrsdurchsage kam, knackte es, dann kam abgehacktes Wort, dann kurz wieder Musik und dann wurde die Durchsage geschaltet und war gut hörbar.
    Jetzt geht es gleich: Musik, Durchsage geschaltet ohne irgendwas, Ende und wieder Musik.


    Sonst hab ich noch nichts gemerkt.
    PS: das 16 Kartenupdate ist auch via App gekommen. Auf der Seite myopel.at gibt's auch noch die 15.


    lg Gerry